Die Suche ergab 7 Treffer

von Thomas Scolter
Montag 12. November 2007, 14:30
Forum: Webframeworks
Thema: Umlaute
Antworten: 2
Zugriffe: 4276

Jop mein fehler. Vielen Dank klappt jetzt
von Thomas Scolter
Montag 12. November 2007, 10:29
Forum: Webframeworks
Thema: Umlaute
Antworten: 2
Zugriffe: 4276

Umlaute

Weis jetzt nicht direkt ob das hier hineingehört, weil das Problem im Coding bereich liegt aber was solls: In einer liste, welche ich aus LDAP abgefragt habe, befinden sich umlaute also ä ö ü, welche aber nicht direkt angezeigt werden. z.B. gibt ein ä \xc3\xa4 herraus. Was auch keinem reinen Unicode...
von Thomas Scolter
Donnerstag 8. November 2007, 12:31
Forum: Webframeworks
Thema: string indices must be integers
Antworten: 3
Zugriffe: 5577

So vielen herzlichen Dank für die hilfe ich habe das jetzt mit einer externen Methode gelöst. Intern scheint das LDAP Modul sich nicht mit dem Plone script zu verstehen.

Nochmal herzlichen Dank für die Hilfeleistung
von Thomas Scolter
Mittwoch 7. November 2007, 15:36
Forum: Webframeworks
Thema: string indices must be integers
Antworten: 3
Zugriffe: 5577

Unzureichende Berechtigungen

Sie haben keinen Zugriff auf diese Seite. Wenn Sie meinen, diese Meldung fehlerhafterweise zu bekommen, senden Sie bitte eine E-Mail an

Grad bin ich etwas verwirrt *g*
von Thomas Scolter
Mittwoch 7. November 2007, 13:04
Forum: Webframeworks
Thema: string indices must be integers
Antworten: 3
Zugriffe: 5577

string indices must be integers

Und das nächste Problem *g* Mal wieder einen halben Tag dran gesessen und es nicht gefunden. Über ein: <ul> <li tal:repeat="svalues python:here.tel_ldap.search()"> <em tal:content="svalues/mail" /> </li> </ul> will ich folgende gestaffelte Arrays ausgeben: [ { 'name': 'asd', 'mai...
von Thomas Scolter
Dienstag 6. November 2007, 15:38
Forum: Webframeworks
Thema: LDAP Anbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 4664

Ich habs auch gerade eben gefunden als ich nach Zope statt Plone gesucht habe -.- Trozdem vielen vielen Dank dafür
von Thomas Scolter
Dienstag 6. November 2007, 15:03
Forum: Webframeworks
Thema: LDAP Anbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 4664

LDAP Anbindung

So hallo, Ich bastel gerade an einem Portlet was aus LDAP Einträgen ein Telefonbuch machen soll. Außerhalb von Zope/Plone funktioniert das auch sehr gut, aber wenn man in Zope ldap importieren will kommt folgende Fehlermeldung: import of "ldap" is unauthorized Aufgerufen wird das skript üb...