Die Suche ergab 20 Treffer

von TEXTiX-X
Montag 29. Oktober 2007, 08:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

danke für die antwort: zu 1.: das mit re ist so ne sache... ich hab das noch nicht ganz verstanden.... irgendwie zu 2.: 2 der texdateien sind leer. alle 4 dateien werde geöffnet damit aus ihnenn weiterhin gelesen werden kann dachte ich und das in ihnen auch geschrieben werden kann. zu 3. das versteh...
von TEXTiX-X
Samstag 27. Oktober 2007, 23:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

In vollform.txt befinden sich etwa 500000 Wörter die korrekt geschrieben sind.. etwa eine art wörtersammlung/Duden In sentences.txt befindet sich im moment eine satzsammlung mit geschätzt 200000 sätzen. story.txt ist ein ganz normaler text.. irgendetwas was ich aus dem internet per copy/paste reinko...
von TEXTiX-X
Freitag 26. Oktober 2007, 14:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

Puuuhhh danke erstmal..... Sitze grad ein bisschen dran und ist irgendwie schiwierig umzusetzen. der nimmt words nicht als variable (in Rebecca's Beispiel "s") an. spuckt deshlab nen fehler aus die translate methode sieht plausibel aus (gut das es sowas gibt) auf die ö's, ä's, und ü's verz...
von TEXTiX-X
Freitag 26. Oktober 2007, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

Okay ich hab's herausgefunden.. das ganze läuft jetzt nicht mehr allzu langsam. allerdings will man ja das ding so genau wie möglich machen.... jetzt hab ich natürlich noch ein paar sonderzeichen hinzugefügt die durch leerzeichen ersetzt werden, aber je mehr sonderzeichen ich da natürlich rein mache...
von TEXTiX-X
Freitag 26. Oktober 2007, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

Bitte nochmal um Hilfe

Kann mir einer helfen indem er mir vielleicht zeigt wie man bei meinem code alles sequentiell einlesen und abfragen kann? Ich habe eine wörterbuch datei. da sind regelrecht richtige wörter drin. so um die 500000. jetzt hab ich eine datei mit sätzen. eine normale text datei mit ca. 11 mb sätze. das g...
von TEXTiX-X
Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ValueError: invalid literal for float()
Antworten: 5
Zugriffe: 3443

probier mal nen leerzeichen nach dem komma
von TEXTiX-X
Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganz allgemeine Frage(n)
Antworten: 49
Zugriffe: 10546

Danke sehr gerold....
von TEXTiX-X
Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ganz allgemeine Frage(n)
Antworten: 49
Zugriffe: 10546

kann amn eine fallunterscheidung machen ob eine variable eine zahl ist?

Code: Alles auswählen

if variable is int():
q += q
else
pass
von TEXTiX-X
Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:23
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 293734

den hab ich mir besorgt aber wenn ich was schreibe und starten will kommt die fehlermeldung:
pythonw -u "halloname.py"
>The system cannot find the file specified.

info:Ich besitze Windows xp sp2 auf meinem rechner....
von TEXTiX-X
Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:18
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 293734

Könnt ihr mir pls einen editor für anfänger anpreisen?
von TEXTiX-X
Dienstag 23. Oktober 2007, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

also ich habe das jetzt so gemacht: # -*- coding: cp1252 -*- def readWordlist(filename): words = set() for line in open(filename, "r"): words.update(set([w for w in line.strip().split()])) return words def main(): wordList = readWordlist("vollform.txt") for line in open("sto...
von TEXTiX-X
Dienstag 23. Oktober 2007, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

Also ich habe jetzt hinbekommen: das der text aufgeteilt wird, das die wörter gesplittet werden, und einzeln in eine weiteren textdatei zwischengespeichert werden. Jetzt muss ich mit der wörtersammlung etwas amchen können. jetzt spuckt er mir hier leider nur wieder nen fehler aus -.- # -*- coding: c...
von TEXTiX-X
Dienstag 23. Oktober 2007, 10:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

@ blackjack: jau super. also ich habe jetzt das so geamach das der text der überprüft werden soll, nach leerzeichen aufgeteilt wird und das sonderzeichen in leerzeichen gewandelt werden. dies wird dann in eine andere sicherungstext datei regelrecht schonmal geschrieben. in 1 wort pro zeile. @gerold:...
von TEXTiX-X
Dienstag 23. Oktober 2007, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

Hui danke für die schnellen Antworten: also: @smilingbandit: Ich weiß das es schwachsinn ist das jedesmal auszulesen. hab ich auch verstanden als ich das einmal hab durchlaufen lassen. ich weiß auch woran es lag das bei mir python abgestürzt ist. einmal gleiche variable benutzt. das öffnen beider da...
von TEXTiX-X
Dienstag 23. Oktober 2007, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitte um Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 6520

Bitte um Tipps

Hallo Python-Gemeinde: ich habe eine spannende Aufgabe bekommen unc ich möchte sicher nicht das ihr sie für mich löst. eher gesagt hab ich mich im net durchgesucht und bitte darum das ihr mir erklärt was für möglichkeiten es gäbe oder ob das so möglich ist wie ich's mir denke: Meine Aufgabe: ich hab...
von TEXTiX-X
Montag 22. Oktober 2007, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String splitten (als Suchapplikation für strings in Dateien)
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Hab's jetzt mittlerweile verstanden: Also deinen Code, habe deinen Code genommen und print cnt reingeschoben damit er mir das ausgibt was ich will. jetzt ist mein unterer Teil sinnlos. aber dann funktioniert's. hab schon neue ansätze um die applikation zu erweitern. Danke auf jeden fall für die nett...
von TEXTiX-X
Montag 22. Oktober 2007, 10:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String splitten (als Suchapplikation für strings in Dateien)
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Hm. Also ich hab jetzt alles nochmal durchgeschaut. natürlich geht das ganze dann wesentlich schneller und der text muss nicht ausgegeben werden. allerdings ist das garnicht mein problem gewesen. Ich habe die kommentare seit letzten bearbeitungen nicht mehr verändert. (ich bin ja noch neuling) eigen...
von TEXTiX-X
Montag 22. Oktober 2007, 09:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String splitten (als Suchapplikation für strings in Dateien)
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Also ich kenn mich nicht besonders gut aus: @rebecca: Ich verstehe deinen Vorschlag und sehe auch das in den zeilen etwas modifiziert werden muss. ich denke das s in meinem fall line sein sollte oder? Ich habe auf jeden fall die auch versucht die operation count (hoffentlich war das jetzt nicht fals...
von TEXTiX-X
Montag 22. Oktober 2007, 09:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String splitten (als Suchapplikation für strings in Dateien)
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Hmm. danke ich probier's mal eben umzusetzen...
von TEXTiX-X
Montag 22. Oktober 2007, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String splitten (als Suchapplikation für strings in Dateien)
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

String splitten (als Suchapplikation für strings in Dateien)

Hallo, ich bin relativ unerfahren was das programmieren angeht und lerne zur Zeit für eine Ausbildungsstelle Python, da mir Grundkenntnisse sehr helfen würden. Ich habe mir ein paar Übungen aus dem internet zusammengesucht und bin nun vor einem Problem: Die Lösung zu der angegebenen Aufgabe war sehr...