Die Suche ergab 11 Treffer

von fe
Sonntag 18. Mai 2008, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu twill / Regexp
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Ok, danke.

Habe es jetzt mit save() realisiert, indem ich die Seite einfach speichere und dann wieder öffne und untersuche. Ziemlich unschöne Lösung, naja.

Grüße
von fe
Donnerstag 15. Mai 2008, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu twill / Regexp
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Frage zu twill / Regexp

Hallo, ich habe eine Frage zu twill. Folgendes Szenario: Ich will mit twill eine Webseite durchsuchen, dass mache ich folgendermaßen: from twill.commands import * go('http://twill.idyll.org/') // Als Beispiel find('twill') Nur bekomme ich immer nur None zurück. Auch wenn ich z.B. eine if Schleife da...
von fe
Donnerstag 3. April 2008, 16:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Alternative zu raw Sockets? Windows XP SP2
Antworten: 5
Zugriffe: 1709

Danke euch, vorallem jens, für die (schnellen) Antworten. Das Script hat soweit erstmal funktioniert!
Ich experimentiere jetzt mal ein bisschen damit, mal schauen ob ich alles verstehe...

grüße
von fe
Donnerstag 3. April 2008, 15:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Alternative zu raw Sockets? Windows XP SP2
Antworten: 5
Zugriffe: 1709

Re: Alternative zu raw Sockets? Windows XP SP2

Nun kann man ja unter Windows mit SP2 keine raw Sockets verwenden. Kann man das irgendwie einstelle, dass es doch geht? Oder kann man noch irgendwie anderst einen Ping senden wo man die source Ip verändern kann? Das Programm braucht dafür Admin-Rechte, anders wirst du nichts an den Paketen veränder...
von fe
Donnerstag 3. April 2008, 15:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Alternative zu raw Sockets? Windows XP SP2
Antworten: 5
Zugriffe: 1709

Alternative zu raw Sockets? Windows XP SP2

Hey, Beschäftige mich gerade ein bisschen mit der Netzwerkprogrammierung. Nun meine Frage: Ich will einen Ping senden. Das ganze mache ich mit impacket von http://oss.coresecurity.com/impacket/ping.py Nun kann man ja unter Windows mit SP2 keine raw Sockets verwenden. Kann man das irgendwie einstelle...
von fe
Samstag 15. März 2008, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie fang ich an? Welche Module? ist es möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 3418

Ich habe eine Frage zu Twill:

Wenn ich mit showforms() die Seite auslese, wie greife ich dann auf die Liste zu? Also wie ist der Name der Liste? Dass es mit [X] geht ist klar, nur brauch ich den Namen... :)

Grüße
von fe
Freitag 14. März 2008, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie fang ich an? Welche Module? ist es möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 3418

audax hat geschrieben:Öhm. Sicher. Will man aber nicht tun :D
http://wwwsearch.sourceforge.net/ClientForm/
Das wäre eher passend.
Bin auch gerade dabei mit der ClientForm zu experimentieren. Gibt es dazu noch eine bessere Dokumentation? Irgendwie werde ich aus dem Beispiel dort nich so schlau...

Grüße
von fe
Sonntag 9. September 2007, 16:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyS60 - ftplib, wohin damit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Danke, ich hab es geschafft.

Grüße
von fe
Samstag 8. September 2007, 17:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Tkinter lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Hallo Micha_X95,

Kennst du das Buch "A byte of python" ?

Es ist unter:
http://abop-german.berlios.de/
verfügbar.

Ich habe es durchgelesen und fand es eigentlich nicht schlecht. Schau es dir einfach mal an, vielleicht entspricht es ja deinen Ansprüchen...

Grüße
von fe
Samstag 8. September 2007, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyS60 - ftplib, wohin damit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Danke Leonidas für die schnelle und richtige Antwort. Wie du merkst bin ich ein blutiger Anfänger in Python 8). Doch mein Problem ist jetzt folgendes: Der Ordner liegt unter E:\private\2000b1a5. Doch leider kann man auf den Ordner "Private" nicht zugreifen. Kann ich den Befehl "import...
von fe
Freitag 7. September 2007, 16:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyS60 - ftplib, wohin damit?
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

PyS60 - ftplib, wohin damit?

Hallo,

Ich bin gerade dabei mich ein bisschen mit PyS60 bzw. Python auseinanderzusetzten. Soweit so gut.

Doch ich wollte die ftplib(.py) verwenden, nur ist die nicht auf dem Handy installiert.

Weiß zufällig jemand wohin ich die kopieren muss? Also von Pfad zum lib Verzeichnis?

Grüße