Die Suche ergab 14 Treffer

von rotalever
Freitag 12. Oktober 2007, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

Ich würde es mit boykott versuchen - es gibt mit Ogg Vorbis ein mindestens ganauso konkurrenzfähiges Format, welches technisch gesehen eine Menge Vorteile gegenüber MP3 hat. Natürlich, nur leider haben die meisten Leute eben doch mp3. Ich werde jetzt vermutlich einfach alles sound I/O über ein Laye...
von rotalever
Freitag 12. Oktober 2007, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

Also das ist natürlich teilweise richtig, was ihr da sagt. Solange man nur gegen die Bibliotheken linkt sie aber selbst nicht anbietet wäre alles okay. Einem normalen Windowsuser gibt man aber eine Installer-exe wo alles drin ist und somit auch die Bibliotheken. BlackJack hat völlig Recht damit, war...
von rotalever
Dienstag 9. Oktober 2007, 19:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

Vielleicht bin ich auch unfähig. Bei Google und Co. findet man dazu auch gar nix. Vielleicht ein paar falsche Gerüchte, das wars. Opensource Projekte wurden meines Wissens auch noch nicht angeklagt. Aber trotzdem denke ich, dass du damit deine Aufgabenstellung damit viel eleganter und vor allem Pla...
von rotalever
Dienstag 9. Oktober 2007, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche einen Mittelwert Codeschnippsel !
Antworten: 21
Zugriffe: 10715

Leonidas hat geschrieben:Falsch. Seitdem es meine Lösung gibt, ist diese die "einfachste Lösung" :P
Ja schon klar, die kannte ich halt noch nicht, als ich den code gepostet hatte.
von rotalever
Dienstag 9. Oktober 2007, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

BlackVivi hat geschrieben:Vielleicht kannst du uns'ne gute Quelle für diese Behauptung geben. Zu sagen, dass jedes OpenSource Projekt das mit libmad arbeitet illegal handelt, ist doch'ne ziemlich gewagte Aussage oO'
Schreib halt eine Email an www.mp3licensing.com

Das ganze wird aber eigentlich auch etwas Offtopic...
von rotalever
Dienstag 9. Oktober 2007, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

Ich habe mich ausgibig informiert, dass jedes, und mit jedes war wirklich jedes gemeint, Projekt die Lizenzgebühren zahlen muss. Auch wenn man eine Bibliothek benutzt und diese nur einbindet ist es nicht legal. Man darf keinen MP3 Decoder mit seinem Programm ausliefern, wenn man keine Lizenz hat. Eg...
von rotalever
Dienstag 9. Oktober 2007, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche einen Mittelwert Codeschnippsel !
Antworten: 21
Zugriffe: 10715

Klar, wenn das Fenster von selbst zu geht, sieht man keine Fehler,also ist das Programm auf irgend eine Weise schon "korrekt". Ja ok, ich gebs ja zu, die Lösung ist nicht optimal, aber man kann damit halt mal schnell so eine Sperre reinmachen, dass es nicht zugeht. Für kleinere Programme,...
von rotalever
Montag 8. Oktober 2007, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

Re: Audiodaten von Windows Media Player bekommen

leonidas hat geschrieben: Es gibt inzwischen mit DirectPython eine Anbindung an DirectX. Aber DirectX zu nutzen.. ich weiß nicht...
Das wäre wahrscheinlich etwas overkill :roll:
Aber möglicherweise kann man sich ja aus deren Code was rausholen (wenn nichts anderes mehr hilft).
von rotalever
Montag 8. Oktober 2007, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

Also entweder Du überwindest Deine Abscheu gegenüber dem patentierten Code oder Du steigst auf Ogg Vorbis um. :-) Das erste möchte ich halt nicht so gerne. Das zweite bringt mir nicht viel, wäre aber prinzipiell das Beste. Edit: Ist das *dekodieren* überhaupt lizenzpflichtig? Ja kostet $50000, selb...
von rotalever
Montag 8. Oktober 2007, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

@Leonidas: Ich glaube es sollten die dekodierten Audiodaten gelesen werden und nicht einfach nur die MP3-Datei so wie sie $GOTT, äh der Encoder, geschaffen hat. ;-) Da war jemand schneller als ich :D Zum Dekodieren kann man unter anderem die Python-Anbindung an die `libmad` benutzen. Wie gesagt, ge...
von rotalever
Montag 8. Oktober 2007, 17:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

Re: Audiodaten von Windows Media Player bekommen

Er wird nicht funktionieren, da in der letzten Zeile zwei Anweisungen drin sind und weil ``newItem`` undefiniert ist. Jo kleiner Kopierffehler, aber warum ist newItem undefiniert? Da steht doch "newItem = ...". audiodatei = file('deinedatei.mp3', 'r') audiodaten = audiodatei.read() audiod...
von rotalever
Montag 8. Oktober 2007, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche einen Mittelwert Codeschnippsel !
Antworten: 21
Zugriffe: 10715

Leonidas hat geschrieben:Und die Idee ist immer noch genauso blöd wie das letzte mal wo sie jemand vorgeschlagen hat.
.
Mag sein mag sein. Ich habe es immer genutzt und alle Anwender waren zufrieden. Keine Beschwerden, kein gar nix. Natürlich war das Programm zu diesem Zeitpunkt schon korrekt :D
von rotalever
Montag 8. Oktober 2007, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche einen Mittelwert Codeschnippsel !
Antworten: 21
Zugriffe: 10715

Eine andere Möglichkeit ist auch immer ans Ende des Programms folgendes zu schreiben:

Code: Alles auswählen

raw_input ("Return zum Beenden drücken. ")
von rotalever
Montag 8. Oktober 2007, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodaten von Windows Media Player bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4049

Audiodaten von Windows Media Player bekommen

Hallo, I möchte mp3-files über Python abspielen. Dafür will ich den Windows Media Player benutzen. Es gibt zwar auch gute Python-Bibliotheken, aber da MP3 Patentrechtlich geschützt ist, möchte ich es lieber über den WMP machen. Für das Abspielen habe ich bereits diesen Code gefunden. Ich habe ihn zw...