Die Suche ergab 77 Treffer

von Krauzi
Donnerstag 5. Mai 2011, 22:20
Forum: Webframeworks
Thema: PyHP (alternative) für IIS?
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

PyHP (alternative) für IIS?

Hi Leute, ich bin auf der suche nach einer lib, die mein python mit PHP-ähnlichen features ($_GET, $_POST, $_SESSION) ausstattet. Ich hab nach langem suchen (bei dem ich nur auf die großen [für mich absolut überdimensionierten und zu "high-level"] packete django etc gestoßen) auf PyHP gest...
von Krauzi
Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:35
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python Callbacks in C/C++ registrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Re: Python Callbacks in C/C++ registrieren

klappt leider auch nicht. Aber die funktion muss ja irgendwo in dem PyObject ptr gespeichert sein, also müsste ich doch irgendwie an den funktions pointer rankommen. Ich hab schon ein bisschen in der source geguckt, jedoch finde ich keinen funktionierenden zeiger. EDIT: wuut: Die Lösung liegt eigent...
von Krauzi
Mittwoch 15. Dezember 2010, 18:46
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python Callbacks in C/C++ registrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Python Callbacks in C/C++ registrieren

Hi Leute, ich habe eine dll welche ein embedded python startet. Es wird ein modul erstellt (also ein internes) welches folgende funktion anbietet: PyObject* registerHandler( PyObject*, PyObject* args ) { char* handler_name; PyObject* object; if( !PyArg_ParseTuple(args, "sO", &handler_n...
von Krauzi
Donnerstag 2. September 2010, 00:33
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: C++ - Python API (Vorstellung)
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

Re: C++ - Python API (Vorstellung)

sollte sich auch auf linux kompilieren lassen, dazu müsste man noch eine makefile erstellen, da kenn ich mich aber nur sehr wenig mit aus.
von Krauzi
Mittwoch 1. September 2010, 17:28
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: C++ - Python API (Vorstellung)
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

C++ - Python API (Vorstellung)

Servus Leute, ich hab jetzt erfolgreich eine API programmiert mit der man automatisch eine C++ Klasse in ein Python Object übersetzt. Ein halbwegs ordentlicher Module Support ist ebenfalls dabei, er erlaubt das erstellen eines Modules auf C++ basis. Das ganze ist als API zum einsetzen von Python als...
von Krauzi
Sonntag 2. Mai 2010, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux Sendkey?
Antworten: 5
Zugriffe: 3987

hm mit ich finde nur keine option, <enter> zu senden :(.
Kennt da zufällig jemand den richtigen code für?
von Krauzi
Sonntag 2. Mai 2010, 16:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux Sendkey?
Antworten: 5
Zugriffe: 3987

virtkey klappt ja ausgezeichnet, vielen dank für die lib die standarmäßig (oder spätestens mit apt-get python-dev) installiert ist.
Klappt echt super.
von Krauzi
Sonntag 2. Mai 2010, 09:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux Sendkey?
Antworten: 5
Zugriffe: 3987

Linux Sendkey?

Hi leute, ich bin langsam am verzweifeln. Ich brauche eine möglichkeit, mein wc3 bot auf stabilität zu überprüfen. Dazu muss ich an meinen wc3 client (läuft mit wine) die tastenkombination "!asdf <enter>" schicken. Unter windows war das kein problem, schließlich gabs ein SendKeys module (s...
von Krauzi
Samstag 27. März 2010, 10:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C-API - Py_SetPythonHome erkennt nur compilierte module?!
Antworten: 0
Zugriffe: 939

C-API - Py_SetPythonHome erkennt nur compilierte module?!

Hi leute, ich habe ein mächtiges Problem: In meinem ich habe mein C-Programm relativ weit und gut mit der Python C-API ausgebaut. Es kann jetzt module aus einer bestehenden Python Installation importieren. Allerdings nur kompilierte: Py_SetPythonHome("D:\\Programme\\PythonInstallation\\");...
von Krauzi
Mittwoch 17. März 2010, 18:08
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: C-API Threading?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

Ah sehr gut es gibt eine saubere Methode die durch die C-API bereit gestellt wird: PyThread_start_new_thread( [void Funktion], [void *Argument] ) dafür muss die headerdatei pythread.h eingebunden werden. die Funktion "Funktion" (muss vom typ void sein) wird dann mit dem Argument "Argu...
von Krauzi
Freitag 5. März 2010, 17:21
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: C-API Threading?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

da gibts bei mir nen critical error (ohne fehlermeldung) wenn ich die funktion: PyObject_CallObject aufrufe.

