Die Suche ergab 6 Treffer

von gego2
Donnerstag 2. Oktober 2008, 21:16
Forum: Tkinter
Thema: Widgets mit pack vor "zusammenschieben" schützen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

@numerix: Kein Problem, danke trotzdem
@Leonidas: gibt es hier auch eine Möglichkeit einen Thread (ich meine keinen Unterprozess) als gelöst zu markieren? Ich habe nichts in den FAQs dazu gefunden.
von gego2
Donnerstag 2. Oktober 2008, 21:09
Forum: Tkinter
Thema: Widgets mit pack vor "zusammenschieben" schützen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Hallo wuf, erst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe, Anmerkungen und Korrekturen. Eigentlich befinde ich mich jetzt in einer Phase meines Lebens, in der ich mich von alten Konventionen und Bindungen befreien möchte, aber zugegebener Weise sollte man das nicht unbedingt auf das Verfassen von Code o...
von gego2
Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:43
Forum: Tkinter
Thema: Widgets mit pack vor "zusammenschieben" schützen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Danke, numerix. Das weiß ich, habe ich auch schon ausprobiert.

Um aber nochmal zu meiner Ausgangsfrage zurückzukehren: Wie verhindere ich dann (wenn sich die Größe dem Inhalt angepasst hat), dass der Anwender das Fenster wieder unter diese Größe zusammenschiebt?
von gego2
Donnerstag 2. Oktober 2008, 15:52
Forum: Tkinter
Thema: Widgets mit pack vor "zusammenschieben" schützen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

@Leonidas: Danke für den dezenten Hinweis @numerix: Auf meinem System (Linux/KDE 3.x) sieht die Anwendung direkt nach dem Start exakt so aus (Originalgröße) Bei mir (sowohl Windows-XP als auch Ubuntu8.04/gnome2) sieht es so ähnlich aus. Mein Problem: Die Anzeige ist zu groß bzw. unnötig groß für 2 E...
von gego2
Donnerstag 2. Oktober 2008, 14:07
Forum: Tkinter
Thema: Widgets mit pack vor "zusammenschieben" schützen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Hi numerix, Herzlichen Dank für die Antort und die Glückwünsche. es geht genau um die Veränderung des Anwenders. Das ganze soll ein gui für den Anwender unserer SIP-Telefone werden - über astmanproxy mit einem asterisk verbunden. Hier der Code (auf die GUI-Klasse) beschnitten, damit man was sieht: i...
von gego2
Donnerstag 2. Oktober 2008, 08:29
Forum: Tkinter
Thema: Widgets mit pack vor "zusammenschieben" schützen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Widgets mit pack vor "zusammenschieben" schützen?

Hallo zusammen, es gibt ja eine ganze Menge an grundlegenden Einführungen in Tkinter - die wenigsten propagieren, pack zu benutzen ... ich tue es trotzdem, unter anderem, weil es simpel ist, also wie für mich gemacht. Ich habe aber nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, wie man ein Widget davor sc...