Die Suche ergab 11 Treffer

von stugi82
Donnerstag 14. Januar 2010, 09:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Endlosschleife durch Benutzereingabe beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1068

Ok, ich sehe, ich habe die Frage, falsch formuliert. Was ich eigentlich suche, ist eine Alternative zu raw_input(), die nicht die Console benötigt. Also etwas vergleichbar mit Hot_Keys. Sowas wie "ALT+F4" für die Python Anwendung. Aber ist letztendlich auch nicht so wichtig... Das in dem B...
von stugi82
Mittwoch 13. Januar 2010, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Endlosschleife durch Benutzereingabe beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1068

Endlosschleife durch Benutzereingabe beenden

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Endlosschleife durch eine Benutzereingabe von Außen zu einem beliebigen Zeitpunkt terminieren. Also z.B. wenn der Benutzer "q" für quit eingibt. Das ganze soll für eine beliebige Anzahl an Threads funktionieren. Ich habe es erst mit raw_in...
von stugi82
Montag 14. Dezember 2009, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum tut das thread Modul nicht mehr???
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Super Masaru! Das war's. Danke!

Ich weiß, dass man eigentlich thread nicht mehr verwenden sollte sondern threading. Ein erstelle halt grad eine kleine Präsentation und wollte es der Vollständigkeit halber erwähnen.
von stugi82
Montag 14. Dezember 2009, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum tut das thread Modul nicht mehr???
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Warum tut das thread Modul nicht mehr???

Hallo, ich versuche eben mit dem thread Modul etwas zu spielen. import thread def function(parameter): print parameter thread.start_new_thread(function, ("myParameter", )) Komischer weise tut es nicht mehr: Unhandled exception in thread started by Error in sys.excepthook: Original exceptio...
von stugi82
Freitag 3. Juli 2009, 08:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Woher bekomme ich pythoncom?
Antworten: 5
Zugriffe: 1924

also genauer gesagt fehlt mir nicht pythoncom, sondern com_error

from pythoncom import com_error

import pythoncom geht. aber wenn ich explizit com_error importieren will, geht es nicht. hat jemand eine ahnung, wo ich eine version von pythoncom herbekomme, die com_error enthält?
von stugi82
Donnerstag 2. Juli 2009, 08:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Woher bekomme ich pythoncom?
Antworten: 5
Zugriffe: 1924

Hi,

ich hab es einfach hier runtergeladen (http://sourceforge.net/projects/pywin32/) und den installer ausgeführt und immer schön ok geklickt.

ich verwende eclipse mit pydev als entwicklungsumgebung. muss ich da noch was einstellen? sollte aber eigentlich nicht sein..
von stugi82
Donnerstag 2. Juli 2009, 08:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Woher bekomme ich pythoncom?
Antworten: 5
Zugriffe: 1924

Woher bekomme ich pythoncom?

Hallo,

ich habe pywin32 installiert und dachte, da wäre pythoncom mit dabei. Wenn ich es aber importieren möchte, wird es nicht erkannt. Weiß jemand, wo ich pythoncom herbekomme?

Danke!
von stugi82
Freitag 8. Februar 2008, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32com
Antworten: 2
Zugriffe: 964

win32com

Hallo, über win32com kann man Objekte aus der Registry ansprechen, also z.B. ein Word-Obj.: import win32com.client word = win32com.client.Dispatch("Word.Application") man kann das gleiche auch über eine ID machen: obj = win32com.client.Dispatch("{00020905-0000-0000-C000-000000000046}&...
von stugi82
Dienstag 30. Oktober 2007, 09:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Performance
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Performance

Hallo, ich habe mit meinem Python-Code ziemliche Performance Probleme. Deshalb habe ich mal ein Profiling durchgeführt und die Ergebnisse zeigen, dass es doch recht viele Baustellen gibt. Habe mal die wichtigsten aufgelistet (s.u.). Meine Frage ist nun, ob sich jemand damit auskennt, wie man in Pyth...
von stugi82
Montag 22. Oktober 2007, 07:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threads in python benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Danke für die Antworten, das Problem war aber ein anderes. Natürlich waren die Parameter definiert und auch importiert. Es lag viel mehr daran, dass die Parameter zur Laufzeit teilweise noch nicht initialisiert waren. Muss ein ziemlich unübersichtliches Prog. warten, da kann man das schon mal überse...
von stugi82
Freitag 19. Oktober 2007, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threads in python benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 995

threads in python benutzen

Hallo, ich habe folgende Frage: ich möchte eine Funktion eines Moduls aus einem Thread aufrufen und mache das etwas so: import threading import modul class thread(threading.Thread): def __init__(self): threading.Thread.__init__(self, name="FirstThread") def run(self): modul.methode(Paramet...