Die Suche ergab 7 Treffer

von Beni
Donnerstag 3. April 2008, 13:25
Forum: Ideen
Thema: letzte Tagesschau ausm netz holen und auf einen mp3 player.
Antworten: 3
Zugriffe: 3792

Hallo amityak, das ARD bietet die Tagesschau und die Tagesthemen als Audio- und Video-Podcasts an. Von der Tagesschau gibt es dabei nur jeweils die 20Uhr-Ausgabe, aber vielleicht reicht Dir das ja. Weitere Infos findest Du hier: http://www.podcast.de/podcast/608/Tagesschau_Podcast http://www.podcast...
von Beni
Samstag 15. März 2008, 14:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Programmierung eines Media-Servers
Antworten: 10
Zugriffe: 3194

Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich war eine Weile nicht verfügbar ;-) Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten und guten Tipps! JSON-RCP sieht wirklich gut aus. Mal schauen, ob ich damit was hinbekomme. Auch coherence war ein super Tipp! Vielleicht baue ich auch darauf was auf. Vielen Dank ...
von Beni
Montag 3. März 2008, 10:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Programmierung eines Media-Servers
Antworten: 10
Zugriffe: 3194

Programmierung eines Media-Servers

Hallo zusammen, momentan beschäftige ich mich mit der Planung eines Media-Servers. Die Sprache meiner Wahl ist dabei natürlich Python ;-) Mir ist zwar bewusst, dass es da schon einige Projekte gibt, aber mich interessiert einfach die Thematik. Ich sehen es auch als Übung an. Das Ganze habe ich mir s...
von Beni
Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:46
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bilder als Buttons mit pyGTK
Antworten: 5
Zugriffe: 5076

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten! Es geht nicht um den Rand des Buttons sondern das wirklich nur die runde Grafik angezeigt wird, also ein rundes Fenster und kein eckiges. Genau. So war das gemeint ;-) Unter Unices ist es etwas anders als unter Windows, aber in aller Regel sind Linux-User...
von Beni
Mittwoch 24. Oktober 2007, 22:06
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Bilder als Buttons mit pyGTK
Antworten: 5
Zugriffe: 5076

Bilder als Buttons mit pyGTK

Hallo, für eine Software möchte ich eine GUI gestalten, die etwas mehr "eyecandy" ist als der Standard-Look von GTK. Ich möchte Bilder als Buttons in mein Programm integrieren. Was ist hierfür die einfachte Möglichkeit? Ich habe es bisher hinbekommen, dass ein gtk.Image in einen Button gep...
von Beni
Dienstag 5. Dezember 2006, 16:30
Forum: Ideen
Thema: "pawn" - ein System Integrity Verifier
Antworten: 4
Zugriffe: 4406

hallo BlackJack, vielen Dank für deine Antwort. Wieso sollte man MD5 austauschbar machen? Und was sollte man stattdessen benutzen? Zu der inotify-Gescichte: da es von pawn ja ohnehin noch kein laufendes Programm gibt und das auch noch eine Weile dauern wird, denke ich, dass bis dahin die meisten Leu...
von Beni
Mittwoch 22. November 2006, 23:19
Forum: Ideen
Thema: "pawn" - ein System Integrity Verifier
Antworten: 4
Zugriffe: 4406

"pawn" - ein System Integrity Verifier

hallo, ich plane gerade einen System Integrity Verifier, der inotify benutzt. Der Clou dabei soll es sein, dass beim Abbilden des optimalen Systemzustands in der Datenbank ein Backup der zu überwachenden Dateien gemacht werd. Dieses kann von "pawn" dann auf Wunsch automatisch wiederhergest...