Die Suche ergab 9 Treffer

von samyboy
Donnerstag 6. März 2008, 23:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datumsparser
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

Datumsparser

hallo ich würde einen Datumsparser der mir einem Datumsstring auf einem Handy parst brauchen normalerweise würde das ja mit der strptime funktion im time modul funktioniern aber komischerweise ist diese funktion auf s60 handies nicht vorhanden. Hat jemand eine idee oder hat jemand einen datumsparser...
von samyboy
Mittwoch 2. Januar 2008, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading auf dem s60 handy
Antworten: 1
Zugriffe: 522

threading auf dem s60 handy

ich habe folgendes problem: ich brauche einen thread auf dem handy der im hintergrund zeit und datum überprüft :roll:
nur hab ich keine ahnung wie ich dass machn soll da es modul threading auf dem hany nicht gibt...
danke im vorhinein
mfg samy
von samyboy
Dienstag 16. Oktober 2007, 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tastendrücke auf s60 abfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 855

tastendrücke auf s60 abfragen

halllo,
ich brauche so eine art menü, dass auf der kommandozeile des handies laufen soll, dazu muss immer festgestellt werden, was für eine taste gedrückt wurde(ob enter oder pfeil rauf oder runter)
Kann mir jemand sagen wie man das abfragen kann?

mfg samy
von samyboy
Sonntag 26. August 2007, 17:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlersuche bei Windows Console
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Fehlersuche bei Windows Console

zum Testen von meinem derzeitigen Python Programm muss ich die Kommandozeile unter Windows verwenden da ich ein paar Features verwende, die nur auf dieser Kommandozeile funktionieren. Jetz hab ich aber folgendes Problem. Immer wenn ein Laufzeitfehler in meinem Programm auftritt schliesst sich das Fe...
von samyboy
Dienstag 21. August 2007, 22:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eingabe mit startwert
Antworten: 11
Zugriffe: 2987

eins wäre noch hilfreich da ich mit den pfeiltasten navigieren möchte muss ich irgendwie den cursor in der kommandozeile nach rechts oder links schieben können weiss wer zufällig wie das geht???
von samyboy
Dienstag 21. August 2007, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eingabe mit startwert
Antworten: 11
Zugriffe: 2987

danke ;) hab mir jetz schon meine eigene eingabe zusammengebaut so funktionierts: import msvcrt import time def cut(s): #schneidet das letzte zeichen des strings s ab i = len(s) s = s[0:i-1] return s prompt = 'bitte geben sie ihren namen ein: ' startval = 'name' print prompt print startval, inKey = ...
von samyboy
Dienstag 21. August 2007, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eingabe mit startwert
Antworten: 11
Zugriffe: 2987

hab jetz nen tipp bekommen ich soll getopt verwenden hat wer ne ahnung wie das funktioniert ?
von samyboy
Montag 20. August 2007, 21:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eingabe mit startwert
Antworten: 11
Zugriffe: 2987

Danke leute werd das gleich mal ausprobiern
;)
von samyboy
Sonntag 19. August 2007, 22:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eingabe mit startwert
Antworten: 11
Zugriffe: 2987

eingabe mit startwert

ich stehe vor folgendem problem: ich bräuchte auf der kommandozeile eine eingabeaufforderung, wo aber ein startwert auch mitgegeben werden kann z.B: Bitte geben sie ihren Namen ein: ihr Name der User sollte dann denn Startwert löschen können und statt dessn einen anderen eingeben können ich kenne nu...