Die Suche ergab 27 Treffer

von EdiRitter
Montag 6. Juni 2005, 13:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python & Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 2679

Hallo gerold , ich wollte mich eh mit einem CMS - System auseinandersetzen. Plone/Zope finde ich jetzt auf dem ersten Blick interessant. Was mich jedoch abschreckt ist das WebHosting. Ich brauche ungefähr 75 MB Speicherplatz und 1 mySQL oder PostgreSQL Datenbank. Es handelt sich um eine private Home...
von EdiRitter
Sonntag 5. Juni 2005, 17:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python & Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 2679

Python & Internet

Hallo, ich habe bereits mit Python programmiert, jedoch keine Web - Anwendung erstellt. Ich habe diese Frage im c-plusplus - Forum gestellt: Hallo, ich habe eine kleine Homepage mit einigen Urlaubsberichten, Länderbeschreibungen usw. Der Inhalt dieser Seiten hat sich in letzter Zeit kaum geändert. N...
von EdiRitter
Sonntag 9. Januar 2005, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quellcode ordentlich dokumentieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6147

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung: no Python documentation found for 'dwApp' Woran könnte es liegen? Ich habe diesen Vorschlag ausprobiert: Dazu legst du die beiden Scripte in ein Verzeichnis und machst noch eine Datei __init__.py, die ruhig leer sein kann, hinein. Für dieses Package pydoc -...
von EdiRitter
Sonntag 9. Januar 2005, 20:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Ok. Pmw Probleme sind jetzt Geschichte: Pmw.py PmwBlt.py PmwColor.py einfach in das eigene (Projekt-) Verzeichnis kopieren und py2exe starten. Schon läuft's. Nun habe ich ein anderes Problem: numarray . Hat einer von euch eine *.exe Datei erzeugt und 'numarray' in seinem Programm genutzt? Ich bekomm...
von EdiRitter
Samstag 8. Januar 2005, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Soo, ich bin jetzt ein Stück weiter, aber noch nicht am Ziel: Im Verzeichnis 'C:\Python23\Pmw\Pmw_1_2\bin' existiert eine Datei 'bundlepmw.py'. Wenn man diese ausführt, dann ensteht eine Datei 'Pmw.py'. (Hab das Ganze von google!) Diese 'Pmw.py' ist für die Weitergabe von MegaWidgets gedacht. Nun: W...
von EdiRitter
Freitag 7. Januar 2005, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

py2exe

Hallo, ich habe eine Frage zu py2exe. Ich habe folgendes # setup.py from distutils.core import setup import py2exe setup(console=["dwTestGui.py"]) mit python setup.py py2exe ausgeführt. Wenn ich die 'dwTestGui.exe' ausführe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Traceback (most recent c...
von EdiRitter
Donnerstag 6. Januar 2005, 17:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PYTHON ANFÄNGE.........
Antworten: 11
Zugriffe: 1542

:o sehr schön danke
von EdiRitter
Donnerstag 6. Januar 2005, 17:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PYTHON ANFÄNGE.........
Antworten: 11
Zugriffe: 1542

Hallo,

weil ich das hier gerade lese:
Was kann man damit machen ?
Programme, Scripte, Application Server, Webseiten...

Webseiten Inwieweit kann man hier Python einsetzen? Habt ihr ein paar Beipiele oder Links?

MfG
von EdiRitter
Mittwoch 5. Januar 2005, 22:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: quellcode ordentlich dokumentieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6147

Hallo, ich habe auch noch eine Frage zu pydoc. Für die Datei 'dwGUI.py' erstelle ich mit pydoc die 'dwGUI.html'. Im rechten oberen Eck, gibt's etwas schönes: Index . Ich habe eigentlich nur 2 Dateien: Ich hätte zu den Files 'dwGUI.html' und 'dwApp.html' ein schönes Indexfile. Könnt ihr mir sagen wie...
von EdiRitter
Freitag 31. Dezember 2004, 00:20
Forum: Tkinter
Thema: PulldownMenü in Tkinter
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Hallo,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen OptionMenu und ComboBox?
Bei den MegaWidgets gibt's meiner Meinung nach eine anständige ComboBox. http://pmw.sourceforge.net

MfG
von EdiRitter
Dienstag 28. Dezember 2004, 23:14
Forum: Tkinter
Thema: Wichtig: ScrolledFrame
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Hallo,

ich werde morgen noch etwas rumprobieren. Kann ich dir zur Not mein Code per eMail schicken?

