Die Suche ergab 9 Treffer

von imbabura
Donnerstag 13. Dezember 2007, 09:33
Forum: Webframeworks
Thema: RichDoc. Error:"bool statt strings or ints"(Migrat
Antworten: 1
Zugriffe: 3163

Erledigt - War ein RichDocument Bug

Hallo,
das Problem hat sich erledigt, es handelte sich um einen inzwischen
behobenen Bug im RichDocument add-on, der erst ab Plone 2.5.3
zum Vorschein kommt, durch die Migration also quasi aktiviert wurde.
Nach Upgrade auf RichDocument 2.0 Final gabs keine Probleme mehr.

LG
imbabura
von imbabura
Mittwoch 12. Dezember 2007, 13:18
Forum: Webframeworks
Thema: RichDoc. Error:"bool statt strings or ints"(Migrat
Antworten: 1
Zugriffe: 3163

RichDoc. Error:"bool statt strings or ints"(Migrat

Hallo, ich hoffe, jemand kan mir mit meinem dringenden Problem helfen: Gestern schien die Migration von Plone 2.5.2. auf Plone 2.5.5 ganz erfolgreich zu sein - jetzt merke ich, dass gar keine RichDocuments mehr angesehen werden können - und davon gibt es auf der Seite, die ich betreue, ziemlich viel...
von imbabura
Donnerstag 6. Dezember 2007, 17:35
Forum: Webframeworks
Thema: Abfrage der Gruppenmitgliedschaft in einer Zeile?
Antworten: 5
Zugriffe: 6002

Problem gelöst

Ich hab das Problem gelöst und das Script funktioniert und wird im portlet ganz einfach aufgerufen über condition="python:context.group1member()" Da es irgendwie nicht so schnell geklappt hat, den Namen der Gruppe in der Liste der Gruppen des Users zu finden, hab ichs umgekehrt gemacht und...
von imbabura
Dienstag 4. Dezember 2007, 12:58
Forum: Webframeworks
Thema: Abfrage der Gruppenmitgliedschaft in einer Zeile?
Antworten: 5
Zugriffe: 6002

funktioniert leider auch nicht (Portlet verschwindet, weil scheinbar in jedem Fall = zurückgeliefert wird, warum auch immer.)

Für alle Tipps zur Lösung des Falls bin ich sehr dankbar.

imbabura
von imbabura
Freitag 30. November 2007, 18:22
Forum: Webframeworks
Thema: Abfrage der Gruppenmitgliedschaft in einer Zeile?
Antworten: 5
Zugriffe: 6002

Danke, klappt aber noch nicht

Ich hab mir Dein Script angeguckt, was prüft, welche Mitglieder noch in einer Gruppe sind und ein eigenes geschrieben, was nur sagen soll, ob der aktuelle User Mitglied in Gruppe1 ist. Das Script UserInGruppe1 sieht dann so aus: # überprüft, ob der Benutzer in der Gruppe1 ist auth_member = context.p...
von imbabura
Dienstag 30. Oktober 2007, 15:48
Forum: Webframeworks
Thema: Abfrage der Gruppenmitgliedschaft in einer Zeile?
Antworten: 5
Zugriffe: 6002

Abfrage der Gruppenmitgliedschaft in einer Zeile?

Hallo, ich bin noch ein echter Anfänger. kann man aus templates, portlets, etc. in einer Zeile über python abfragen, ob der user Mitglied in Gruppe X ist? Ich meine so, wie man sonst abfragt, ob der user Reviewer ist? tal:condition="python:checkPermission('Review portal content', here)" Ge...
von imbabura
Dienstag 30. Oktober 2007, 15:35
Forum: Webframeworks
Thema: SyntaxError oder die Aussagekraft von Fehlermeldungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5930

Tja

Wer sich nun für des Rätsels Lösung intererssiert, bitte sehr: Schuld war eine nicht/falsch gesetzte locale. Nachdem folgende Einstellung in /etc/sysconfig/zope vorgenomen hatte, gings. ZOPE_LANG="de_DE" So ist es bei meinen kleinen Gehversuchen mit python und zope auch. Des Rätsels Lösun...
von imbabura
Montag 1. Oktober 2007, 09:27
Forum: Webframeworks
Thema: Im Python-Script einem User die member-Rolle entziehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4008

selbst gelöst

Habs selbst gelöst. :-D Musste nur ein paar Zeilen in register.py unter portal skins / plone_login einfügen. Die entscheidende Zeile: portal.acl_users.portal_role_manager.removeRoleFromPrincipal('Member', user.getId()) Die anderen Änderungen am Script konnte ich von diesem Script übernehmen: http://...
von imbabura
Donnerstag 27. September 2007, 11:59
Forum: Webframeworks
Thema: Im Python-Script einem User die member-Rolle entziehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4008

Im Python-Script einem User die member-Rolle entziehen?

Hallo, Ich wüsste gerne, wie man einem Benutzer in einem Python-Skript die Rolle als member entziehen kann? Nicht so, dass der Benutzer rausgeschmissen wird oder so, einfach, dass er seine member-rolle verliert und dadurch als angemeldeter user nur noch die zope-Rolle "authenticated" hat, ...