Die Suche ergab 11 Treffer

von linuxfan
Mittwoch 2. April 2008, 17:27
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter unter Linux (Suse 10.2)
Antworten: 4
Zugriffe: 1763

Gut

Danke, ich werde es mal probieren! :D
lg linuxfan
von linuxfan
Dienstag 1. April 2008, 16:40
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter unter Linux (Suse 10.2)
Antworten: 4
Zugriffe: 1763

Tkinter unter Linux (Suse 10.2)

Hi,
wie mein Name schon sagt, habe ich Linux. Das Problem ist, dass ich mich damit noch net so doll auskenn und wollte Tkinter installieren, da es bei mir nicht drauf ist. Kann mir jemand helfen???
Danke
lg linuxfan
von linuxfan
Sonntag 18. November 2007, 18:23
Forum: Tkinter
Thema: SentKey
Antworten: 1
Zugriffe: 1683

SentKey

Hallo,
wisst ihr zufällig, ob es bei Python auch Tastensendebefehle wie bei VBS gibt???
Gruß linuxfan
von linuxfan
Sonntag 18. November 2007, 18:20
Forum: Tkinter
Thema: Gesamter Screen Tastengebunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2146

Und jetzt???

So, jetzt hab' ich pyHook installiert. Was soll ich jetzt machen???
von linuxfan
Donnerstag 15. November 2007, 12:09
Forum: Tkinter
Thema: Fenster im 2 Bildschirm anzeigen
Antworten: 20
Zugriffe: 6622

Hi,
willst Du, dass man das auf zwei Bildschirmen sehen kann oder NUR auf dem zweiten Bildschirm.
Gruß linuxfan
von linuxfan
Donnerstag 8. November 2007, 17:45
Forum: Tkinter
Thema: Text vertikal schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 2337

2D oder 3D?

Hi Chepo,
ist das Bild in 2D oder in 3D?????
Gruß linuxfan
von linuxfan
Donnerstag 8. November 2007, 17:38
Forum: Tkinter
Thema: Gesamter Screen Tastengebunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2146

Gesamter Screen Tastengebunden

Hi, ich habe vor, ein Tastenton-Programm zu schreiben, das immer eine Datei abspielt, wenn eine Taste gedrückt wird. Es funktioniert auch alles, aber nur wenn ich das Fenster 'root' im Vordergrund habe. Ich möchte eigentlich, dass die Sounds immer abgespielt werden, auch wenn das Fenster im Hintergr...
von linuxfan
Montag 8. Oktober 2007, 18:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

Sorry

Sorry wegen dem Beitrag mit Tk!!
War total verplant! :roll:
von linuxfan
Sonntag 7. Oktober 2007, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenster aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

Tk

Mein Vorschlag wäre ein Tk-Fenster. Dazu schreibe folgenden Text:

Code: Alles auswählen

from Tkinter import*
root=Tk() #"root" ist mein Vorschlag
root.focus_force() #focus_force aktiviert das Fenster bzw. stellt es in den Vordergrund
Viel Glück! :wink:
Gruß linuxfan
von linuxfan
Sonntag 7. Oktober 2007, 11:24
Forum: Tkinter
Thema: Fullscreen mit python + tkinter
Antworten: 2
Zugriffe: 5607

Ich hätte folgende Idee: Probier's doch mal mit root.geometry(). In die Klammern kommen dann die Pixelzahlen von Deiner Auflösung. Allerdings musst Du dann glaub' ich root.geometry("%s"%1024x"%s"%768) #1024 und 768 sind nur ein #Beispiel eingeben. Viel Glück Gruß linuxfan :wink:
von linuxfan
Donnerstag 27. September 2007, 12:38
Forum: Tkinter
Thema: V-Pythonscreen in Tk-Fenster
Antworten: 0
Zugriffe: 1770

V-Pythonscreen in Tk-Fenster

Hi,
ich wollte eigentlich nach einer Antwort für das Problem suchen, aber ich habe hier keine gefunden.
Mein Problem ist:
ich möchte ein VPython-screen in einem Tk-Fenster haben, um es aufrufen
zu können und so...
bitte schreibt mir, wenn ihr mir helfen könnt!
Gruß linuxfan