Die Suche ergab 6 Treffer

von Brok
Montag 3. August 2009, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Musik Titel vergleichen / Regular Expression ?
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Musik Titel vergleichen / Regular Expression ?

Hallo ich möchte in Python 2 strings miteinander vergleichen. Meine Daten liegen in 2 Dateien vor ich eingelesen habe ( sind natürlich mehr als hier aufgelistet sind ) Datei 1 z.b.) Böhse Onkelz - Viva Los Tioz - Terpentin - 192kbit - 1997 Rammstein - Mutter - Feuer Frei - 192kbit - unknown Datei 2 ...
von Brok
Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus String?
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Danke an alle !
von Brok
Dienstag 21. Oktober 2008, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste aus String?
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Liste aus String?

Hallo

habe einen string der z.B. so aussieht.

Code: Alles auswählen

string = "['103', '35235', '342362362', '2']"
wie krieg ich die integer Werte in eine Liste ?

Grüße und noch einen schönen Fußballabend !
von Brok
Donnerstag 30. August 2007, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortierfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Ich habe mich wohl missverständlcih ausgedrückt

List2.sort() ob das funktioniert war nur die frage ob er mit der kleinsten zahl anfängt.

was für mich _der punkt_ ist, dass wenn list2 sortiert wird auch die liste1 sortiert wird.
von Brok
Donnerstag 30. August 2007, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortierfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Das habe ich schon gelesen aber ich konnte dort nichts finden was mir helfen kann.
von Brok
Donnerstag 30. August 2007, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortierfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Sortierfrage

hallo Ich habe eine Übungsaufgabe für die schule zu erledigen. Es hat soweit eigentlich geklappt aber ich muss das jetzt noch sortieren. folgendes Problem: Ich habe 2 Listen, diese will ich sortiert haben Liste1 = [ variable_1a, variable_2a, variable_3a, variable_4a ] Liste2 = [ variable_1b, variabl...