Die Suche ergab 14 Treffer

von Mandalore3142
Montag 26. Juli 2010, 23:53
Forum: Ideen
Thema: "Hacker-Simulations" Spiel
Antworten: 16
Zugriffe: 9116

Re: "Hacker-Simulations" Spiel

Hallo cryzed,

find ich eine wirklich gute Idee. Fast genau sowas hatte ich mir auch schonmal ausgedacht. Ich wüsste gerne mal ob du da schon was geschafft hast bzw überhaupt angefangen hast? Bei Bedarf frag mich einfach ich sprudel vor Ideen :D

Gruß Mandalore
von Mandalore3142
Montag 12. November 2007, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MP3s bei Doppelklick mit eigenem Programm öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1939

Danke für den Tip werde es mir mal angucken.

MfG Mandalore
von Mandalore3142
Montag 12. November 2007, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MP3s bei Doppelklick mit eigenem Programm öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1939

Im Moment verwende ich keinen. ^^ Aber das kommt noch alles später, geht das nicht auch so, bei vielen Programmen kann man jeder Zeit einstellen welche Dateitypen mit dem Prog. verbunden sein sollen.

MfG Mandalore
von Mandalore3142
Montag 12. November 2007, 10:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MP3s bei Doppelklick mit eigenem Programm öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1939

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie ich es machen kann das zb bei der installation meines Programm dies passiert, also ohne das der benutzer selber etwas machen mus? Und wie ich eigene Icons etc. angeben kann, wenn mein Prog. zb mit eigenen Dateitypen arbeitet.

Gruß Mandalore
von Mandalore3142
Dienstag 9. Oktober 2007, 19:59
Forum: wxPython
Thema: Frame-"Style" selbst erstellen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Hey Andy danke für den Link! Wir sind wohl die einziegen die was schaffen wollen und nicht diskutieren obs anderen auch passt oder nicht! ^^

Nichts gegen die Diskussion über Pro's und Contra's.

MfG Mandalore :mrgreen:
von Mandalore3142
Dienstag 9. Oktober 2007, 18:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Write befehl und Bold
Antworten: 10
Zugriffe: 2499

meneliel hat geschrieben:Kann ich mit write nicht auch einfach in eine beliebige andere Datei, z.B RTF, doc, was weiß ich schreiben?
Natürlich kannst du das, wenn du weist wie zB so eine .doc datei aufgebaut ist und wie die Formatierung da abläuft.

MfG Mandalore
von Mandalore3142
Dienstag 9. Oktober 2007, 18:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Hilfe zu Netzwerkprog. was muss ich machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

veers hat geschrieben:Ist realtiv hässlich gemacht (XMLRPC + Polling) aber falls du den Source haben willst kann ich ihn dir Senden sind knapp 400 Zeilen.
Jo danke, das wär echt gut!! Wenn du meinst dass das etwas gefährlich ist kann ich ja ncohmal nach anderen Möglichkeiten ausschau halten

MfG Mandalore
von Mandalore3142
Dienstag 9. Oktober 2007, 17:33
Forum: wxPython
Thema: Frame-"Style" selbst erstellen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Ja da würde ich gerne mehr machen. Wenn ich zum Beispiel ne choicebox habe würd ich auch da gerne die grafiken angeben (normal, mousover, harken gesetzt etc.).

MfG Mandalore
von Mandalore3142
Dienstag 9. Oktober 2007, 17:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Hilfe zu Netzwerkprog. was muss ich machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

Ok vielen dank für die schnelle Antwort!

Werde mir das mal angucken.

MfG Mandalore
von Mandalore3142
Dienstag 9. Oktober 2007, 16:46
Forum: wxPython
Thema: Frame-"Style" selbst erstellen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Danke für die schnelle Antwort, ja das ist natürlich ein gutes Argument. Ich würde das aber trotzdem gerne machen, zB wenn man ein Spiel progt und dazu gerne ein Fenster im Gamedesign hätte.

EDIT: Und ich bin bestimmt nicht so wie MS und änder bei jeder neuen Version das Aussehen!! ^^

MfG Mandalore
von Mandalore3142
Dienstag 9. Oktober 2007, 16:13
Forum: wxPython
Thema: Frame-"Style" selbst erstellen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Frame-"Style" selbst erstellen?!

Hallo, ich würde gerne ein eigenes "Aussehen" für meine Fenster bzw. die Controls haben. Also nicht das Windows oder Linux style etc. sonder mein eigenes, wie zB beim Windows Live Messenger, oder GMX Multimessenger. Das heist ich möchte zB das Bild für den Dropdown-Knopf, für die Scrollbar...
von Mandalore3142
Dienstag 9. Oktober 2007, 15:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Hilfe zu Netzwerkprog. was muss ich machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

Hilfe zu Netzwerkprog. was muss ich machen?

Hallo, ich habe bald mal vor, jetzt erstmal zum testen, ein prog. zu schreiben mit dem man verschiedene Sachen machen kann, unter anderem PM's verschicken. Also super lite Version eines Messengers^^ Bin total neu im Gebiet der Netztwerkprogrammierung. Wie kann ich das am besten machen? Was für Metho...
von Mandalore3142
Freitag 5. Oktober 2007, 20:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Entfernung messen mit dem Satz des Pythagoras auch in 3D?
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Toll danke für die schnelle Antwort!!

Code: Alles auswählen

a = pos1[0]-pos2[0]
b = pos1[1]-pos2[1]
c = pos1[2]-pos2[2]
result = math.sqrt((a**2)+(b**2)+(c**2))
------
print getDistance((10,20,20),(13,14,40))
Wenn das so stimmt danke, ich hätte mir da wohl einen viel zu komplizierten Weg ausgedacht.^^

MfG Mandalore
von Mandalore3142
Freitag 5. Oktober 2007, 19:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Entfernung messen mit dem Satz des Pythagoras auch in 3D?
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Entfernung messen mit dem Satz des Pythagoras auch in 3D?

Hallo alle, bin neu im Forum und hoffe ich bekomm hier Hilfe. :mrgreen: Meine Frage, ich hab eine kleine Funktion zum messen der Entfernung zweier Punkte auf einem 2D Koordinatensystem. Und wie könnte mann das für ein 3D Koordinatensystem machen oder gibts da schon ne Funktion für??? Hoffe mir kann ...