Die Suche ergab 146 Treffer

von poker
Mittwoch 19. Dezember 2007, 07:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: redirect
Antworten: 33
Zugriffe: 4403

aber im Großen und Ganzen finde ich, ist dieses Forum das beste Programmierer-Forum, dass mir bisher untergekommen ist. Das schlechteste ist es ganz sicher nicht. Es währe aber schade wenn es irgendwann doch die Qualität diverser Perl Foren annimmt :( Aber vielleicht war es mal gut, so im großen un...
von poker
Mittwoch 19. Dezember 2007, 03:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: redirect
Antworten: 33
Zugriffe: 4403

Hi, @poker: Wie du ohne Zweifel mitbekommen hast bin ich schlecht drauf. Ja, mal wider :/ Allerdings stehe ich dazu, dass ich CherryPy von ganzem Herzen hasse. Das darfst du gerne, aber muss man den wirklich das ganze so drastisch wie du es tust in die Öffentlichkeit tragen? Ich hasse auch viel Lib...
von poker
Mittwoch 19. Dezember 2007, 02:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: redirect
Antworten: 33
Zugriffe: 4403

Ich find nur die Polarisierung hier auf „gerold's favourite framework“ etwas schmerzend. Jo, finde ich auch. Aber das gleich gilt auch für dich und deiner Polarisierung auf WSGI, Template-Engines, etc. Ihr beide nehmt euch da nichts, außer das Gerold **freundlich ist**, **nicht** Arrogant rüberkomm...
von poker
Mittwoch 19. Dezember 2007, 00:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: redirect
Antworten: 33
Zugriffe: 4403

Hi, jetzt muss ich mal als Stammtroll hier (oder Reflektor ;) auch mal was zum Thema loswerden: Sorry wenn die Reihenfolge der quotes ein wenig konfus scheint, hat aber seinen Sinn ;) @gerold: mitsuhiko: Werd glücklich mit deinen WSGI-Tools, aber drück sie nicht jedem aufs Auge. mitsuhiko pusht nich...
von poker
Montag 10. Dezember 2007, 00:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Sandbox?
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

http://home.vrweb.de/~juergen.katins/ruby/buch/taint.html Wäre doch mal ne alternative darüber nachzudenken auch sowas in Python zu implementieren? In Ruby funktioniert das **sehr** gut. allerdings weis ich nicht was für technische Schwierigkeiten es bei dem Python Code gibt, um sowas zu implementie...
von poker
Montag 10. Dezember 2007, 00:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was ist OOP eigentlich?
Antworten: 47
Zugriffe: 7580

Re: Was ist OOP eigentlich?

Leonidas: http://www.python-forum.de/post-84055.html#84055 Deine Ansichten zu OOP unterschreibe ich zu 100%! Kurz: Full ACK! Selten das wir einer Meinung sind, Leonidas ;) Costi: fuer mich ist ein object nur ein namespace. Inklusive methoden, die mit diesen namespace arbeiten. so ist es moeglich ei...
von poker
Sonntag 9. Dezember 2007, 23:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gibt es sowas wie RSpec für Python?
Antworten: 21
Zugriffe: 3236

sma hat geschrieben:Note to self: Specipy
Hi, das klingt gut und kenne ich tatsächlich noch garnicht, was im Anbetracht des alters (4 Monate?) ja nicht verwundert ;) Lange rede kurzer Sinn: Das schaue ich mir am nächsten WE an :)

Von mir jedenfalls thx.

gruß
poker, der auch hier des öfteren mit sich selbst redet ;)
von poker
Sonntag 9. Dezember 2007, 23:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gibt es sowas wie RSpec für Python?
Antworten: 21
Zugriffe: 3236

Man kann doch schreiben was man will und wie man es will, ausser dem testbarem Teil, der eben die entsprechende Form haben muss. Ja, klar kann man schreiben was man will. Aber ich glaube du hast nicht wirklich erfast was RSpec ist und wo genau der Unterschied zwischen dem und doctest liegt. Es geht...
von poker
Montag 26. November 2007, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwarzer Gürtel in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 3739

Re: Schwarzer Gürtel in Python

Huh? Ich dachte, 'birkenfeld' wäre der Nickname gewesen und er hat sich dann entschieden, Python unter seinem echten Namen weiter zu entwickeln... und einige Mailinglist-Archive bestätigen mir das offenbar auch. Nur, dass es einen imaginären Vornamen gab, war mir noch nicht bekannt. Hmm, das kann n...
von poker
Montag 26. November 2007, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwarzer Gürtel in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 3739

Re: Schwarzer Gürtel in Python

Das first-class-functions in Ruby (wegen dem Objektsystem.) nicht möglich ist, ist klar. Mag mir das mal jemand erklären? hi Yogi. Als erstes ist wichtig zu wissen, das Ruby total OOP ist. Dann muss man begreifen das man auf Attribute (~Variabeln) nicht zugreifen kann von außen. Solche Zugriffe wer...
von poker
Montag 26. November 2007, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwarzer Gürtel in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 3739

Re: Schwarzer Gürtel in Python

Du, Reinhold, [...] Wer ist Reinhold? Ehm, Georg Brandl? :shock: http://www.google.de/search?aq=t&oq=&hl=de&q=Reinhold+birkenfeld+georg+brandl&btnG=Suche&meta= Ich dachte das wäre bekannt ;) Er ist ja schon ein par tage im Core Team, damals noch unter seinem richtigen Namen. [OT]Aber sag mal Reinho...
von poker
Sonntag 25. November 2007, 21:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwarzer Gürtel in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 3739

Re: Schwarzer Gürtel in Python

@mitsuhiko: Erstmal vorweg: Wie kommt es eigentlich, Armin, das du *grundsätzlich* erstmal alle meine Posts als negativ auffast? Das liest sich nämlich auch aus deinen jetzigen Post heraus, da du *pampig* reagierst. Gibt es irgendeinen bestimmten Grund? Gerne könne wir das auch per PM klären. Aber d...
von poker
Sonntag 25. November 2007, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit der Anleitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1888

Ach so, dass meint ihr. Dann habe ich euch tatsächlich falsch verstanden und wir haben aneinander vorbei geredet. Aber warum schreibt ihr das den nicht gleich hin und wartet erst ab!? :roll: Weil das dass bei dynamischen Sprachen so ist, weiß ich ja auch ;) Es wurde ja nie etwas anderes behauptet: ...
von poker
Sonntag 25. November 2007, 16:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gibt es sowas wie RSpec für Python?
Antworten: 21
Zugriffe: 3236

Auf RSpec hat mich mitsuhiko aufmerksam gemacht, allerdings stehe ich dem auch etwas kritisch gegenüber. Ich finde den Code nicht sonderlich leicht zu lesen. Was ist daran unleserlicher als sonstiger Ruby code?! Kann es sein das du noch nicht viel mit Ruby gemacht hast? Ich habe durchaus einige Din...
von poker
Sonntag 25. November 2007, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwarzer Gürtel in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 3739

Re: Schwarzer Gürtel in Python

BTW Ruby: Was ihr immer alle gegen Ruby habt :roll: :D Wenn einige die Blöcke checken würde und wie eleganten und kurzen Code man damit fabrizieren kann...:P Das hat mit Checken oder nicht Checken nix zu tun. In Python sind Funktionen First-Class-Objects und damit kannst du sie einer Funktion überg...