Die Suche ergab 4 Treffer

von raf.k
Mittwoch 31. Oktober 2007, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschwindikeit von Python
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Hi Danke erstmal für die ausführlichen Antworten Um mal das ominöse x/ysize aufzulösen: Die sind ganz oben im Programm als statische Variablen definiert. Man kann diese Daten allerdings aus dem Array "Bild" herausholen. a ist ein zusätlicher Parameter "alpha" der aber bis jetzt noch keine verwendung...
von raf.k
Mittwoch 31. Oktober 2007, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschwindikeit von Python
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Geschwindikeit von Python

Hi Ich programmiere momentan eine kleine Software, und habe mich für Python entschieden, da ich da recht einfach zukünftige Konfigurationsdateien verarbeiten kann. Nun hab ich schon die erste Funktion implementiert: def mod_hgKorrektur(bild, hg, a): print "Ziehe "+sys.argv[3]+" von "+sys.argv[2]+" a...
von raf.k
Sonntag 26. August 2007, 22:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Float nach Binär
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Hi

Der struct.pack wirds sein.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

raf
von raf.k
Sonntag 26. August 2007, 21:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Float nach Binär
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Float nach Binär

Hi Also, ich habe eine Datei mit einem haufen "von Menschen lesbarer" Zahlen, die möchte ich nun in folgen von 4 Bytes umwandeln. Ich komm nun aber auf keinen Ansatz, bis auf vielleicht eine Zahl von Hand umzurechnen. Ich weiss nun auch leider nicht mal wie ein solches Prozedere sich nennt, deshalb ...