Die Suche ergab 4 Treffer

von hitch
Freitag 19. Oktober 2007, 12:35
Forum: Webframeworks
Thema: SyntaxError oder die Aussagekraft von Fehlermeldungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5935

Wer sich nun für des Rätsels Lösung intererssiert, bitte sehr:
Schuld war eine nicht/falsch gesetzte locale.
Nachdem folgende Einstellung in /etc/sysconfig/zope vorgenomen hatte, gings.

Code: Alles auswählen

ZOPE_LANG="de_DE"
von hitch
Dienstag 16. Oktober 2007, 17:05
Forum: Webframeworks
Thema: SyntaxError oder die Aussagekraft von Fehlermeldungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5935

Re: SyntaxError oder die Aussagekraft von Fehlermeldungen

Danke für die Antwort Einem Zope-Anfänger sollte man so eine schwierige Aufgabe nicht übergeben. Unsere Zope Expertin hat uns vor kurzem verlassen, daher muss jetzt die 2. Garde ran Du kannst Zope in den Debug-Modus (über die zope.conf) versetzen und auch händisch starten. Dann bekommst du im Konsol...
von hitch
Dienstag 16. Oktober 2007, 13:39
Forum: Webframeworks
Thema: SyntaxError oder die Aussagekraft von Fehlermeldungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5935

So, es liegt doch an der Zeitangabe.

Alle SQL Abfragen funktionieren, nur die nicht, in denen Zope so eine Zeitangabe ausgeben muss.
Der Typ dieser Spalte ist "timestamp with time zone"
von hitch
Dienstag 16. Oktober 2007, 12:12
Forum: Webframeworks
Thema: SyntaxError oder die Aussagekraft von Fehlermeldungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5935

SyntaxError oder die Aussagekraft von Fehlermeldungen

Hallo Forum, ich bin der Neue :D Ich muss eine Zopeinstallation von einen alten Server auf einen Neuen umziehen. Da das ist mein erster Kontakt mit Zope ist, geben mir die Fehlermeldungen von Zope oft Rätsel auf. Ich habe leider nichts gefunden um "bessere" Fehlerbeschreibungen zu enthalte...