Die Suche ergab 2628 Treffer

von noisefloor
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:19
Forum: Offtopic
Thema: JavaScript
Antworten: 15
Zugriffe: 369

Re: JavaScript

Hallo,

also ich kenne / nutze keins. Bis dato konnte ich bei meine (meist eher einfachen) JS Problemen immer mit MDN oder gelösten Threads bei SO lösen.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Montag 11. Februar 2019, 19:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2922

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo,
Darüber muss es im web Wissen und Erfahrung geben.
Und wenn es das Web nicht weiß, dann weiß Google es. Das ist mal sicher! Hast du Google schon gefragt?

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Montag 11. Februar 2019, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Schulung
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: Python Schulung

Hallo,
Ich benutze den, aber tatsaechlich ist MicroPython dafuer nicht so weit wie fuer den ESP8266.
Ah, ok. Danke für den Hinweis :-)

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Montag 11. Februar 2019, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2922

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo, Könnten sich ja mal andere hereinverirren, statt immer dieselben, . Wenn du mit "andere" jemanden meinst, der das genau so macht / machen will wie du -> du musst du ziemlich sicher in einem Paralleluniversum suchen, weil du in unserer Galaxie ziemlich sicher keinen finden wirst. Aber, wie man...
von noisefloor
Montag 11. Februar 2019, 18:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Schulung
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: Python Schulung

Hallo,
Man könnte z.B. einen ESP8266 verwenden.
Eher einen ESP32, oder? Der hat mehr Rechenpower und kostet auch nicht wirklich mehr.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Montag 11. Februar 2019, 18:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2922

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo,
Portable Apache hat komplett portable pythonfähig zu sein. Mit php portable kein Problem.[/quote}
Der Apache ist für Webapplikationen mit Python bestenfalls 3. Wahl. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Sonntag 10. Februar 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2922

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo, Was installieren müssen fixiert auf vielfältig ineinander Verflochtenes bis ins Betriebssystem und die Registry. Nope. Aber das Thema hatten wir schon mal, siehe oben. Du stehst auch hier dir selber im Weg. Kann doch nicht sein, als einziger Apache, Python und php portable zu nutzen. Doch, do...
von noisefloor
Sonntag 10. Februar 2019, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2922

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo, @oops: sondern es flux anwenden wollen. Das schizophren an dieser Aussage ist ja, dass man es definitiv nicht so macht wie du, wenn man flux ans Ziel kommen will. In dem Zusammenhang fällt mir auch ein passendes Zitat vom Reverend Eminent ein: "Sie sollten Ihren Psychiater echt mal fragen, wa...
von noisefloor
Sonntag 10. Februar 2019, 16:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2922

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo, dein Setup ist nicht einfach. Denkst du vielleicht, weil du es nicht besser weisst und aus deinem doch recht engstirnigen Mikrokosmos gar nicht raus willst (oder kannst, weil du dir selber im Weg stehst). Apache und einfach schliesst sich ja in sich schon aus. PHP ist bei dir nicht einfach, w...
von noisefloor
Sonntag 10. Februar 2019, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suchfunktion
Antworten: 29
Zugriffe: 484

Re: Suchfunktion

Hallo,

`ergebnisse` ist eine Liste von Listen. Heißt: `nickname` ist immer noch eine Liste. Auf die Elemente kannst du per Indexzugriff zugreifen.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Sonntag 10. Februar 2019, 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzter Versuch: Python statt PHP?
Antworten: 209
Zugriffe: 2922

Re: Letzter Versuch: Python statt PHP?

Hallo, st aber eher was für freaks, Dann ist das doch DEIN Ding. Noch "freakiger" als deine Vorstellung, wie das zu laufen hat, kann's kaum werden... Angeblich wird Python vor allem fürs web benutzt, Wo immer du das her hast -> stimmt nicht. was simple Nutzung leider sehr erschwert Für eine simple N...
von noisefloor
Sonntag 10. Februar 2019, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmten String suchen... Welche möglichkeiten gibt es?
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: Bestimmten String suchen... Welche möglichkeiten gibt es?

Hallo,
Aber würde deine Schleife nicht dazu führen, dass im Dictionary nur der zuletzt erkannte wert stehen würde, wenn der Key öfter vorkommt?
Ja, würde es. Wenn du z.B. alle Vornamen sammeln willst, könntest du beim Dict die Werte in eine Liste packen.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Samstag 9. Februar 2019, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmten String suchen... Welche möglichkeiten gibt es?
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: Bestimmten String suchen... Welche möglichkeiten gibt es?

Hallo,

wenn die Daten wirklich so sind, kannst du die `split` Methode des Strings `line` anwenden, dann brauchst du nicht abzählen.

Hast du wirklich eine platte Textdatei und nicht etwas strukturiertest, für das es zufällig schon einen fertigen Parser für Python gibt?

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Samstag 9. Februar 2019, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suchfunktion
Antworten: 29
Zugriffe: 484

Re: Suchfunktion

Hallo, Jinja2, die Template Engine von Flask, kennt `for` Schleifen, womit du über etwas iterierbares - wie bei dir `ergebnisse` - Iterieren kannst. Das funktioniert genau so wie in Python. Du musst halt nur die Syntax-Regeln von Jinja2 einhalten. Doku: http://jinja.pocoo.org/docs/2.10/templates/ Au...
von noisefloor
Samstag 9. Februar 2019, 13:59
Forum: Webframeworks
Thema: django registration
Antworten: 9
Zugriffe: 191

Re: django registration

Hallo, ohne den Import von `registration` kann die Zeile `path('accounts/',registration.backends.default.urls)` nun mal auf keinen Fall funktionieren. Gibt es eigentlich einen Grund, warum du von der Standardstruktur von Django abweichst? Wenn `registration` eine App ist, liegt per Default die `urls...