EDIT: Ok, anscheinend gibt's unter windows probleme mit dem threading, weil hier öfters ein deadlock auftritt...
von Krauzi
Donnerstag 4. März 2010, 19:57
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: C-API Threading?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

C-API Threading?!

Hi leute ich arbeite gerade an einem eingebundenen python für ein c++ programm. Nur irgendwie will das threading nicht klappen. PyGILState_STATE gstate; gstate = PyGILState_Ensure(); /* Perform Python actions here. */ result = CallSomeFunction(); /* evaluate result */ /* Release the thread. No Pytho...
von Krauzi
Samstag 2. Januar 2010, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deep reload?
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

arbeitest du mit boost::python?
von Krauzi
Samstag 2. Januar 2010, 12:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deep reload?
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

hm ok, dann muss ich wohl doch eine eigene deep reload funktion coden.

Übrigens:
ein reload in der __init__.py erzeugt einen crash oO.
von Krauzi
Freitag 1. Januar 2010, 23:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deep reload?
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

Deep reload?

Servus leute, ich arbeite gerade mit der Python C API und das klappt auch ganz gut, jedoch möchte ich eine reload funktion einbauen. Die klappt anscheinend nur begrenzt, sprich: Es lädt nicht die submodule nach! Ich habe etwa folgende Ordnerstruktur: +--GHost++ | | | +--python | | | | | +--__init__....
von Krauzi
Sonntag 20. Dezember 2009, 14:54
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python in C++ Project(e) einbinden (wie in Battlefield)
Antworten: 23
Zugriffe: 10527

hm ich möchte trotzdem mal schnell das ganze mit zeigern testen. Komischerweise klappt aber schon das nicht (einfache parameter übergabe): void test( string msg="FU" ){ cout << msg << endl; } BOOST_PYTHON_MODULE(gHost) { def("test", test); } mit folgender fehlermeldung (bei impor...
von Krauzi
Sonntag 20. Dezember 2009, 14:04
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python in C++ Project(e) einbinden (wie in Battlefield)
Antworten: 23
Zugriffe: 10527

hm ich habe mich jetzt mal etwas "rangetastet". Wenn ich jetzt einfach mal eine funktion nehme und sie dann im idle "aufrufe": >>> def myfunc(): return >>> myfunc <function myfunc at 0x0051BC30> Könnte das ^^^^^^^^ der Zeiger sein? Damit könnte ich dann eigentlich eindeutig die F...
von Krauzi
Sonntag 20. Dezember 2009, 13:44
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python in C++ Project(e) einbinden (wie in Battlefield)
Antworten: 23
Zugriffe: 10527

Ich kenne mich mit Boost::Python nicht so aus, tja , ich auch nicht, sonst würde ich hier nicht posten :D. Du übergibst das Funktionsobjekt ja schon an deine C++-Funktion, jetzt musst du es nur einfach speichern. Hm ich glaube du missverstehst micht da etwas: Das System mit C++ & Python - Kombo...
von Krauzi
Sonntag 20. Dezember 2009, 13:02
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python in C++ Project(e) einbinden (wie in Battlefield)
Antworten: 23
Zugriffe: 10527

Ich dachte daran, die registerHandler funktion so zu gestalten, dass in einem array der funktionsname in der python datei gespeichert ist. import gHost def init(): gHost.registerHandler( "myEvent", myFuncForMyEvent ) def myFuncForMyEvent(arg1, arg2, arg3, arg4): # do stuff return also soll...
von Krauzi
Sonntag 20. Dezember 2009, 11:11
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python in C++ Project(e) einbinden (wie in Battlefield)
Antworten: 23
Zugriffe: 10527

Ja richtig so ne Schnittstelle will ich machen. Nur hab ich keine Ahnung / keinen Ansatz wie das gehen soll. Könnte mir da jemand mit ner guten Idee behilflich sein?