Die Suche ergab 2589 Treffer

von noisefloor
Donnerstag 17. Januar 2019, 21:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 83
Zugriffe: 927

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo, weder Python noch Apache sind revolutionär - dein Ansatz der Nutzung ist es. Das verstehst du aber nicht, weil Henne-Ei Problem. Verzwickt, verzwickt... Ach so, noch ein Tipp: lass' dich nicht von der Schlange verführen. Das ist vor gaaaaaaaaaaaanz langer Zeit schon mal gründlich schief gegan...
von noisefloor
Donnerstag 17. Januar 2019, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 83
Zugriffe: 927

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo, @oops: doof für dich ist halt, dass du Python nutzen willst, gleichzeitig aber auf einen sagen wir mal "revolutionären" Ansatz setzt. Krasses Henne-Ei Problem - ohne revolutionären Ansatz kannst du kein Python lernen und deinen Python-Skills sind zu unausgeprägt, um den revolutionären Ansatz ...
von noisefloor
Donnerstag 17. Januar 2019, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 83
Zugriffe: 927

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo,

@__blackjack__: viel Spaß mit Python 0.9.1 - Retro-Style :-) Irgendwo meine ich steht auch, dass das die älteste Python-Version ist, die noch irgendwo irgendwo verfügbar ist. Daraus wurde dann das snap-Paket gebaut. Alätere Versionen sind anscheinend "verschollen".

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Donnerstag 17. Januar 2019, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 83
Zugriffe: 927

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo,

@oops: dann musst du wohl offensichtlich was entscheidendes falsch machen. Also am besten nochmal reset&restart und nochmal von vorne anfangen. Hilft... manchmal.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 83
Zugriffe: 927

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo, @pixewakb: Ich habe Bekannte, die schon etwas älter sind, die ähnlich unterwegs sind... Na ja, aber so oft, wie sich oops jetzt wiederholt hat, könnte das auch ein fortgeschrittener Fall von Alzheimer sein. Oder ein Troll, wie sparrow schon tippte. Oder beides ;-) @__blackjack__: stimmt, guni...
von noisefloor
Donnerstag 17. Januar 2019, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 83
Zugriffe: 927

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo, ich weiß nicht, was in der PHP Welt so Standard ist und was nicht, aber bei Python macht man das so nicht und eigentlich will das so auch keiner machen. Wenn du auf deinem "ich will das wie bei PHP machen" Standpunkt bleibst -> dann nimm' PHP und vergieß Python. Der Standard für Webapplikatio...
von noisefloor
Dienstag 15. Januar 2019, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Steigung vs. Wachstum
Antworten: 13
Zugriffe: 204

Re: Steigung vs. Wachstum

Hallo,
Wobei es bei Numpy auch Record-Arrays gibt, wo die Spalten unterschiedliche Typen haben können.
Ok, kannt ich nicht - nie gehört. Danke :-)

Kommt wahrscheinlich in der freien Wildbahn eher selten zum Einsatz?

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Dienstag 15. Januar 2019, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleines Programm um Notizen zu schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: Kleines Programm um Notizen zu schreiben

Hallo, für sowas triviales brauchst du nur ein Dict, bei dem der Schüssel der Suchbegriff ist. Fertig. Persistenz bekommst du z.B. in dem du das Dict per pickle speicherst oder als JSON speicherst. Das Dict ist auch für einen Anfänger eine Sache von 5 Minuten, weil das die absoluten Basics sind. Gru...
von noisefloor
Dienstag 15. Januar 2019, 07:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Steigung vs. Wachstum
Antworten: 13
Zugriffe: 204

Re: Steigung vs. Wachstum

Hallo, @pixewakb: es lohnt sich schon, Nunpy mal anzuschauen, zumindest die Grundlagen. Das ist, wie __deets__ dir schon gezeigt hat, bei so Datenreihen wie hier extrem praktisch. Für den Anfang reicht es ja, mal über das Quickstart-Tutorial zu lesen: https://docs.scipy.org/doc/numpy/user/quickstart...
von noisefloor
Montag 14. Januar 2019, 19:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prioritäten bei Threads
Antworten: 53
Zugriffe: 659

Re: Prioritäten bei Threads

Hallo,

IO = jegliche Art von Eingabe / Ausgabe Operation, IO steht für Input/Output. IO ist halt immer um ein vielfaches langsamer als die CPU. Sprich: viel IO bremst das Programm.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Montag 14. Januar 2019, 07:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SortedCollection vs SortedContainers
Antworten: 20
Zugriffe: 299

Re: SortedCollection vs SortedContainers

Hallo, also ich hatte mit Numba keine Problem. Funktionen dekorieren, laufen lassen, fertig. Numba war bei meinen Tests (stunpfes Testen auf Primzahlen) auch schneller als PyPy. Ansonsten müsstest du den relevanten Codeteil und die _genaue_ Fehlermeldung von Python + Numba mal zeigen. Gruß, noisefloor
von noisefloor
Sonntag 13. Januar 2019, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausführen = gleichzeitig speichern ? is doch doof...
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: Ausführen = gleichzeitig speichern ? is doch doof...

Hallo, also grundsätzlich läuft das so, dass der Python (P-Y-T-H-O-N, nicht Phyton oder Phython) Interpreter eine Datei einliest und diese dann ausführt. Ich kenne keine Python-Editor / IDE, der Quellcode aus dem RAM liest und diesen dann ausführt. Es gibt aber durchaus Editoren, die "unlimited undo...
von noisefloor
Sonntag 13. Januar 2019, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Amazon API Suchergebnisse auf Amazon ausgeben lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Amazon API Suchergebnisse auf Amazon ausgeben lassen

Hallo, a) wo ist der Python-Bezug? b) Doku von AWS schon gelesen? Da steht eigentlich drin, wo man wo welche Key einzusetzen hat. c) schon mal den Support von AWS kontaktiert? Die sind genau für so Fragen da. Die haben nämlich - im Gegensatz zu freiwilligen Hilfswilligen hier im Forum - ein konkrete...
von noisefloor
Sonntag 13. Januar 2019, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Amazon API Suchergebnisse auf Amazon ausgeben lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Amazon API Suchergebnisse auf Amazon ausgeben lassen

Hallo, a) wo ist der Python-Bezug? b) Doku von AWS schon gelesen? Da steht eigentlich drin, wo man wo welche Key einzusetzen hat. c) schon mal den Support von AWS kontaktiert? Die sind genau für so Fragen da. Die haben nämlich - im Gegensatz zu freiwilligen Hilfswilligen hier im Forum - ein konkrete...
von noisefloor
Sonntag 13. Januar 2019, 12:14
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Wer schreibt mir ein Programm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1118

Re: Wer schreibt mir ein Programm ?

Hallo,

@hkerst: wenn du einen _preiswerten_ Freelancer hast, dann musst du minimal mit 60-70 Euro/h rechnen. Dann kannst du dir mal ausrechnen, wie weit man mit 100,- Euro kommt...

Gruß, noisefloor