Die Suche ergab 7 Treffer

von smilingbandit
Mittwoch 24. Oktober 2007, 09:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganz allgemeine Frage(n)
Antworten: 49
Zugriffe: 10507

Also ohne dass ich jetzt hier spammen möchte, aber ist grad irgendwie schon interessant ;) Wie das Konzept aussieht weiss ich ja (bei beiden Projekten). Ich hab sie gemacht, und sie wurden für gut befunden *g* (bin ja erst im Praxissemester und mache nächstes Semester meine Diplomarbeit). Zugegebene...
von smilingbandit
Mittwoch 24. Oktober 2007, 07:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganz allgemeine Frage(n)
Antworten: 49
Zugriffe: 10507

So....mittlerweilen bin ich mal gespannt...jetzt wurd ich wieder zurückgepfiffen...langsam macht mich das total irre... -Erst krieg ich ein Projekt (Client-Server, Datenbanken, Weboberfläche) in C# -Dann ein Schwenk (weil Vorprojekt nicht fertig) auf Schnittstellenansteuerung .. in JAVA -Dann heisst...
von smilingbandit
Dienstag 23. Oktober 2007, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganz allgemeine Frage(n)
Antworten: 49
Zugriffe: 10507

Hallo nochmal :)

Vielen Dank schonmal für die tolle und schnelle Hilfe. Dann kann ich heute mein Design in der Theorie fertig machen und morgen endlich mal was sinnvolles tun :)

edit: Werde Python 2.5 verwenden wegen pySerial und win32all .. und weil 3.0 noch in der Alpha ist ^^
von smilingbandit
Dienstag 23. Oktober 2007, 10:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganz allgemeine Frage(n)
Antworten: 49
Zugriffe: 10507

Ich kann deinem Posting unterschwellig entnehmen dass es durchaus möglich und sinnvoll ist sowas in Python zu machen? Hallo smilingbandit! Was heißt hier "unterschwellig"? :D Ganz direkt: Das ist eine feine Aufgabe, deren Lösung mit Python so richtig Spaß macht. mfg Gerold :-) ah sehr gut...
von smilingbandit
Dienstag 23. Oktober 2007, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6502

Ich bin zwar auch neu in Python, und weiß daher nicht wie genau Python eine Datei öffnet, aber ein paar Sachen kann ich dir trotzdem sagen: Eine Datei mit über 500k Wörtern zu öffnen ist suizidal (braucht zu viel Speicher). Vor allem wenn man danach mit Hilfe dieses "Wörterbuchs" eine Date...
von smilingbandit
Dienstag 23. Oktober 2007, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganz allgemeine Frage(n)
Antworten: 49
Zugriffe: 10507

Danke für die freundliche Begrüssung :) Dann werd ich mir mal wxPython ansehen. Die Datenbank ist allerdings eine (bereits bestehende) MySQL Datenbank (wo die Daten in der DB hin müssen wird dann über einen Barcodescanner erkannt). Aber gibt ja für Python auch da ein Modul. Ich kann deinem Posting u...
von smilingbandit
Dienstag 23. Oktober 2007, 08:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganz allgemeine Frage(n)
Antworten: 49
Zugriffe: 10507

Ganz allgemeine Frage(n)

Morgen zusammen, ich dachte mir, ich poste als erstes mal ein paar allgemeine Fragen. Ich mache im Moment mein Praxissemester (ja, Informatikstudi ^^), und muss da folgendes Problem lösen: Ein Meßgerät soll über die serielle Schnittstelle (oder über USB mit Serial-USB Adapter) angesteuert werden. Am...