Die Suche ergab 1942 Treffer

von noisefloor
Dienstag 21. November 2017, 06:39
Forum: Webframeworks
Thema: Wieviele ftp-Accounts brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Wieviele ftp-Accounts brauche ich?

Hallo, richtig, die Spieler brauchen kein FTP. Als Admin brauchst du es auch nicht unbedingt, weil man in der Regel den Datentransfer abgesichert über ssh (scp oder sftp) macht. Wobei FTP standardmäßig normalerweise dabei ist. IMHO brauchst du keine klassischen Webserver, sondern eher einen "ri...
von noisefloor
Montag 20. November 2017, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Darstellung zweidimensionaler Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: Darstellung zweidimensionaler Daten

Hallo, das geht mit PIL (bzw. Pillow) auch ganz einfach, ein Minibeispiel mit nur einem Quadrat: from PIL import Image, ImageFont, ImageDraw font = ImageFont.truetype('FreeMono.ttf', 14, encoding='unic') img = Image.new('RGBA', (200, 200), 'white'&...
von noisefloor
Montag 20. November 2017, 20:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Darstellung zweidimensionaler Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: Darstellung zweidimensionaler Daten

Hallo,

das `text-anchor="middle" alignment-baseline="central"` habe ich übrigens aus einem Thread bei SO gefunden, als ich nach Zentrierung von Text in SVG-Grafiken gesucht habe. Sind aber beides gültige Attribute lt. MDN Doku.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Montag 20. November 2017, 17:37
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Numerical Python Cluster?
Antworten: 10
Zugriffe: 120

Re: Numerical Python Cluster?

Hallo,

Numba und Dask wäre auch das, was mir eingefallen / bekannt wäre (habe es aber noch nicht genutzt).

Eine Alternative wäre vielleicht noch die Sprache Julia, die AFAIK OOTB auf Parallelisierung ausgelegt ist.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Montag 20. November 2017, 17:23
Forum: Webframeworks
Thema: Wieviele ftp-Accounts brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Wieviele ftp-Accounts brauche ich?

Hallo, gar keine, weil: die Daten werden für sowas nicht über FTP getausch. FTP steht für "file transfer protocol" und dient zum Laden / Speichern von ganzen Dateien. Im Falle eines Browser-Spiels werden die Daten in der Regel via AJAX in Form von JSON oder XML ausgetauscht. Auf dem Server...
von noisefloor
Montag 20. November 2017, 08:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Darstellung zweidimensionaler Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: Darstellung zweidimensionaler Daten

Hallo,

obei hier gilt: SVG ist XML und sollte auch so geschrieben werden, mit Hilfe von ElementTree

Stimmt, das ist mir dann später auch noch eingefallen, dass das mit Etree robuster ist.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Sonntag 19. November 2017, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Differenz zw. zwei Zeitstempel in 64bit float
Antworten: 8
Zugriffe: 82

Re: Differenz zw. zwei Zeitstempel in 64bit float

Hallo, Und das habe ich gemeint. Axo - hatte ich anders verstanden. Wie sich das mit Django verhält weiß ich nicht, das nutze ich nicht. Django nutzt `pytz` und ist "timezone aware". In der `settings.py` gibt man auch die Zeitzone an, in der man sich befindet bzw. von der Django aussehen s...
von noisefloor
Sonntag 19. November 2017, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Differenz zw. zwei Zeitstempel in 64bit float
Antworten: 8
Zugriffe: 82

Re: Differenz zw. zwei Zeitstempel in 64bit float

Hallo, UTC berücksichtigt nur EINE Zeitzone - deine Nee, anders rum: "UTC" steht für "Universal Time Coordinated" (auf Deutsch: koordinierte Weltzeit) und ist das, was früher als "Greenwich Mean Time" bekannt war. Also `datetime.datetime.now()` liefert per default die l...
von noisefloor
Sonntag 19. November 2017, 20:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Darstellung zweidimensionaler Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: Darstellung zweidimensionaler Daten

Hallo, für eine SVG-Grafik brauchst du nicht nicht mal ein Modul. Schnelles Beispiel mit 100x100px großen Quadraten: CSV-Datei: "foo|green";"bar|red";"spam|blue" "egg|blue";"hello|white";"world|purple" "pyhton|green";"java|gr...
von noisefloor
Sonntag 19. November 2017, 19:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Settings.txt in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: Settings.txt in Python

Hallo, weiss einer von euch zufällig wie es möglich ist eine "Settings.txt" nach folgendem Schema aufzubauen: Indem du den Text genau so in die Datei schreibst? und dann die "Eingabe" also das nach der geschlossenen Klammer in eine Variable zu speichern. Indem du dir einen einfac...
von noisefloor
Sonntag 19. November 2017, 08:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Passwort Generator
Antworten: 15
Zugriffe: 257

Re: Passwort Generator

Hallo,

Aber ich weiß nicht wie man "machen" kann das die eingegebene Zahl die 100 erstetzt.

Dann solltest du mal dringend das Python-Tutorial durcharbeiten, weil dir fehlen da offensichtlich die Grundlagen von Python.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Freitag 17. November 2017, 21:32
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Scipy Interpolation
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Scipy Interpolation

Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber so: >>> interp=interpolate.interp1d(r,f,kind="linear", fill_value="extrapolate") >>> interp(0.5) array(1.0) >>> bekommst du doch Werte, die außerhalb der Grenzen liegen (im Beispiel für...
von noisefloor
Freitag 17. November 2017, 18:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: file.read()-Größe automatisch einsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Re: file.read()-Größe automatisch einsetzen

Hallo, daher lese ich die datei ein und versuche durch den yield-befehl alles auszulesen, ohne extra in den speicher, ohne memory(?), zu schreiben. Mit `read` liest du aber in den Speicher. Und ich weiß ja nicht, welche Vorstellung du davon hast, was `yield` macht - aber es macht definitiv nicht das...
von noisefloor
Freitag 17. November 2017, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: for…to… Schleife
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: for…to… Schleife

Hallo,

Ja war erfolgreich aber ich konnte nicht die Antworten als ein Array dasrtellen

Array = das, was in Python eine Liste ist? Wenn ja: Listen kennen eine `append()` Methode, mit der man Elemente hinzufügen kann. Wie z.B. die Ergebnisse deiner Rechnung.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Donnerstag 16. November 2017, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Compiler
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Re: Python Compiler

Hallo, es gibt schon eine Reihe von Programmen, die unter Windows aus Python Skripten ausführbare exe-Dateien machen. Das macht man aber i.d.R. nur, wenn man sein Skript auf Systeme verteilen will, von _kein_ Python installiert ist, weil man dann den Python-Interpreter und ggf. benötigte Module mit ...