EDIT: Unglaublich, es klappt. Ich verstehe trotzdem einige Sachen nicht. Vielleicht komme ich auf's 'Code per eMail schicken' zurück.

Merci,
Eddy
von EdiRitter
Dienstag 28. Dezember 2004, 22:24
Forum: Tkinter
Thema: Wichtig: ScrolledFrame
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Also wenn Du auf weiter klickst sollen die Comboboxen verschwinden und ein Diagramm angezeigt werden ja, genau.. Löscht Du die Comboboxen auch bevor Du das Diagramm aurufst? nein, das habe ich bisher nicht getan.. Mein Versuch bisher: ScrolledFrame zerstören, ScrolledFrame wieder aufbaen.. schreckl...
von EdiRitter
Dienstag 28. Dezember 2004, 20:28
Forum: Tkinter
Thema: Wichtig: ScrolledFrame
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Wichtig: ScrolledFrame

Hallo, mein Hauptfenster sieht so aus: Oben die Menüleiste, in der Mitte ein ScrolledFrame und ganz unten ein 'weiter' Button. #___________________________ #Datei Bearbeiten Format | #___________________________| # ____________________ | # | | | # |ScrolledFrame | | # | | | # |____________________| ...
von EdiRitter
Montag 20. Dezember 2004, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BLT & TreeView
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Hallo, haben uns für http://pmwcontribd.sourceforge.net/ - Weitere PMW Widgets, ua auch ein TreeView. entschieden. Auf dem ersten Blick schaut's ganz gut aus. Haben uns auch mit den anderen Widgets beschäftigt, bringen sie aber nicht besonders gut zum Laufen. Sobald ich etwas näheres (über contribd ...
von EdiRitter
Donnerstag 16. Dezember 2004, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BLT & TreeView
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Hallo, schau dir bitte auf http://blt.sourceforge.net die Datei slides.pdf auf Seite 61 an.. Gibt es denn Pmw.Blt.treeview? Pmw.Blt.TreeView gibt's anscheinend nicht. Aber ich frage mich, weshalb sie's in der Beschreibung haben!? Falls es wirklich nicht funktioniert.. welche Alternativen hätte ich? ...
von EdiRitter
Donnerstag 16. Dezember 2004, 10:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BLT & TreeView
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

BLT & TreeView

Hallo, ich brauche wieder Eure Hilfe! Ich habe MegaWidgets & BLT installiert, um mit Blt Graph Diagramme zu zeichnen. Klappt soweit ganz gut. Nun gibt's bei Blt einen TreeView . Habe es in der 'slides.pdf' nachgelesen. http://blt.sourceforge.net/ Aber ich schaffe es einfach nicht damit zu arbeit...
von EdiRitter
Dienstag 14. Dezember 2004, 21:21
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Suche: Objektorientierte Datenbank...
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Hallo, man unterscheidet zwischen objektorientierte DB - Systeme ( OODBMS ) und objektrelationale DB - Systeme ( ORDBMS ). Wir haben uns mit den objektorientierten Erweiterungen von Oracle auseinandergesetzt ( ORDBMS ). Sieht ungefähr so aus: create type name_t as object (nachname char(25), vorname ...
von EdiRitter
Donnerstag 9. Dezember 2004, 00:39
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: BLT Installation
Antworten: 0
Zugriffe: 1626

BLT Installation

Hallo, eigentlich wollte ich Diagramme zeichnen. Dazu benötigt man Python (Tkinter) :roll:, Mega Widgets, Blt und einen anständigen Editor. Die Installation hat mir jedoch solche Schwierigkeiten bereitet, dass ich mich dazu entschlossen habe diesen Beitrag zu schreiben und euch die gleiche (negative...
von EdiRitter
Mittwoch 8. Dezember 2004, 23:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: welches buch ???????
Antworten: 15
Zugriffe: 2788

Hallo, ich programmiere erst seit 4 Wochen mit Python und bin positiv überrascht. Für den Umstieg von C++/Java auf Python finde ich Python GE-PACKT ganz gut. Für mich war Tkinter wichtig. Das Buch bietet zwar keinen tiefen Einblick, aber es hilft mit Python umzugehen. Bisher programmiere ich ganz ge...
von EdiRitter
Dienstag 7. Dezember 2004, 21:31
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter/MegaWidgets/Blt
Antworten: 10
Zugriffe: 2288

Klappt :wink: