Die Suche ergab 8 Treffer

von idioglossiahh
Samstag 12. Januar 2008, 13:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Seltsames Verhalten beim Überschreiben von save()
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Hallo Stefan, Wirf doch einfach mal in der save()-Methode eine Exception, um zu sehen, von wo der Aufruf von save() kommt, wenn sich jemand etwas anschaut. Stefan Typischer Fall von Blödheit (meinerseits). Das mit dem "Exception werfen" war eine gute Idee. Ich hatte tatsächlich irgendwo al...
von idioglossiahh
Samstag 12. Januar 2008, 12:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Seltsames Verhalten beim Überschreiben von save()
Antworten: 2
Zugriffe: 991

[Django] Seltsames Verhalten beim Überschreiben von save()

Hi zusammen! Ich überschreibe in meiner Django/Python Klasse die Methode save(), weil ich vor dem Abspeichern der Daten über das von Django generierte Admin Interface noch ein paar Verarbeitungen vornehmen und außerdem eine Mail zugestellt bekommen möchte, wenn ein Redakteur einen Beitrag (in dem Fa...
von idioglossiahh
Dienstag 20. November 2007, 11:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Statische Inhalte / Bilder anzeigen mal wieder...
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Hallo Stefan! :) Sollte deine URL nicht www.mydomain.de/ static[/b]/images/test.jpg lauten, wenn du in der Konfiguration definierst, dass alles, was mit "/static" beginnt, zu Apache gehen soll? Sorry, das hatte ich falsch geschrieben. Ich hab das auch so gemacht, aber es gibt keine Besseru...
von idioglossiahh
Montag 19. November 2007, 22:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Statische Inhalte / Bilder anzeigen mal wieder...
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

[Django] Statische Inhalte / Bilder anzeigen mal wieder...

Hi zusammen, Das Problem wurde schon an vielerlei Ecken diskutiert, doch hat mir bisher nichts weitergeholfen. Statische Inhalte wie Bilder und CSS Dateien ließen sich auf dem Django Development Server bestens anzeigen/laden (wie hier beschrieben). Nun ist meine Website fertig und ich möchte Django ...
von idioglossiahh
Dienstag 30. Oktober 2007, 13:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Anzeige im Admin Interface anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Hallo! Mal etwas anderes: Warum machst du nicht einfach eine Subklasse von dem normalen Django-Usertyp. Da ich noch totaler Django/Python Newbie bin, kann ich mit dieser Information leider noch nicht so viel anfangen. :( Back to Topic: Dein Problem, dass in der Auflistung nur bestimmte User aufgelis...
von idioglossiahh
Montag 29. Oktober 2007, 20:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Anzeige im Admin Interface anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

[Django] Anzeige im Admin Interface anpassen

Hallo! :) Folgende Situation: Mein von Django generiertes Admin Interface soll es verschiedenen Redakteuren erlauben, Artikel online zu bringen. Ein (vereinfachtes) Artikel-Modell sieht zB so aus: class Artikel(models.Model): artikel = models.TextField() author = models.ManyToManyField(Author) Die A...
von idioglossiahh
Sonntag 28. Oktober 2007, 15:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Adminoberfläche anpassen / Hooks
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Hi!
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Danke für die Antworten, das hilft sehr weiter.

:-)
von idioglossiahh
Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Django] Adminoberfläche anpassen / Hooks
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

[Django] Adminoberfläche anpassen / Hooks

Hi zusammen, Ich würde gerne meiner automatisch von Django generierten Admin Oberfläche einige eigene Funktionalität hinzufügen. Die eingegebenen Daten sollen beim Klick auf den "save" Button also noch einer kleinen Vorverarbeitung unterzogen werden, bevor sie in der Datenbank gespeichert ...