Die Suche ergab 49 Treffer

von hpa
Dienstag 29. April 2008, 19:02
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem bei mehreren Rückgabewerten aus der DB
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

So nach langem rumprobieren jetzt funktionierts :) def abfrage(): sql = "SELECT servername, sw_producer, enddate, comment, email FROM software s, notify n, users u WHERE s.rowid=software_id AND users_id=id_users AND enddate > date('now', '+90days')" cur = conn.cursor() cur.execute(sql) row...
von hpa
Dienstag 29. April 2008, 17:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem bei mehreren Rückgabewerten aus der DB
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Wenn ich abfrage() auskommentiere kommt diese Fehlermeldung. Traceback (most recent call last): File "D:\FH\Programmieren\SLiMS_Abfrage\src\slims\sqlite_SLiMS_test.py", line 57, in <module> send_mail(mail, mess, datum) File "D:\FH\Programmieren\SLiMS_Abfrage\src\slims\sqlite_SLiMS_tes...
von hpa
Dienstag 29. April 2008, 17:21
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem bei mehreren Rückgabewerten aus der DB
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Hi, das ist die Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "D:\FH\Programmieren\SLiMS_Abfrage\src\slims\sqlite_SLiMS_test.py", line 48, in <module> abfrage() File "D:\FH\Programmieren\SLiMS_Abfrage\src\slims\sqlite_SLiMS_test.py", line 43, in abfrage datum = item[2] T...
von hpa
Dienstag 29. April 2008, 17:16
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem bei mehreren Rückgabewerten aus der DB
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Hallo, ich komm leider echt nicht drauf warum es nicht funktioniert, wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte. def abfrage(): sql = "SELECT servername, sw_producer, enddate, comment, email FROM software s, notify n, users u WHERE s.rowid=software_id AND users_id=id_users AND enddate > date('no...
von hpa
Montag 28. April 2008, 17:43
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem bei mehreren Rückgabewerten aus der DB
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

:D Ok aber es kommt keine Fehlermeldung und mails bekomm ich auch keine :(.
von hpa
Montag 28. April 2008, 17:33
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem bei mehreren Rückgabewerten aus der DB
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Hallo, danke erstmal jetzt ist es mir klarer leider funktioniert das mit meiner Iteration noch nicht so wirklich, kann mir vielleicht einer sagen wieso ? def abfrage(): sql = "SELECT servername, sw_producer, enddate, comment, email FROM software s, notify n, users u WHERE s.rowid=software_id AN...
von hpa
Sonntag 27. April 2008, 14:55
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem bei mehreren Rückgabewerten aus der DB
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Ich bin nicht der Oberprogrammierer, für mich ist in erster Linie wichtig das es funktioniert :) :) Natürlich bin ich gegenüber besserer Codierung aufgeschlossen und für jeden Tipp dankbar. ;) Zur Funktion wenn eine Software (datum) abläuft dann sollen eben gewisse Leute via Email verständigt werden...
von hpa
Sonntag 27. April 2008, 14:01
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Problem bei mehreren Rückgabewerten aus der DB
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Problem bei mehreren Rückgabewerten aus der DB

Hallo, habe ein Problem wenn ich mehrere Werte z.B. bei email zurückbekomme es wird dann immer nur ein Wert übergeben. def abfrage(): sql = "SELECT servername, sw_producer, enddate, comment, email FROM software s, notify n, users u WHERE s.rowid=software_id AND users_id=id_users AND enddate > d...
von hpa
Freitag 11. April 2008, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Hi,

nein muss ich gestehen :( danke aber jetzt läufts.
Werds mir jetzt genauer ansehen, das ich nicht wieder was poste was eigentlih hier oder im Tutorial erklärt wird.

lg hp
von hpa
Freitag 11. April 2008, 12:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Hi, kann es jetzt nicht testen weil ich über smtp nicht rauskomme aber könnte es so funtionieren ? . . mailad=() def abfrage(): sql = "SELECT servername, sw_producer, enddate, comment, email FROM software s, notify n, users u WHERE s.rowid=software_id AND users_id=id_users AND enddate < date('n...
von hpa
Freitag 11. April 2008, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Der name data ist vielleicht ungünstig gewählt ich werd die variable auf email umbenennen denn im item[4] steht die email drinnen die ich haben möchte.

Meine Frage ist es wie ich diese Variable (email) im email Programm einsetzen kann damit an diese adresse eine Mail versendet wird.
von hpa
Donnerstag 10. April 2008, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

So jetzt wieder zum eigentlichen Thema Email versenden

Hallo, Email versenden funktioniert nun auch mit dem Programm vom Gerold, es hat wohl echt an der verkorksten Installation gelegen. 8) Nun hätt ich eine Frage ich bekomme die EMAiL Adresse aus der Datenbank an welche ich z.B. einen Text versenden muss. Ich möchte nun gerne wissen wie ich diese EMAIL...
von hpa
Dienstag 8. April 2008, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Habs geschafft Variable geändert und jetzt gehts ;))

danke Gerold jetzt kann ich mich wieder meinen eigentlichen Problemen widmen.
von hpa
Dienstag 8. April 2008, 13:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Hi, das steht im set file. ALLUSERSPROFILE=C:\Documents and Settings\All Users APPDATA=C:\Documents and Settings\hpa\Application Data CommonProgramFiles=C:\Program Files\Common Files COMPUTERNAME=HPA-MACHINE ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe FP_NO_HOST_CHECK=NO HOMEDRIVE=C: HOMEPATH=\Documents and...
von hpa
Dienstag 8. April 2008, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Hallo Gerold, danke erstmal, die Registry schaut auf den ersten Blick gut aus hab einen 2ten PC wo alles normal läuft und habs verglichen, es sieht gleich aus. Install Path C:\Python\ PythonPath C:\Python\Lib;C:\Python\DLLs;C:\Python\Lib\lib-tk HKEY_CLASSES_ROOT... "C:\Python\python.exe" &...
von hpa
Dienstag 8. April 2008, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

so hab jetzt mal pywin installiert und da bekomm ich beim starten jetzt eine Fehlermeldung. <Error getting traceback - cant import traceback><type 'exceptions.ImportError'>: No module named win32api Irgendetwas muss mit die Pfade nicht passen. Hab schon mehrmals alles gelöscht und Neuinstalliert. Be...
von hpa
Montag 7. April 2008, 19:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

es gibt keine Fehlermeldung !!!!
Wenn man IDLE anklickt kommt kurz die Sanduhr und das wars ...

Hab auch alles deinstalliert und alle Folder gelöscht bevor ich Python neu installiert habe.


PS: Ich glaube schon zu wissen was ich mache ;)
von hpa
Montag 7. April 2008, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

IDLE geht nicht mehr

So hab python deinstalliert und nochmal installiert in C:\Python, leider funktioniert die IDLE jetzt nicht mehr und der Python Interpreter lässt sich nicht mehr einbinden im Eclipse. Hatte dieses Problem schon mal weiß aber nicht mehr was ich damals gemacht hab. Hab schon in der Registry alles was m...
von hpa
Sonntag 6. April 2008, 18:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mail versenden mit Python
Antworten: 20
Zugriffe: 3479

Mail versenden mit Python

Hallo, hätte eine Frage ich muss eine Datenbank auslesen und ein Result des Queries per Mail versenden. So weit bin ich leider noch nicht ich versuche jetzt mal generell mails zu versenden mit den Vorlagen die ich hier gefunden habe, leider bekomme ich beim Probieren immer eine Fehlermeldung. Vielle...
von hpa
Sonntag 6. April 2008, 11:00
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbank auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 3162

habs geschafft danke ;))