Die Suche ergab 1075 Treffer

von Milan
Mittwoch 30. September 2015, 23:37
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

Hallo liebe Leute, ich habe mein Programm mal wieder etwas überarbeitet. Wirklich viel geändert hat sich dabei nicht. Die Klasse Cron kann nun ausgeführt und auch wieder angehalten werden, sowie zur Laufzeit neue Events hinzugefügt oder entfernt werden. Es ist nun sowohl unter Python 2 als auch 3 oh...
von Milan
Freitag 4. September 2015, 02:48
Forum: Offtopic
Thema: Cross compilieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1212

Cross compilieren

Hallo, kennt sich hier jemand mit cross compilieren aus? Ich versuche seit Stunden mp3splt für mein NAS zu compilieren, um aufgenommene Radiomitschnitte von Hörbüchern automatisiert zerlegen zu lassen. Jedenfalls habe ich es im Gegensatz zu einigen anderen Werkzeugen wie z.B. putty oder nmap nicht g...
von Milan
Samstag 2. Mai 2015, 07:05
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

Danke nochmals, es läuft. class Cron(object): def __init__(self): self.events = [] self.scheduler = sched.scheduler(time.time, time.sleep) def add_Event(self, event): self.events.append(event) def refeed_scheduler(self, event, generator): runtime_seconds = time.mktime(generator.next().timetuple()) s...
von Milan
Freitag 1. Mai 2015, 23:45
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

@BlackJack: Du hast Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gut dass ich die Zeile aus der Doku noch mal hier geschrieben habe. Es ist doch ein riesiger Unterschied zwischen "inability to insert a new task before the one currently pending in a running scheduler" (Doku) und "inability to insert a ...
von Milan
Freitag 1. Mai 2015, 23:23
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

@BlackJack: Ein paar Eigenheiten des Moduls sched machen das leider zunichte: In multi-threaded environments, the scheduler class has limitations with respect to thread-safety, inability to insert a new task before the one currently pending in a running scheduler, and holding up the main thread unti...
von Milan
Freitag 1. Mai 2015, 21:36
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

@Milan: das mit dem calculate_runpoints ist mir alles viel zu kompliziert. Warum müssen die Zeitpunkte für 24h im Voraus berechnet werden, oder das ganze in einem Thread ablaufen? Du brauchst doch nur zu wissen, wann welches Event das nächste mal laufen soll, und wenn es gelaufen ist, kannst Du wie...
von Milan
Donnerstag 30. April 2015, 22:41
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

Hallo Leute :D , ich bin nicht wenig Stolz, nach langer Zeit einige Fortschritte vorweisen zu können. BlackJack lag mir die ganze Zeit über in den Ohren... Es wurmte mich, zwar funktionierenden Code schreiben zu können, welcher jedoch von keiner guten Qualität ist. Also habe ich mich versucht und be...
von Milan
Montag 19. Januar 2015, 01:59
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

Ich bin etwas verwirrt, ich suche die Funktion, meinen eigenen Beitrag nach zu bearbeiten. Ich kann sie leider nicht finden. Ich habe beim Testen einen Bug in Zeile 129 gefunden: ProcessEvent.__init__(self,desc,cmd,use_thread=False) Es muss heißen: ProcessEvent.__init__(self,desc,cmd,use_thread=use_...
von Milan
Samstag 10. Januar 2015, 01:11
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

Hallo Leute, nach ein wenig Freizeit habe ich mich noch einmal an den Code gesetzt und ihn zumindest auf blackjacks Empfehlungen hin bearbeitet. Ich denke, dass ich früher oder später die Klasse Cron mit einer Implementierung mittels dem Modul sched ersetzen werde. Vorläufig soll der Code allerdings...
von Milan
Freitag 2. Januar 2015, 21:11
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

Nochmals danke. Wenn ich das richtig verstehe, dann habe ich wenig Möglichkeiten: entweder ich frage den Status ab und riskiere damit einen block (P_WAIT) oder ich bringe einen Kindprozess auf anderen Wegen zustande, z.B. über fork oder CreateProcess unter Windows und xyz unter System abc. Dann blei...
von Milan
Freitag 2. Januar 2015, 20:06
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

Re: cron(d) in Python

@BlackJack: Tja, da sieht man mal, was alles an mir nach der Schule vorbei gegangen ist, während ich studiert habe und in einer nicht IT-Branche arbeite :D . Kurze Erklärung: Die Struktur (laufen im Vordergrund oder Hintergrund) und die Event-Implementierung stammt von mir, das Gerüst des cron habe ...
von Milan
Freitag 2. Januar 2015, 03:40
Forum: Codesnippets
Thema: cron(d) in Python
Antworten: 19
Zugriffe: 4331

cron(d) in Python

Hallo Leute! Nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder hier blicken lassen und ein kleines Script von mir zur Begutachtung vorstellen. Ich habe einen kleinen cron geschrieben, der platformunabhängig läuft und sowohl Python callables als auch andere Programme ausführen kann. Unter *nix kann er d...
von Milan
Dienstag 9. Februar 2010, 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdateien bearbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 2661

Hi! omg... hab so eben eine Antwortbenachrichtigung per email erhalten, das ist ja schon ewig her. Wenn du einfluss auf das Design der Daten hast, lege es so, dass die 5 Zeilen am Ende der Datei sind. Dann kannst du die Datei mit "r+b" im binären Updatemodus öffnen und mit seek, tell und truncate ar...
von Milan
Sonntag 21. Juni 2009, 14:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Expunge - Skript für IMAP-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

wahrscheinlich letzter Post, habe noch ein paar debug ausgaben hinzugefügt :D wäre trotzdem nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass es bei ihm auch läuft. vor allem wegen dem parsen der Ordnerstruktur hab ich bedenken, da ich da nicht sicher bin, was das Protokoll genau vorsieht. #!/usr/bin/py...
von Milan
Sonntag 21. Juni 2009, 11:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Expunge - Skript für IMAP-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Hab mir nun doch helfen können, zumindest für meinen Servertyp (Cyrus IMAP4 2.2.12) ... Bitte allerdings um Bestätigung, obs auch bei anderen funktioniert ;) #!/usr/bin/python import getpass import imaplib import re #python >=2.4 #MBOX=re.compile("""\s+(?P<quote>["'])?(?P<foldername>[^"']+)(?(quote)...