Die Suche ergab 6 Treffer

von Zeddelsche
Freitag 5. Oktober 2007, 12:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: clear-Befehl wie in Matlab??
Antworten: 16
Zugriffe: 4035

Nein, nicht während eines Debugs...
von Zeddelsche
Freitag 5. Oktober 2007, 07:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: clear-Befehl wie in Matlab??
Antworten: 16
Zugriffe: 4035

Guten Morgen, ich schreibe ein Programm in PythonWin und ändere beim Programmieren natürlich auch ständig den Code. estern ist es mir dann passiert, das ich eine Variable im Programm auskommentiert habe, da ich diese momentan nicht brauchte. Beim Programmablauf gab es dann aber Probleme, da die Vari...
von Zeddelsche
Donnerstag 4. Oktober 2007, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: clear-Befehl wie in Matlab??
Antworten: 16
Zugriffe: 4035

clear-Befehl wie in Matlab??

Hallo,

ich habe eine ganz einfache Frage:

Gibt es in Python einen clear-Befehl, wie in Matlab, der mir den Speicher löscht?


Gruß,
Michael
von Zeddelsche
Freitag 28. September 2007, 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz nach Plotten mit pylab(MatPlotLib)??
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

Hallo Christian, ersmal vielen Dank für Deine Mühe! Ich habe Dir allerdings noch verschwiegen, dass ich bzgl.Python noch Einsteiger bin, ich kann Deinen Post leider nicht wirklich nachvollziehen, leider... Ich beschreibe Dir nochmal etwas genauer, was ich mache: 1. Ich führe den Code so aus, wie er ...
von Zeddelsche
Freitag 28. September 2007, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz nach Plotten mit pylab(MatPlotLib)??
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

Hi! Vielen Dank für die erste Kritik. Also, ich arbeite mit Python 2.4 (Enthough-Version), Betriebssystem XP-SP2. Mein Programm führe ich mit PythonWin aus: # http://www.scipy.org/scipy_Example_List#head-7b70c2c5bff1c7774581f834de2d11a995b4c988 from numpy import * from numpy.fft import * #from scipy...
von Zeddelsche
Freitag 28. September 2007, 07:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Absturz nach Plotten mit pylab(MatPlotLib)??
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

Absturz nach Plotten mit pylab(MatPlotLib)??

Guten Morgen! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu Matplotlib. Ich möchte mir einfache Kennlinien plotten lassen, das funktioniert auch. Hier öffnet sich ein Fenster, welches den Plot anzeigt. Dieses Fenster kann ich schließen, wenn ich allerdings mein Programm nochmal ausführe und dann mein Fens...