Die Suche ergab 9 Treffer

von Gromobir
Dienstag 31. Juli 2007, 16:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: P2P Implementierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3168

Guten Tag, Ja, so etwas habe ich gesucht. :) Nun bleibt nur noch ein kleines Problem: Bei deinem aufgezeigten Beispiel sendet der Client immer an einen Server, dessen IP-Adresse bereits vorher bekannt war. Nun möchte ich jedoch, dass der Client an alle verbundenen Peers sendet. Ich nehme an, dass da...
von Gromobir
Dienstag 31. Juli 2007, 13:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: P2P Implementierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3168

Guten Tag, Zum "Permission Denied", du musst vermutlich die Broadcast Option setzen. Das stimmt, danke. sock.setsockopt(socket.SOL_SOCKET, socket.SO_BROADCAST, 1) behebt diese Fehlermeldung. Der effizienteste weg wäre eine Art "Heartbeat" wo jeder Peers in einem gewissen Interval "Hey mich gibts auc...
von Gromobir
Montag 30. Juli 2007, 22:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: P2P Implementierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3168

Guten Abend, @Y0Gi: tinyp2p kannte ich bereits, fand es jedoch zum Lernen nicht sehr brauchbar, da der Code doch durch einige Kniffe stark komprimiert wurde. ;) @veers: Es ist aber keine Bedingung für P2P das Client und Server das selbe Programm sind. Wenn Server und Client in zwei verschiedene Prog...
von Gromobir
Montag 30. Juli 2007, 17:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: P2P Implementierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3168

Guten Abend veers, Ich habe eine ganze Applikation geschrieben die so funktioniert. Bin diese jedoch noch etwas am polieren. Falls du möchtest kann ich dir jedoch schon jetzt eine Kopie des Codes zukommen lassen. Das wäre sehr nett. Wenn du den Code nicht öffentlich machen möchtest, kannst du mir ge...
von Gromobir
Montag 30. Juli 2007, 15:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: P2P Implementierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3168

P2P Implementierung

Guten Tag, Nach langer, langer Zeit wollte ich mich wieder ein wenig intensiver mit Python beschäftigen und würde dazu gerne eine kleine P2P Implementation schreiben. Nachdem ich nun bereits in diesem Forum und im Internet gesucht habe, bin ich unter anderem auf Twisted gestoßen, hege jedoch die Ver...
von Gromobir
Donnerstag 1. Dezember 2005, 19:35
Forum: Offtopic
Thema: 1. LINUXTAGE in Essen (3. bis 4.12.2005)
Antworten: 6
Zugriffe: 1992

Ich werde voraussichtlich auch mit einigen Leuten vom Deshalbfrei.org Team dort sein.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass wir uns dort treffen.

In diesem Sinne...
Gromobir
von Gromobir
Sonntag 27. November 2005, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ununium
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Ich finde die Idee ebenfalls faszinierend und habe mich sofort in die angebotene Mailingliste eingetragen. :) Leider scheint das Projekt nicht mehr sehr aktiv zu sein. Vielleicht liesse sich ja jemand aus diesem Board dazu motivieren dort mitzuarbeiten, da ich fürchte, dass meine derzeitegn Programm...
von Gromobir
Donnerstag 18. November 2004, 14:33
Forum: Offtopic
Thema: Linux gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5535

Au,ich glaub ich muss mich erst mal nen bisschen mit dem Forum vertraut machen,der Gast oben war ich . :)
Tut mir leid...
von Gromobir
Donnerstag 21. Oktober 2004, 17:34
Forum: Offtopic
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 1373

... auch von mir ein fröhliches Hallo an alle :)
Da ich grade erst dabei bin Python zu lernen werde ich euch wohl in nächster Zeit etwas löchern.
Ich hoffe aber auf gute Zusammenarbeit ;)

In diesem Sinne...
Gromobir