Die Suche ergab 2669 Treffer

von noisefloor
Montag 20. Mai 2019, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mutt Email Client
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Mutt Email Client

Hallo,
wusste nicht wo ich sonst fragen soll haha, sorry
Wie wäre es mit dem Supportforum der Linux-Distribution deines Vertrauens?

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Samstag 18. Mai 2019, 20:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python programmieren lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 156

Re: Python programmieren lernen

Hallo, ich würde sagen: zum Python lernen immer das offizielle Python-Tutorial auf docs.python.org verwenden. Entscheidender Vorteil gegenüber den allermeisten Einsteiger Büchern: das Tutorial ist fehlerfrei und zeigt idomatisches Python. Was die meisten Bücher (jedenfalls die ganzen, die ich gelese...
von noisefloor
Freitag 17. Mai 2019, 06:02
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Postgresql Tabellen
Antworten: 66
Zugriffe: 891

Re: Postgresql Tabellen

Hallo, also basierend auf dem, was hier im Thread des TE steht, würde ich auch dazu tendieren, MariaDB / MySQL von Uberspace zu nutzen. Nicht, dass ich die favorisieren würde, aber wenn es wirklich "nur" um das Speichern von ein paar Messwerten geht, sollte das RDBMS relativ Latte sein. Zumal SQLite...
von noisefloor
Mittwoch 15. Mai 2019, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einwortzahlen (Plus/Minus)
Antworten: 11
Zugriffe: 239

Re: Einwortzahlen (Plus/Minus)

Hallo,

du schreibst eine Funktion, die als Parameter z.B. "vier" übergeben bekommt und als Rückgabewert 4 hat. Also:

Code: Alles auswählen

>>> def codieren(einwortzahl):
>>>     #hier steht dein Code für das Kodieren
>>>     return zahl
>>> codieren("vier")
4
>>>
Gruß, noisefloor
von noisefloor
Mittwoch 15. Mai 2019, 08:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CSV - Benutzer Abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: CSV - Benutzer Abfragen

Hallo, Muss ich diese dafür in ein JSON Objekt speichern? Also JSON brauchst du sicher nicht, weil du die Daten im Speicher definitiv native Python Datentypen haben möchtest. Das kann z.B. eine Liste von Listen sein oder ein Dict. Kommt halt drauf, an, wie komplext die Daten sind. Mit dem erwähnten ...
von noisefloor
Mittwoch 15. Mai 2019, 07:27
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Postgresql Tabellen
Antworten: 66
Zugriffe: 891

Re: Postgresql Tabellen

Hallo, @Hypec: Eine DB mit 10.000 Zeilen Limit ist ja, wie schon festgestellt wurde, relativ perspektivlos für das, was du vorhast. Du kannst bei Heroku für 9.- USD/Monat die DB größer machen, dann sind 10 Millionen Zeilen erlaubt. Wenn dir das zu viel ist, musst du halt über einen Providerwechsel n...
von noisefloor
Dienstag 14. Mai 2019, 11:48
Forum: Ideen
Thema: Tutorial für die Raspberry Pi und Python Community mit strukturiertem Programmcode und Projekten
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Tutorial für die Raspberry Pi und Python Community mit strukturiertem Programmcode und Projekten

Hallo,

@__deets__: nee, in dem Fall ist ein Cross-Posting in der Tat mal sinnvoll. Zumal der Meinungstenor ja quasi identisch ist.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Dienstag 14. Mai 2019, 11:36
Forum: Ideen
Thema: Tutorial für die Raspberry Pi und Python Community mit strukturiertem Programmcode und Projekten
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Tutorial für die Raspberry Pi und Python Community mit strukturiertem Programmcode und Projekten

Hallo, exakt die gleiche Frage gibt's übrigens im deutschen Raspi-Forum: Link . @19wowa87: nachdem man die Grundlagen gelernt hat, ist der "nächste Level" bei Programmieren in erster Linie eins: Erfahrung. Die kommt halt nur, wenn man regelmäßig programmiert, Fehler macht, diese mit Hilfe von Foren ...
von noisefloor
Sonntag 12. Mai 2019, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Platformübergreifende App's schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Platformübergreifende App's schreiben

Hallo, was wirklich gut und "einfach" funktioniert. "Einfach" ist würde ich sagen gar nichts, was dein Ziel angeht. Grundsätzlich geht das denke ich schon, aber der Aufwand ist relativ hoch. Grund: die vielen unterschiedlichen Plattformen. Spätestens bei Bluetooth gibt es AFAIK kein Python-Modul, we...
von noisefloor
Dienstag 7. Mai 2019, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: schleife
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Re: schleife

Hallo,

@Anfänger! : bist du sicher, dass der Code von __blackjack__ bei dir auf deinem Rechner aktuell ootb läuft? Solltest du ggf. mal ausprobieren, bevor du die Aufgabe abgibst...

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Dienstag 7. Mai 2019, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: schleife
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Re: schleife

Hallo, Wenn 50 erreicht ist (auch wenn es 46 ist), dann soll es abbrechen. Dann musst du deinen Code anpassen. Aktuell ist deine Bedingung ja so, dass 50 _exakt_ getroffen werden muss. Das passiert aber nicht, weil durch aufsummieren von 2+4+6+... so wie so nicht möglich. Des Weiteren müsstest du ei...
von noisefloor
Dienstag 7. Mai 2019, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: schleife
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Re: schleife

Hallo,

des weiteren solltest du vielleicht mal händisch überprüfen, ob du exakt 50 überhaupt treffen kannst, dann du 2+4+6+8+... aufsummierst.

Warum geht die Liste eigentlich bis 100? Wenn du bis einschließlich 14 aufsummiest bist du schon über 50...?

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Montag 22. April 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schleife für mehrere Dateien nutzen und Problematik mit leeren Zeilen
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Re: Schleife für mehrere Dateien nutzen und Problematik mit leeren Zeilen

Hallo,

anders gesagt: du willst nur Zeilen verarbeiten, an deren Anfang eine Zahl steht, richtig?

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Mittwoch 17. April 2019, 06:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder anzeigen und Auswahl drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Bilder anzeigen und Auswahl drucken

Hallo, @Octarock: wie gut kannst du denn schon Python? Das, was du vorhast, klingt simpel, ist es aber nicht wirklich. Das ist schon ein bisschen Programmieraufwand. Wenn du mit einem GUI-Framework (wie Qt) arbeitest, solltest du zumindest die Objektorientierung von Python verstanden haben sowie ein...
von noisefloor
Samstag 13. April 2019, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rückgabetypen in Pytorch ermitteln. Konkret: PyTorch DataLoader
Antworten: 5
Zugriffe: 99

Re: Rückgabetypen in Pytorch ermitteln. Konkret: PyTorch DataLoader

Hallo, also Quelltext lesen ist bestenfalls Plan C und sollte nicht notwendig sein. Wie komme ich jetzt an die Daten bzw. wo ist das dokumentiert oder welche Möglichkeiten habe ich, herauszufinden, wie ich da rankomme? RTFM - ist bei Python nicht anders als in andere Sprachen :-) Wenn das Modul eine...