Die Suche ergab 87 Treffer

von Jona
Donnerstag 7. Februar 2008, 17:59
Forum: Showcase
Thema: The synchronized Queue from the std lib with a peek method
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

nein ich möchte einen queue.
das soll eine art bus werden.
von Jona
Donnerstag 7. Februar 2008, 16:48
Forum: Showcase
Thema: The synchronized Queue from the std lib with a peek method
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

"""The synchronized Queue from the standard lib with a peek method""" import Queue class PQueue(Queue.Queue): def peek(self, block=True, timeout=None): """Return but do not remove an item from the queue. If optional args 'block' is true and 'timeout' is ...
von Jona
Donnerstag 7. Februar 2008, 16:11
Forum: Showcase
Thema: The synchronized Queue from the std lib with a peek method
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

hmm ja...

man waretet ja eigentlich per queue.get() auf das nächste element.
das muss auch mit queue.peek() gehen.

ich schaus mir nochmal an :)
von Jona
Donnerstag 7. Februar 2008, 15:37
Forum: Showcase
Thema: The synchronized Queue from the std lib with a peek method
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

The synchronized Queue from the std lib with a peek method

klein aber fein :) """The synchronized Queue from the standard lib with a peek method""" import Queue class PQueue(Queue.Queue): def peek(self): if self._empty(): raise Queue.Empty return self.queue[0] ich hoffe das ist in ordnung so? oder muss ich mich hier um die lock...
von Jona
Mittwoch 23. Januar 2008, 11:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Debugging Django + AJAX
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Debugging Django + AJAX

Hi, Ich weiss, dass es generell problematisch ist webanwendungen zu debuggen, aber das finde ich jetzt doch etwas arg. schaut euch mal folgendes beispiel an: in der views.py habe ich zwei funktionen, die eine (load_page) wird direkt aufgerufen wenn die URL django_ajax/start aufgerufen wird. die exce...
von Jona
Dienstag 22. Januar 2008, 23:50
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: psycopg connection nicht aktuell?
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

jaja alles klar. funktioniert
von Jona
Dienstag 22. Januar 2008, 20:07
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: psycopg connection nicht aktuell?
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

Leonidas hat geschrieben:Commit vergessen?
nicht vergessen, ich wusste nicht, dass man das benötigt wenn man nur abfragt. dachte das braucht man nur bei transaktionen.

danke dir :)
von Jona
Dienstag 22. Januar 2008, 15:25
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: psycopg connection nicht aktuell?
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

ok, danke ...

aber das sollte ja auch mit psycopg1 funktionieren...
von Jona
Dienstag 22. Januar 2008, 14:25
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: psycopg connection nicht aktuell?
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

psycopg connection nicht aktuell?

Hi, ich habe hier eine funktion die per db-api auf eine db zugreift. sie funktioniert auch, aber leider bekommt sie änderungen nicht mit: wenn ich per pg-admin die datenbank ändere, ändert sich das abfrage-ergebnis erst, wenn ich die connection neu aufbaue... das kann doch nicht sein, was mache ich ...
von Jona
Freitag 11. Januar 2008, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 2632

dann würde ich dir auch "A Byte of Python" empfehlen.
Das Tutorial ist dann eher nichts für dich.

Solltest du aber durcharbeiten wenn du erste erfahrungen gesammelt hast.
von Jona
Freitag 11. Januar 2008, 03:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 2632

ich meinte ob du schon erfahreung im programmieren allgemein hast.
von Jona
Donnerstag 10. Januar 2008, 01:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 2632

huhu :D

was hast du denn für vorkenntnisse?
von Jona
Mittwoch 9. Januar 2008, 10:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit struct.unpack()
Antworten: 9
Zugriffe: 1924

natürlich funktioniert das entpacken von dem ganzen stream nicht.
du musst den erst in die einzelnen blöcke zerlegen.
(dazu musst du rausfinden wieviele byte etwa die einzelnen strings haben)
dann hast du die einzelnen beschriebenen arrays.

und für das team-array entpackst du dann 32 bytes. usw
von Jona
Dienstag 25. Dezember 2007, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Echtzeitprogrammierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3722

vorraussetzung dafür wäre ein echtzeitbetriebssystem.
(falls du es mit echtzeit wirklich ernst meinst)
von Jona
Donnerstag 6. Dezember 2007, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tiefgestellter Text (Index)
Antworten: 16
Zugriffe: 10364

man nimmst dus genau.

ich meinte natürlich den auf 8bit erweiterten ascii, der heute fast immer verwendet wird.
von Jona
Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tiefgestellter Text (Index)
Antworten: 16
Zugriffe: 10364

aber in dem txt file stehen doch nur ascii-codes hintereinander. ein ascii-zeichen hat 8bit. also 256 versch zeichen existieren. bei diesen 256 zeichen sind glaube ich 2 dabei die höhergestellt sind: "²", "³" um die anderen höher/tiefer zu stellen bäuchte man also eine zusatzinfo...
von Jona
Montag 3. Dezember 2007, 21:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was ist OOP eigentlich?
Antworten: 47
Zugriffe: 10814

das schöne an OOP oder genauer OODesign ist für mich, dass ich die wirklichkeit so schön intuitiv abbilden kann: durch vererbung, aggregation, komposition. und natürlich haben die einzelnen objekte eigenschaften und fähigkeiten. lässt man die einzelnen objekte wirklich nur die eigenschaften, fähigke...
von Jona
Samstag 1. Dezember 2007, 18:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PYTHON ANSÄTZE !!!
Antworten: 46
Zugriffe: 11473

Code: Alles auswählen

eval("*".join([str(i) for i in range(1, n+1)]))
:shock:
von Jona
Freitag 30. November 2007, 09:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PYTHON ANSÄTZE !!!
Antworten: 46
Zugriffe: 11473

es ist schon recht schwer dir zu folgen... wenn du in einem forum postest solltest du darauf achten, dass auch jeder versteht was du willst. immerhin schreist du nicht mehr so... nur das mit den operatoren kapiere ich nciht ganz wie das gehen soll was meinst du damit? meinst du "%" ? und z...
von Jona
Dienstag 27. November 2007, 11:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PYTHON ANSÄTZE !!!
Antworten: 46
Zugriffe: 11473

ich glaub es nicht ... :?