Die Suche ergab 68 Treffer

von Gunnar
Donnerstag 16. März 2006, 19:06
Forum: Offtopic
Thema: virtueller Machismo
Antworten: 27
Zugriffe: 3951

@modelnine
Du hast zuviel gerlernt ;)


*ACHTUNG SPOILER*
Kurze Sätze und nie mit gestochen scharfer Grammatik auffallen, dann übergeht jeder deine Schreibfehler :wink:
von Gunnar
Donnerstag 16. März 2006, 18:38
Forum: Offtopic
Thema: virtueller Machismo
Antworten: 27
Zugriffe: 3951

N317V hat geschrieben: @Gunnar: Das muss aber ein optionales Modul werden. Nicht jeder kann so wählerisch sein. *g*
Solange es bei REs bleibt und man sich die Frauen noch nicht rendern muss ist doch alles im Lot ;)
von Gunnar
Donnerstag 16. März 2006, 18:19
Forum: Offtopic
Thema: virtueller Machismo
Antworten: 27
Zugriffe: 3951

Verbesserungsvorschlag: mit REs die Auswahl in der Variable 'bar' einschränken z.B. : ( Hüftbreite kann flexibel angepasst werden ) import re match = re.compile(" ( . )( . ) ) ( ( ) ") for girl in bar: girl.strip('underwear') myFav = [girl for girl in bar if not match.match(girl) is None] Gut, das m...
von Gunnar
Montag 13. März 2006, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Profi Programmierer
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Der Trick ist folgender : Um gut zu sein bedarf es eben der Dinge, die BlackJack beschrieb und Erfahrung in der Praxis. Bücher und Tutorials beim Programmieren bieten dir soviel Hilfe wie ein Norwegisch-Wörterbuch oder ein Langenscheidt-Sprachkurs beim Norwegisch lernen. Du kannst danach einiges, ab...
von Gunnar
Sonntag 12. März 2006, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textfile.read() in Unicode statt ansi?
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

:mrgreen:
von Gunnar
Sonntag 12. März 2006, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textfile.read() in Unicode statt ansi?
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Hast du mal versucht verschiedene Codecs auszuprobieren ? Wer weiss was die Entwickler von ICQ mit Unicode meinen ? UTF-7, UTF-8 usw. Hier im script den Namen des codecs "CODECNAME" einfügen : f = codecs.open("testdokument.txt", "rU", "CODECNAME") Hier ist die Seite der Doku : http://docs.python.org...
von Gunnar
Sonntag 12. März 2006, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textfile.read() in Unicode statt ansi?
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

import sys import codecs # Encoding der Standardausgabe herausfinden stdout_encoding = sys.stdout.encoding or sys.getfilesystemencoding() # Datei lesen f = codecs.open("testdokument.txt", "rU", "utf_16") s_unicode = f.read() f.close() # In die Konsole schreiben print s_unicode.encode(stdout_encodin...
von Gunnar
Sonntag 12. März 2006, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: textfile.read() in Unicode statt ansi?
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Moin!

Ein schönes Tutorial zum Umgang mit Unicode ( oder eben auch nicht ) hat Gerold mal hier gepostet :

http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=5095

Gruss,
Gunnar
von Gunnar
Donnerstag 9. März 2006, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Für was braucht es Python?
Antworten: 10
Zugriffe: 1360

Moin Skittles,

dieser Thread gibt einen netten Einblick. ( Außerdem will ich nicht noch einen von diesen Threads lesen müssen :wink: )

http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=5361

Gruss,
Gunnar
von Gunnar
Donnerstag 9. März 2006, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse und argv
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

@Kompottkin Warscheinlich kann man sich als Pythonike die Probleme der Anfänger nicht mehr so ganz vorstellen. Aber wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, tue ich mir mit den Klassen mom noch etwas schwer. Aber ich denke Gunnar hat mir sehr geholfen. Bis denne Taranis Kompottkin hat quas...
von Gunnar
Donnerstag 9. März 2006, 19:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasse und argv
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

Moin ! Meinst du sowas ? import sys class Beispiel: def __init__: arg = sys.argv[1] import sys class Beispiel: def __init__(self): self.arg = sys.argv[1] def irgendwas(self): print self.arg import sys class Beispiel: def __init__(self): arg = sys.argv[1] self.irgendwas(arg) def irgendwas(self, arg):...
von Gunnar
Dienstag 7. März 2006, 09:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C/C++ vs Python
Antworten: 70
Zugriffe: 8538

...und das Python-Prototyping wird nach der Portierung einiger Klassen nach C quasi sofort zu Productioncode :wink: und was heisst das jetzt? ... sind irgendwie ziemlich viele Schlagwoerter dabei, also sags mal auf deutsch in verstaendlichen Saetzen, bitte ... Hallo Jana, so schlimme Schlagwörter s...
von Gunnar
Sonntag 5. März 2006, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regular Expression : Punkt escapen oder nicht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Danke Henning,

ich habe auch mal recherchiert, aber noch nichts genaues gefunden. Aber ich vermute es ist sicherer ohne den Backslash, weil die Punkte tatsächlich als einfaches Zeichen interpretiert werden.

Gruss aus dem winterlichen Hamburg,
Gunnar
von Gunnar
Sonntag 5. März 2006, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: C/C++ vs Python
Antworten: 70
Zugriffe: 8538

...und das Python-Prototyping wird nach der Portierung einiger Klassen nach C quasi sofort zu Productioncode :wink:
von Gunnar
Sonntag 5. März 2006, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateigröße herausfinden
Antworten: 12
Zugriffe: 1343

modelnine hat geschrieben:Sowieso, Gunnar. ;-)

PS: so ganz falsch liegst Du damit nicht... Weisst Du das? ;-)
Manchmal interessiert mich einfach wer hinter den beiträgen steckt und dann recherchiere ich ein wenig. Bei dir war es einfach modelnine.org :wink: