Die Suche ergab 10 Treffer

von nicon
Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:00
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Mauskoordinaten bei Mausklick
Antworten: 0
Zugriffe: 2385

Mauskoordinaten bei Mausklick

PyQt4 Hallo zusammen, gibt es in PyQt4 eigentlich die Möglichkeit, die Mauskoordinaten bei QGraphicsView oder QGraphicsScene abzufragen? Ich bekomme zwar die Koordinaten des Screen, aber das hilft mir nicht. Wenn ich diese Koordinaten nehme, um ein Grafik-Item einzufügen, wird es an der falschen Ste...
von nicon
Montag 1. Oktober 2007, 15:41
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT4: mousePressEvent bei QGraphicsScene
Antworten: 2
Zugriffe: 3010

...

Tja, habe die Lösung endlich gefunden.

Code: Alles auswählen

self.graphicsView.setDragMode(QGraphicsView.RubberBandDrag)
So einfach ist das!!!
von nicon
Montag 1. Oktober 2007, 11:20
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT4: mousePressEvent bei QGraphicsScene
Antworten: 2
Zugriffe: 3010

Hier ein Beispiel

Hier ist ein Beispiel, wo es einwandfrei funktioniert. Leider bekomme ich das Beispiel nicht auf mein Programm übertragen. #!/usr/bin/env python # -*- encoding: latin1 -*- import sys from PyQt4 import QtCore, QtGui class MainWidget(QtGui.QMainWindow): def __init__(self, parent=None): QtGui.QWidget._...
von nicon
Montag 1. Oktober 2007, 09:08
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT4: mousePressEvent bei QGraphicsScene
Antworten: 2
Zugriffe: 3010

PyQT4: mousePressEvent bei QGraphicsScene

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte in meinem Programm gerne ein QRubberBand einbinden, mausgesteuert. Das RubberBand soll die gesetzten Items markieren. Dazu muss ich die MouseEvents wie z.B. mousePressEvent abfangen können. Leider bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand e...
von nicon
Sonntag 23. September 2007, 19:00
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT: Merkwürdige Transparenz
Antworten: 3
Zugriffe: 2427

...

Wo gibt es diese Einstellung im Qt-Designer?

Ich kann es nicht finden.
von nicon
Sonntag 23. September 2007, 10:14
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT: Merkwürdige Transparenz
Antworten: 3
Zugriffe: 2427

PyQT: Merkwürdige Transparenz

PyQT u. QT-Designer Hallo Leute, ich verwende in meinem Programm ein TabWidget mit Hintergrundbild. TextLabels haben standardmäßig einen farbigen Hintergrund und das Hintergrundbild wird an der stelle des Textes verdeckt. Wenn ich jetzt bei TextLabels den Hintergrund auf "NoBackground" set...
von nicon
Samstag 22. September 2007, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Danke

Vielen Dank,

so klappt es super.

Danke auch mit dem Hinweis zu readlines().

lg nicon
von nicon
Samstag 22. September 2007, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruch entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Zeilenumbruch entfernen

Hallo Leute, ich habe die letzten Jahre mit PHP gearbeitet und erlerne gerade Python. Ich schreibe momentan ein GUI-Programm (QT), mit dem man die MAC-Adresse der eingebauten Netzwerkkarten ändern kann. Das Programm funktioniert soweit sehr gut. Man kann sogar aus einer Liste von gespeicherten MACs ...
von nicon
Freitag 21. September 2007, 18:49
Forum: Qt/KDE
Thema: ListBox
Antworten: 2
Zugriffe: 2520

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden.

self.listBox1.removeItem(self.listBox1.currentItem())

War gar nicht so einfach, das herauszufinden *g*
von nicon
Freitag 21. September 2007, 18:16
Forum: Qt/KDE
Thema: ListBox
Antworten: 2
Zugriffe: 2520

ListBox

PyQT3 Hallo zusammen, gibt es bei einer ListBox auch die Möglichkeit, ein Item wieder zu entfernen? Items hinzufügen ist kein Problem. Die komplette ListBox zu leeren, auch nicht. Aber wie kann ich z.b. das aktuell ausgewählte Item aus der Listbox entfernen. Ich habe bei der goole-Suche nichts zu Py...