Die Suche ergab 7 Treffer

von Rolando
Montag 12. November 2007, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html -> pdf, ab url!?
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Hallo veers Danke für die Antwort und die Tipps! Ich habe auch schon gemerkt, dass es nicht nur relativ schwierig ist... sondern sogar ziemlich!! ;-) Auf die Idee mit dem Bild kam ich auch... erscheint mit aber auch als sehr unsaubere Lösung! ...das wird dann die "Dirty Solution", falls ic...
von Rolando
Montag 12. November 2007, 10:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: html -> pdf, ab url!?
Antworten: 2
Zugriffe: 779

html -> pdf, ab url!?

Hallo Forum Hat jemand Erfahrung mit "html to PDF" Tools? Ich habe nun länger "gegoogelt" und auch eine Fülle!!! von Tools und Programmen gefunden... welche irgendwie html to pdf konvertieren.... Aber scheinbar kann keines meine Anforderungen zufriedenstellend erfüllen!? Oder auf...
von Rolando
Donnerstag 23. August 2007, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text Datei vor Speicherung formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Ich Idiot... es sind ja natürlich nur Linien und keine Abschnitte! (Genau das war ja das Problem!)

D.h. readline().... sollte ja reichen!

...wenn man den Kopf einschalten würde, ginge es bedeutend einfacher!!
Sorry, bin halt noch der Newbee!
von Rolando
Donnerstag 23. August 2007, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text Datei vor Speicherung formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Hallo BlackJack

Danke für den Tipp...
Habe danach gegoogelt aber weis leider immer noch nicht genau, wie ich das angehen soll!?
Wie kann ich nur einen bestimmten Absatz extrahieren?
Wie gesagt, bin noch newbee...
von Rolando
Mittwoch 22. August 2007, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text Datei vor Speicherung formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Super! Das hat soweit funktioniert! Ich habe es folgendermassen umgesetzt: text = "\n".join(textwrap.wrap(text, 80)) Funktioniert auch, die Texte werden bei 80 Zeichen umgebrochen und auch Wörter werden nicht zerschnitten! Merci für den Tipp! Dafür habe ich jetzt eine andere Unschönheit! D...
von Rolando
Mittwoch 22. August 2007, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text Datei vor Speicherung formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Grüäss Di Rebecca

Danke für den Tipp! Und die super schnelle Antwort!
Das kannte ich noch nicht! Werde ich mir gleich ansehen und versuchen es umzusetzen! Merci! :D
von Rolando
Mittwoch 22. August 2007, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text Datei vor Speicherung formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Text Datei vor Speicherung formatieren

Hallo Forum Bin ein absoluter Neuling hier und hätte da mal eine Frage, bzw. ein Problem: Habe auch lange danach gesucht aber leider nichts hilfreiches gefunden und jetzt hoffe ich, dass mir jemand von euch einen Tipp geben oder gar helfen kann! Merci! Auf einer Webseite (Zope3) werden Texte erfasst...