Die Suche ergab 13 Treffer

von chri7
Dienstag 25. September 2007, 08:14
Forum: Webframeworks
Thema: Inhalte anzeigen die älter als ....
Antworten: 2
Zugriffe: 3206

Moin Gerold,

das sieht ja einfach aus ... aber ich wär so schnell nicht drauf gekommen - danke auch für den Buchverweis :)
von chri7
Montag 24. September 2007, 14:48
Forum: Webframeworks
Thema: Inhalte anzeigen die älter als ....
Antworten: 2
Zugriffe: 3206

Inhalte anzeigen die älter als ....

Hallo zusammen, ich komm mit den Zope/Plone Büchern kaum zum lesen - und hab schon wieder ein Anforderung. Ich will eine query Schreiben die mir alle Dokumente der ZODB ausspuckt die älter sind (also das Aktualisierungsdatum) als 3 Monate. Ich habe im Moment keine Vorstellung wo ich ansetzen soltle ...
von chri7
Dienstag 18. September 2007, 15:43
Forum: Webframeworks
Thema: ZSyncer mit Plone - Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 3767

Leute - gibt es eine andere Möglichkeit um 2 Plone Sites zu syncen ausser ZSyncer .... es gibt ja Möglichkeiten auf die ZODB per WebDAV, ftp, smb etc ... zuzugreifen - kann hierüber dann "normal" gesynct werden? Ich denke ja nicht, denn da werden dann nur "Dateien" gesynct und ke...
von chri7
Donnerstag 13. September 2007, 10:45
Forum: Webframeworks
Thema: ZSyncer mit Plone - Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 3767

Thu Sep 13 14:30:46 2007 Exception in call_ Traceback (most recent call last) : File "/home/combots/bhb/Products/ZSyncer/ZSyncer.py", line 1589, in call_ result = method(*args, **kw) File "/home/combots/bhb/Products/ZSyncer/ZSyncer.py", line 1278, in manage_getExpo rtData obj._p...
von chri7
Donnerstag 13. September 2007, 09:28
Forum: Webframeworks
Thema: ZSyncer mit Plone - Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 3767

ZSyncer mit Plone - Probleme

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem :D Ich will eine Produktivseite mit Zope/Plone per ZSyncer auf eine andere Plone Seite syncen und habe ein kleines Problem - ZSyncer schluckt zu viel Ram - viel zu viel Ram .... Die ZODB hat 2,4GB, das Verzeichnis das ich testweise syncen wollte ca. 500, und trot...
von chri7
Mittwoch 12. September 2007, 14:02
Forum: Webframeworks
Thema: Einarbeitung in Zope/Plone - wie vorgehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 28076

Also ist Zope Literatur geeignet? Ich ging davon aus das Plone vieles "selbst" löst und ich dann unötige Methoden lerne ...

Sollte ich nicht lieber "Plone 2.0. Umfassender Einstieg in Plone, Zope, Python und CMF" vom gleichen Autor lesen?

edit ist besteltl :D
von chri7
Mittwoch 12. September 2007, 12:50
Forum: Webframeworks
Thema: Einarbeitung in Zope/Plone - wie vorgehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 28076

Einarbeitung in Zope/Plone - wie vorgehen?

Hallo zusammen, ich wende mich an euch da viele von euch schon da sind wo ich hin will - also rein fachlich gesehen ;P Ich bin neu in einer Firma wo Plone (total zerhackt, gepatcht etc...) als Dokumentationstool benutzt wird. Ich soll mich in das System einarbeiten und dann später Erweiterungen (als...
von chri7
Mittwoch 12. September 2007, 09:42
Forum: Webframeworks
Thema: Produkte werden nicht angeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 38670

Danke für den Tip ... sieht wohl schlecht aus ... root@u704plone:/var/lib/zope2.9/instance/plone-site/Products/PloneGlossary# find / * | grep ReferenceEngine /var/lib/zope2.9/instance/plone-site/Products/Archetypes/ReferenceEngine.py /var/lib/zope2.9/instance/plone-site/Products/Archetypes/Reference...
von chri7
Mittwoch 12. September 2007, 09:02
Forum: Webframeworks
Thema: Produkte werden nicht angeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 38670

Hi Gerold, du hattest Recht ... hatte deinen Post noch nicht gelesen, aber das Problem mit CalendarX ist gelöst ... Versionsnummer musste weg im Ordnernamen - hat mir INSTALL veraten ... Jetzt hänge ich an PloneGlossary und da komme ich so schnell wohl nciht weiter :( 007-09-12 09:43:50 ERROR Zope C...
von chri7
Mittwoch 12. September 2007, 08:50
Forum: Webframeworks
Thema: Produkte werden nicht angeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 38670

Moin Uwe, hab deinen Post nicht vor der Antwort gelesen ... Hatte die Install von CalenderX gelesen - das Problem ist gelöst.... (enn eine function CalenderX-0.6.6 gibt es nicht, wohl aber CalenderX ohne die Version ;P also Ordner umbenannt und gut ist .....) jetzt hänge ich aber an: 2007-09-12 09:4...
von chri7
Mittwoch 12. September 2007, 07:51
Forum: Webframeworks
Thema: Produkte werden nicht angeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 38670

Moin zusammen, vielleicht hilft mir ja doch einer ... Ich habe zwischenzeitlich meine Einarbeitung in Zope weitergeführt - zum beheben des obigen Problems wollte ich Zope aus der Konsole starten mit "zopectl fg" - was nur in Fehlermeldungen ausartet (als deamon über zopectl start oder /et/...
von chri7
Donnerstag 6. September 2007, 13:14
Forum: Webframeworks
Thema: Produkte werden nicht angeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 38670

Produkte werden nicht angeigt

Hallo zusammen, ich habe einige Produkte in den Products Folder meiner Instanz kopiert, nach einem Zope restart werden Sie in Plone auch korrekt im ProgrammInstaller angezeigt, bis auf 3 Stück: - CalendarX - PloneGlossary - Zsyncer Wie kann ich bei diesem Problem auf Fehlersuche gehen? Ich habe die ...
von chri7
Donnerstag 6. September 2007, 07:12
Forum: Webframeworks
Thema: Zope + Plone statisch compilieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3552

Zope + Plone statisch compilieren

Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in Plone/Zope/Python ein. Ich würde gern ein tar.gz erzeugen das die kompletetn Komponenten der Plone Installation + ein Grundgerüst der Site enthällt und komplett statisch gelinkt ist. Da ich im Moment nicht weiss wo ich anfangen soll die Frage an euch: Gibt ...