Die Suche ergab 75 Treffer

von BasterTWO
Dienstag 6. Juli 2010, 18:59
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Lua table to python dict
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Lua table to python dict

Hallo Python Freunde, ich möchte gerne Daten zwischen Lua und Python austauschen. Als Datentyp soll es ein Dict mit mehren Keys, Listen usw.. sein. In Lua existiert ja auch ein solcher Typ. Aber mal wieder ist die Syntax anders usw... hat den jemand was wie z.B. ein Konverter der Tabellen aus Lua in...
von BasterTWO
Sonntag 16. Mai 2010, 17:00
Forum: Webframeworks
Thema: Flask XML-RPC
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: Flask XML-RPC

Danke Trundle für diese Antwort... ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen das es unter 2.6 nur getestet wurde... ich werde es mal das File editieren und dann hoffen das es funktioniert.

Danke
von BasterTWO
Freitag 14. Mai 2010, 20:37
Forum: Webframeworks
Thema: Flask XML-RPC
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Flask XML-RPC

Hi Python Freunde, ich arbeitet gerade an einem Projekt welches eine API Bereitstellen soll. Diese API soll eine XML-RPC sein, da ich mich eigentlich nicht so um den Server usw. kümmern wollte dachte ich verwende ich meinen Lighttpd als "Vater Server" und der XML-RPC Server ist dann ein schönes Pyth...
von BasterTWO
Samstag 27. März 2010, 10:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Welches XMPP Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Naja was mir z.B. in XMPPPY fehlt ist das XEP-0071 für HTML in den Nachrichten, z.B. für Links usw. aber ich glaube kein anderes Modul kann das bereits :) Aber ich glaube ich werde XMPP.py verwenden weil es noch am besten dokumentiert.

BasterTWO
von BasterTWO
Freitag 26. März 2010, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 2.5 oder 2.6 für ein Modul?
Antworten: 6
Zugriffe: 710

@derdon: Bei mir konnte er es nicht von den Testings installieren irgendwelche Errors in den Install Skripts... welche Architektur verwendest du denn, da wie gesagt bei mir AMD64 es nicht installieren wollt.
von BasterTWO
Freitag 26. März 2010, 09:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Welches XMPP Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

@Leonidas: Danke für deine antwort, es gibt ja noch SleekXMPP und PyXMPP, von allen wir ja scheinbar nur noch SleekXMPP weiter entwickelt. Wäre es dann nicht sinnvoller ein Modul zu verwenden welches noch neue Protokoll Extensions implementiert bekommt?

Danke
BasterTWO
von BasterTWO
Freitag 26. März 2010, 01:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Welches XMPP Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Welches XMPP Modul?

Hallo Python Freunde,
vieleicht gibts ja ein paar Leute die XMPP in ihren Python Programmen verwendet. Mich würde es interresieren welches Modul ihr verwendet und wieso ihr es verwenden, da ich mich aktuell nicht so recht entscheiden kann welches ich nehmen soll.

Lg
BasterTWO
von BasterTWO
Donnerstag 25. März 2010, 21:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 2.5 oder 2.6 für ein Modul?
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Python 2.5 oder 2.6 für ein Modul?

Hallo Python Freunde, irgendwie hab ich mich bisher irgendwie von 2.6 inruhe gelassen aber nun würde ich doch gerne das SSL Modul verwenden. Jetzt ist z.B. noch kein 2.6 in den Offi Debian Stable Quellen vorhanden. Ist es dann sinnvoll ein Modul für 2.6 zu schreiben oder lieber 2.5 aber mit 3. Party...
von BasterTWO
Freitag 26. Dezember 2008, 11:38
Forum: Showcase
Thema: PyTeamspeak2
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Danke!

Ich finde es super das ihr euch meinen Code so genau angeschaut habt und das ich auch streng mit mir seit, weil ich will einfach das mein Code besser zu lesen ist da ich mich selber kaum zu recht finde. :wink: Leider war mir PEP8 beim Coden vollständig unbekannt und muss mich nun dort erstmal rein l...
von BasterTWO
Freitag 26. Dezember 2008, 02:50
Forum: Showcase
Thema: PyTeamspeak2
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Die Funktionsnamen bestehen aus den TelnetBefehlen wodurch sie leichter zumerken sind wenn man schon mal mit der Telnet Schnittstelle gearbeitet hat.

Desweitern arbeitet ich noch an der Dokumentation :P

BasterTWO
von BasterTWO
Freitag 26. Dezember 2008, 02:41
Forum: Showcase
Thema: PyTeamspeak2
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

PyTeamspeak2

Hallo Python Freunde, ich habe seit längerem an einer PythonClass für Teamspeak gearbeitet und habe nun mit meiner vorkurzen fertiggestellten LogClass ein Python Modul erstellt welches ich nun auch veröffentlicht habe. Ich würde mich über Anregungen und Vorschläge freuen. :) Projekt Homepage http:/...
von BasterTWO
Freitag 10. Oktober 2008, 09:46
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt Fenster Minimieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

ich hab es über das mitgeliferte "Tool" konvertiert

Code: Alles auswählen

pyuic4 -o hauptdialog.py hauptdialog.ui
Dabei habe ich QtDesigner eine leeren Dialog erstellen lassen.

Hoffe das Hilft.

Jarus
von BasterTWO
Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:15
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt Fenster Minimieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Qt Fenster Minimieren

Tach Zusammen,
ich verzeifeln hier noch dran, mein QtDialog hat einfach denn Minimieren Button nicht. Wie kann ich denn Aktivieren?

BasterTWO
von BasterTWO
Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JavaScripts in urllib2 Anfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

Habe diesen Tread komplet Vergessen sry.

Aber ich muss mich ja auf der Seite einloggen können. Und das kann ich ja nur über urllib machen wo ich dann weiter geleidet werden.

Jarus
von BasterTWO
Sonntag 28. September 2008, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JavaScripts in urllib2 Anfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

Ich will ja auf der Seite mich einlogge, und muss dafür sorgen das ich eben nicht auf die javascript.html weiter geleitet werde.

BasterTWO