Die Suche ergab 2851 Treffer

von noisefloor
Sonntag 5. April 2020, 13:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Asynchrones prüfen ob (TCP) Ports offen sind - asyncio
Antworten: 9
Zugriffe: 45

Re: Asynchrones prüfen ob (TCP) Ports offen sind - asyncio

Hallo, Das brauche ich nicht. Ich will nur sehen, ob sich der Port öffnen lässt. ??? - das eine bedingt doch das andere? Du kannst doch dann einfach die Schreiboperation einfach weglassen. `asyncio.open_connection()` liefert dir nun mal ein Reader- und ein Writer-Objet zurück, nachdem der Port erfol...
von noisefloor
Sonntag 5. April 2020, 13:14
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Asynchrones prüfen ob (TCP) Ports offen sind - asyncio
Antworten: 9
Zugriffe: 45

Re: Asynchrones prüfen ob (TCP) Ports offen sind - asyncio

Hallo, Ich finde ja das `asyncio`-Modul doof und dass das in der Standardbibliothek ist und damit so ”offiziell” aussieht und damit anderen wie `trio` das Wasser abgräbt, obwohl das neuer und weniger komplex und überfrachtet ist. AFAIK ist das doch in die Standardbibliothek gewandert, damit es einen...
von noisefloor
Sonntag 5. April 2020, 11:43
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Asynchrones prüfen ob (TCP) Ports offen sind - asyncio
Antworten: 9
Zugriffe: 45

Re: Asynchrones prüfen ob (TCP) Ports offen sind - asyncio

Hallo, Ich weiß nicht ob das schon bei open_connection asynchron läuft, mußt Du ausprobieren. Laut Doku ist es eine Coroutine und "awaitable". Ganz gut finde ich die Doku zu asyncio bei PMOTW . Der Teil in der offiziellen Python Doku zu asyncio ist ja immer noch etwas "abstrakt". Gruß, noisefloor
von noisefloor
Sonntag 5. April 2020, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Buch lesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 134

Re: Welches Buch lesen?

Hallo, ... sieht etwas großes wie Django und für Firmen. Nee, Django kann man auch sehr gut privat benutzen (mache ich auch). DER Vorteil von Django ist die hohe Integration von Routing, Views, ORM, Formularframework und anderen Komponenten. D.h. gerade bei Webappliktionen, wo viel Interaktion mit e...
von noisefloor
Samstag 4. April 2020, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welches Buch lesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 134

Re: Welches Buch lesen?

Hallo, Learning Python und Fluent Python sind zwei gute Bücher, wobei letzteres eines der besten Python Bücher ist, das ich kenne, ... Yup, volle Zustimmung. Das ist schon seeeehr gut, aber... ... aber wohl auf einem Level ansetzt, zu dem Du vermutlich erst noch hin möchtest. Yup. Für "Fluent Python...
von noisefloor
Samstag 4. April 2020, 09:26
Forum: Webframeworks
Thema: WebGUI
Antworten: 9
Zugriffe: 478

Re: WebGUI

Hallo,

immer noch JavaScript, aber halt mit einem der genannten Framework, die einem viel "low level" Code abnehmen.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Freitag 3. April 2020, 21:26
Forum: Webframeworks
Thema: Wieder mal ein internal server error
Antworten: 10
Zugriffe: 90

Re: Wieder mal ein internal server error

Hallo, @Mister: warum entführst du denn deinen eigenen Thread mit einer 2., völlig anderen Frage? Das ist ja noch schlechterer Stil als in Python ein CGI Skript zu schreiben... Der Fehler mit der Variablen sollte auch im Log auftauchen? Wenn du schon deinen CGI Masochismus betreibst, dann lohnt es s...
von noisefloor
Freitag 3. April 2020, 21:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle die mir helfen können
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: An alle die mir helfen können

Hallo,

@Schüler: du musst schon eine Frage stellen... dein Post hat keine. Bzw. wenn die implizite Frage lautet:Wer schreibt mir das Programms ? Dann lautet die Antwort: keiner.

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Freitag 3. April 2020, 18:17
Forum: Webframeworks
Thema: Wieder mal ein internal server error
Antworten: 10
Zugriffe: 90

Re: Wieder mal ein internal server error

Hallo,
... Ja ich Weiss ich mache immer noch mit cgi rum...
Na ja, manche brauchen halt länger, um auf den Pfad des Lichts zu gelangen.

Ist das der einzige Fehler? Oder kommen davor noch andere Fehlermeldung im Error Log?

Gruß, noisefloor
von noisefloor
Freitag 3. April 2020, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordnerinhalte auslesen und in eine CSV eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Re: Ordnerinhalte auslesen und in eine CSV eintragen

Hallo, bzw. wie schreibe ich die liste nun gezielt in eine CSV Spalte? Die musst die CSV Datei (zeilenweise) einlesen, die Zeile an der entsprechende Stelle aktualisieren und dann wieder neu schreiben. Von der Beschreibung her hört sich das aber auch so an, als würde eine SQL-Datenbank wie SQLite au...
von noisefloor
Freitag 3. April 2020, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quersumme eines Namen ermitteln
Antworten: 46
Zugriffe: 538

Re: Quersumme eines Namen ermitteln

Hallo, ergänzend: for x in l: n+=x Quersumme = 0 int(x) Bei _jedem_ Schleifendurchlauf wird `Quersumme` neu mit 0 definiert -> willst du nicht, ist auch überflüssig. Außerdem wird im gezeigten Code `Quersumme` in der Schleife nicht benutzt, also brauchst du es auch in der Schleife nicht definieren. ...
von noisefloor
Freitag 3. April 2020, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quersumme eines Namen ermitteln
Antworten: 46
Zugriffe: 538

Re: Quersumme eines Namen ermitteln

Hallo, @Jankie ich brauche die gute Note, da ich meinen 1,0 durchschnitt halten muss um ein Stipendium zu bekommen wo ich viel für gearbeitet habe ... Wenn's denn wirklich so ist willst du als bescheißen, weil du die Kohle (für das Stipendium) von jemand anders so bekommen willst. Das macht es nicht...
von noisefloor
Freitag 3. April 2020, 12:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quersumme eines Namen ermitteln
Antworten: 46
Zugriffe: 538

Re: Quersumme eines Namen ermitteln

Hallo, `map` wendet eine Funktion (das 1. Argument) auf eine "Iterable" (2. Argument). Das ist aber auch in der Doku von Python erklärt... Das 2. ist halt eine for-Schleife, wo über l iteriert wird und in der Schleife n = n + x gerechnet wird. Schreibt man eigentlich zwecks Lesbarkeit in 2 Zeilen. G...
von noisefloor
Freitag 3. April 2020, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quersumme eines Namen ermitteln
Antworten: 46
Zugriffe: 538

Re: Quersumme eines Namen ermitteln

Hallo, was funktioniert denn nicht, wie du es erwartest? Kommt eine Fehlermeldung? Explodiert dein Rechner? Wie ist Quersumme definiert? Wie in der Mathermatik üblich? Dann fehlt die Quersummenbildung bei dir. Der Code versucht ja nur, die Summe der Buchstabenwerte zu bilden. Ist A=1, B=2, ... a=1, ...
von noisefloor
Mittwoch 1. April 2020, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: f vor String
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: f vor String

Hallo,

das ist als f-String bekannt, gibt es seit Python 3.6.

Es ist der neuere / aktuellere Weg der Stringformatierung, als alternative zur format-Methode von Strings.

Gruß, noisefloor