Die Suche ergab 13 Treffer

von xpaffx
Montag 5. November 2007, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

danke sehr, es hat geklappt!!! python rulez ;p
von xpaffx
Montag 29. Oktober 2007, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

oh die antwort wurde vorhin in meinem browser nicht dargestellt...seltsam danke ist jetzt klar teste es morgen ;)
von xpaffx
Montag 29. Oktober 2007, 13:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

Nein das hat nicht gereicht, also hier folgendes müsste doch eigentlich gehen...tut es aber nicht:

Code: Alles auswählen

        worktxt = re.sub("FESTWERT DFES_Cls(.*?)WERT 1\.0", r'FESTWERT DFES_Cls\1WERT 2\.0','FESTWERT DFES_Cls\nhi\nWERT 1.0')
von xpaffx
Montag 29. Oktober 2007, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

ja klar aber es muss doch so jetzt gehen ...bis auf diesen kleinen fehler mit den zeilenumbrüchen??
von xpaffx
Montag 29. Oktober 2007, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

probleme bereiten anscheinend die zeilenumbrüche...ansonsten geht es nämlich...weiß einer wieso es nicht geht oder besser wie es geht?!
von xpaffx
Montag 29. Oktober 2007, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

Also die Datei hat z.B. den Inhalt(Auszug):

FESTWERT DFES_Cls.DFC_ACCIaDesMax_C
LANGNAME "DFES / Fehlerklasse fuer Pruefung DFC_ACCIaDesMax"
FUNKTION dfes_class_auto
EINHEIT_W "-"
WERT 1.0
END

Und danach sieht sie immer noch genauso aus, das mit dem UnUsed hat jedoch geklappt
von xpaffx
Montag 29. Oktober 2007, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

Danke, jetzt ist es natürlich klar wieso das ganze nicht geklappt hat.

Nur leider geht das zweite immer noch nicht obwohl ich mich an deine Anweisungen gehalten habe:

Code: Alles auswählen

        worktxt = re.sub("FESTWERT DFES_Cls(.*?)WERT 1.0", r'FESTWERT DFES_Cls\1WERT 2.0', worktxt)
von xpaffx
Montag 29. Oktober 2007, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

Also diese "*" stellen beliebige Zeichen dar, das können Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, Zeilenumbrüche usw. einer beliebigen Länge sein.

Ich weiß eben nicht wie die FId's vorher aussehen , das selbe gilt für das zweite Beispiel...dort können ebenso beliebige zeilen davor stehen ...
von xpaffx
Montag 29. Oktober 2007, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

funktionieren denn da die metazeichen auch?
Die * sind ja sehr relevant da ich nicht immer weiß wieviele Zeichen dazwischen liegen
von xpaffx
Montag 29. Oktober 2007, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2920

Reguläre Ausdrücke

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit einem regulären Ausdruck, ich möchte folgende Strings substituieren: "FId_*" zu "FId_unused" und FESTWERT DFES_Cls.*Wert 1.0 zu FESTWERT DFES_Cls.*Wert 2.0 Das heißt ich will alle ändern, beim ersten Ausdruck machen die Anführungszeichen...
von xpaffx
Dienstag 4. September 2007, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML zu PDF bzw. drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

ok falsch ausgedrückt, es ist als binäry nicht umsonst...
von xpaffx
Dienstag 4. September 2007, 08:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML zu PDF bzw. drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

hmm...

wenn ich wüsste wie man unter python drucken kann würde es warscheinlich auch reichen, html2doc ist nicht wirklich free und dafür soll nicht extra was mit latex gemacht werden müssen.

wisst ihr wie das geht?
von xpaffx
Montag 3. September 2007, 20:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML zu PDF bzw. drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

HTML zu PDF bzw. drucken

Servus Leute :) meine Aufgabe besteht darin das ich eine HTML-Seite in PDF umwandeln soll. Ich würde das gerne mit Python lösen, jedoch habe ich mal die Suche benutzt und es gibt angeblich nur ein gutes Tool das die Umwandlung von HTML in PDF vollbringt und das kostenpflichtig. Gibt es andere Altern...