Die Suche ergab 66 Treffer

von sonium
Montag 6. September 2010, 11:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Website hinter login scrapen
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Website hinter login scrapen

Hi, Ich will eine website die hinter einem login versteckt ist auslesen. Der Login sendet einige post variablen und ein cookie das von der login seite gesetzt wird. Gibt etwas das sich etwas automatisierter wie ein browser verhält als httplib und dabei aber trotzdem als modul im hintergrund läuft? A...
von sonium
Samstag 17. Mai 2008, 20:17
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: QCompleter mehrmals in einem LineEdit
Antworten: 0
Zugriffe: 1834

QCompleter mehrmals in einem LineEdit

Hallo, ist es möglich mehr als einmal innerhalb eines LineEdit die auto-Verfollständigung von Qcompleter zu benutzen? Also die wordlist ["alpha","beta","gamma"]

und geb ins lineedit sowas wie "alpha,beta,ga " ein und die verfollständigung soll auch be "ga" anspringen.
von sonium
Samstag 24. November 2007, 18:07
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

Hi, ich hatte zwar immer noch keine Zeit weiter zu arbeiten, aber ich bin mitlerweile drauf gekommen, dass es wohl doch eine Möglichkeit gibt das ganze als svg auszugeben, was ja ziemlich cool wäre, weil es keine Pixelartefakte an den Rändern gäbe. Die Methode dazu nennt sich "Algorithmus von De Cas...
von sonium
Dienstag 20. November 2007, 23:47
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

Hi, ich hab mal angefangen bischen dran rum zu spielen und der optionparser code scheint etwas buggy zu sein. Beispielsweise löst die dump Option einen Fehler aus.
von sonium
Sonntag 18. November 2007, 21:58
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

Für die Schriftpositionierung hätte ich schon ne Idee, allerdings muss ich sehen wann ich dafür zeit habe. Das Physikstudium ist zur Zeit recht arbeitsintensiv.
von sonium
Sonntag 18. November 2007, 14:22
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

Sieht ja echt ganz schick aus mit OOP. Ich hab schon vor einiger Zeit mit Python angefangen, nur hab ich bisher hauptsächlich mit der Python Referenz beschäftigt und mir fehlt halt das know-How z.B. mit der Iterierung. Zum Zeichencode, das funktioniert so: (ich hab mal ein Bild gemalt: http://homepa...
von sonium
Montag 12. November 2007, 11:10
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

Ne, weil die eben nicht übereinander liegen. Was ich machen müsste wäre es Bezierkurven in mehrere kleine Bezierkurven zu unterteilen. Und da hab ich mathematische Probleme. Ne Alternative wäre die Bezierkurven in Polygonzüge mit regelmäßigen x-Abständen zu unterteilen. Ich hab das mal in Maple Vers...
von sonium
Sonntag 11. November 2007, 23:22
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

wobei zu erwähnen ist, dass die Reihenfolge der Bedingungen entscheidend ist :P Wieso sollte SVG (, PDF, PS) nicht möglich sein? Da musst Du halt die Bezierkurven nicht selber berechnen sondern nur die Stützpunkte in Pfade stecken. Das Problem ist, dass ich die Bezierkurven nicht einfach übereinande...
von sonium
Sonntag 11. November 2007, 20:50
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

oh shit...
von sonium
Sonntag 11. November 2007, 20:23
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

Respekt, das sieht sehr ansprechend aus. Einzig der "Septemer" würde mir jeden Tag ein bisschen weh tun, wenn ich das als Riesenposter an der Wand hätte ;) Da steht September! (Jag mir doch keinen so Schreck ein!) @lunar: Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Vielleicht schaff ich demnächst...
von sonium
Sonntag 11. November 2007, 14:36
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

Zeitlich früher mein Uhrzeit, ja. die Breite einer Fläche in Y-Richtung ist die Häufigkeit mit der der Artist gehört wurde.
von sonium
Sonntag 11. November 2007, 14:14
Forum: Showcase
Thema: pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)
Antworten: 24
Zugriffe: 8083

pyFmGraph (Artistic Last.fm Statistic)

http://pyfmgraph.sourceforge.net/graph-small.png http://pyfmgraph.sourceforge.net/graph2.png (Große Version) Was ihr hier seht ist ein Graph erstellt aus den Daten die Last.fm so über die Zeit sammelt. Über www.audioscrobbler.net kann man darauf per xml zugreifen. Die Idee da so dar zu stellen ist ...
von sonium
Samstag 16. Juni 2007, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [numpy] Eigene Funktion auf alle Einträge anwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 833

[numpy] Eigene Funktion auf alle Einträge anwenden

Mein Programm berechnet das Potential von Punktladungen. Dazu wird eine Funktion auf alles Einträge angewendet. Die Funktion sieht ungefähr so aus: def pot((x,y), ladung): #tu was... return potenzial #in (x,y) das ganze in zwei Schleifen gepackt damit es für jedes (x,y) also jeden zeilen und spalten...
von sonium
Montag 11. Juni 2007, 23:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wann in modul auslagern?
Antworten: 2
Zugriffe: 887

wann in modul auslagern?

Hi, die Frage brennt mir eigentlich schon ne ganze Zeit unter den Nägeln: Wann macht es Sinn Code auf mehrere Dateien zu verteilen? Ich bin bis jetzt eigentlich hervorragend mit nur einer großen Datei zurecht gekommen und sehe eigentlich immer nur den Nachteil alles zusammenführen und sich zu merken...
von sonium
Mittwoch 25. April 2007, 16:50
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Sound muten in Gnome
Antworten: 4
Zugriffe: 3086

ok, jetzt funktionierts. Hab nur nicht gemerkt dass alsamixer (also das commandline programm) nicht in echtzeit updated.