Die Suche ergab 10 Treffer

von arT2
Montag 31. Januar 2005, 03:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SOHO Fetcher
Antworten: 18
Zugriffe: 4277

mittlerweile hab' ich's geschafft jeden monat einen neuen ordner zu erstellen :roll:

http://tripz.ch/blackbox/soho.py
von arT2
Dienstag 25. Januar 2005, 01:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SOHO Fetcher
Antworten: 18
Zugriffe: 4277

so, das ging schneller als ich dachte. es ist wirklich besser bzw. logischer es ohne tkinter zu machen. ich habe mir den teil beim dateivergleich abgeschaut und in der doku nachgelesen. ich denke alleine wär ich nicht so schnell auf dieses snippet gekommen. jetzt kann man's richtig schön per taskman...
von arT2
Dienstag 25. Januar 2005, 00:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SOHO Fetcher
Antworten: 18
Zugriffe: 4277

wow!! sehr geil geworden deine version! genau sowas in der art habe ich mir vorgestellt. aber bis meins so ansehlich aussehen wird... hehe. auf jedenfall vielen dank für deinen code. er hat mir ein paar sachen klar gemacht. deshalb habe ich vorerst keine fragen dazu. ich versuche jetzt das ganze noc...
von arT2
Dienstag 26. Oktober 2004, 23:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: class frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

ola 8) mein notepad funktioniert schonmal sehr gut (noch ohne umlaute). hänge noch am encoding.. hab' auch den code ein bisschen überarbeitet. (die langen zeilen sind noch da, ich verlier die übersicht sonst :/). kleine zwischenfrage wegen grid().. wie zum geier krieg ichs hin das sich meine beiden ...
von arT2
Dienstag 26. Oktober 2004, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: class frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

wow vielen dank für die ausführlichen antworten! ich setz mich gleich dahinter und check die links und beispiel von euch ab. hoffe ich kann in 2-3 stunden ergebnisse posten. In "save_notepad" öffnest Du die Datei zunächst zum Schreiben, dann schreibst Du in die Datei, dann versuchst Du aus...
von arT2
Montag 25. Oktober 2004, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: class frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

so, es funktniert schonmal halbwegs und ich hab ein bisschen mehr durchblick. im moment macht mir das laden/schreiben von dateien probleme. vielleicht kannst du mal kurz die auskommentierten sachen anschauen. das script läuft wenn man es ausführt, und auch die notepad datei wird gespeichert, aber ir...
von arT2
Montag 25. Oktober 2004, 17:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: class frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

ich glaub mir geht ein lichtlein auf


vielen dank ! ich poste sicher nochmal was später :roll:
von arT2
Montag 25. Oktober 2004, 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: class frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

vielen dank für die antwort :)

muss ich also "überall" self. vornedran hängen oder nur wenn ich's später wieder "erreichen" will ?

sorry meine ausdrucksweise, mir fehlen noch die worte ;)
von arT2
Montag 25. Oktober 2004, 02:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: class frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

class frage

hallo leute, warum funktioniert das nicht? ich möchte nur gerne den text ausgeben den ich in meinem notepad window geschrieben habe. und.. stimmt generell mein code so? bin mir noch sehr unsicher in sachen frames und so. (dank sei der docu das ich soweit gekommen bin bis jetzt *g*) ganz unten bei &q...
von arT2
Sonntag 24. Oktober 2004, 18:41
Forum: Tkinter
Thema: meine ersten python schritte...
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

ehrm... irgendwas ist schief gelaufen mit meiner board anmeldung... der gast oben bin ich... arT2.

hier noch der source


edit: ich poste den source später nochmals. würde mich trotzdem über ein paar antworten freuen :)