Die Suche ergab 22 Treffer

von penguin-p
Donnerstag 13. September 2007, 00:43
Forum: Offtopic
Thema: welches OS (evt. distribution) benutzt ihr und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 15650

Nein sowas .. ich bin auch ein Arch Linuxer :)

Vorher hab ich schon Mandrake (damals noch), SuSE und Fedora Code ausprobiert aber keine war so gut wie Arch :D
von penguin-p
Mittwoch 12. September 2007, 00:56
Forum: Offtopic
Thema: quiz thread
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Und... was ist der praktische Nutzen davon? Ein konkreter Nutzen fällt mir gerade auch nicht ein aber andererseits ... warum sollte soetwas verboten werden. Ich meine, die Elemente einer Liste sind eh nur Referenzen auf bestimmte Instanzen, wieso also nicht auch eine Referenz auf die Liste selbst. ...
von penguin-p
Montag 10. September 2007, 14:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: reguläre ausdrücke, import, form
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

>>> import re >>> liste = ["a", "b", "c", "1", "2", "3"] >>> c = re.compile("[a-z]") >>> res = [e for e in liste if c.match(e)] >>> res ['a', 'b', 'c'] Ganz allgemein für eine Liste von Strings. Das kannst du auch auf Namen des g...
von penguin-p
Montag 10. September 2007, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: reguläre ausdrücke, import, form
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

Ich versteh deine Frage ehrlich gesagt nicht.

Möchtest du Module importieren deren Namen auf einen regulären Ausdruck passen?

Oder möchtest du von allen importierten Modulen diejenigen finden, die auf einen regulären Ausdruck passen?

Oder möchtest du was anderes?
von penguin-p
Freitag 7. September 2007, 12:32
Forum: Offtopic
Thema: 9/11 once again
Antworten: 10
Zugriffe: 2323

Das ist Blödsinn. Die Mondlandungstheorie kann ich dir wunderbar wiederlegen. Und zwar jede einzelne Behauptung. Du kannst natürlich einzelne Argumente gegen bestimmte Thesen der Theorie finden, aber es ging dir ja um einen Gegen beweis . Beispie: Mondverschwörung: "Auf den Fernsehbildern vom ...
von penguin-p
Freitag 7. September 2007, 02:17
Forum: Offtopic
Thema: 9/11 once again
Antworten: 10
Zugriffe: 2323

Verschwörungstheorien haben meistens die Eigenheit, nicht widerlegbar zu sein, von daher wirst du höchstwahrscheinlich keinen Beweis für die Nichtexistenz einer Verschwörung finden ;)
Wenn du Gegenargumente darlegst gehörst du eben zu den Verschwörern oder wurdest von ihnen manipuliert :D
von penguin-p
Montag 3. September 2007, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie blutigen anfaenger java lehren
Antworten: 19
Zugriffe: 4598

Wenn dem so wäre, dürfte es keine Java-Programme geben bei denen Objekte in einem inkonsistentem Zustand wären. ;-) Zu Java kann ich leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus. Und wie gesagt gibt es führende Unterstriche, das erfüllt die gleiche Aufgabe wie ``private``. Ausser das es keinen Z...
von penguin-p
Montag 3. September 2007, 16:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie blutigen anfaenger java lehren
Antworten: 19
Zugriffe: 4598

Ohje, goto :D ... keine falschen Vorstellungen, so böse bin ich dann doch nicht ;) Es geht nicht darum, dass irgendwelche Attribute der Klasse geheim wären oder verschlüsselt werden sollen, sondern darum, dass eine Klasse über eine innere und äußere Schnittstelle verfügt. Das heißt, dass jemand, der...
von penguin-p
Montag 3. September 2007, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie blutigen anfaenger java lehren
Antworten: 19
Zugriffe: 4598

Solche Namenskonventionen sind hässlich, wenn du ein Attribut von public nach private verschieben willst musst du es umbenennen ... und zwar auch überall da wo es verwendet wird. Meiner Ansicht nach sollten Bezeichner keine weitere Semantik tragen. Der Python Weg hat natürlich auch seine Vorteile. M...
von penguin-p
Montag 3. September 2007, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code Crack Algorhitmus-> alle möglichen Buchstaben Kombis
Antworten: 23
Zugriffe: 4550

Und Brainfuck :D
von penguin-p
Montag 3. September 2007, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie blutigen anfaenger java lehren
Antworten: 19
Zugriffe: 4598

Und dann noch die irrige Annahme, dass "protected" und "private" den Code schützen Wer verbreitet denn solche Annahmen? public, protected und private finde ich persönlich eigentlich recht schön, da man damit seine Klasse nicht nur gedanklich, sondern tatsächlich in einen private...
von penguin-p
Sonntag 2. September 2007, 19:04
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme mit Python auf MAC
Antworten: 8
Zugriffe: 6330

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei OSX kein ping Kommando gibt. Vor allem, da du mit os.system genau dies aufrufst um einen Ping durchzuführen?!?
von penguin-p
Sonntag 2. September 2007, 14:34
Forum: Offtopic
Thema: quiz thread
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Code: Alles auswählen

>>> x = []
>>> x.append(x)
>>> x
[[...]]
>>> x[0][0][0][0] == x
True
so :D
von penguin-p
Sonntag 2. September 2007, 03:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code Crack Algorhitmus-> alle möglichen Buchstaben Kombis
Antworten: 23
Zugriffe: 4550

Das schreit ja geradezu nach Rekursion ;)
Auch wenn deine Lösung *im prinzip* schneller ist, ist es weder gut zu lesen, noch gut zu schreiben.
von penguin-p
Samstag 1. September 2007, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3000 alpha1 ist draußen!...
Antworten: 30
Zugriffe: 8098

Hach mein geschätztes raw_input *schnief* ;) Was ich aber noch viel tragischer finde ist, dass True und False in Python3000 Schlüsselwörter werden. Das war immer so ein lustiger Zeitvertreib: >>> a = True >>> True = False >>> False = a >>> True False >>> False True
von penguin-p
Samstag 1. September 2007, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3000 alpha1 ist draußen!...
Antworten: 30
Zugriffe: 8098

print hat jeder schon irgendeinmal gehört und jeder versucht sich zuerst mit print "Hallo". Warum soll man solche Erfolgserlebnisse erschweren? Es gibt Befehle, die so einfach wie möglich gehalten werden müssen. Ich finde sogar, print soll es egal sein, ob es mit oder ohne Klammern aufger...
von penguin-p
Freitag 24. August 2007, 11:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nach Objekt in Liste suchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Du könntest statt einer Liste ein Dictionary benutzen mit den Objekt-IDs als Schlüssel und den Objekten als Werte.
Dann kannst du direkt über die Objekt-ID auf das Objekt zugreifen.
von penguin-p
Mittwoch 22. August 2007, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei Verständnisfragen zu Klassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Also das was ich bisher als "Variable" bezeichnet habe, nennt sich "Name", weis ich bescheid und werd versuchen mich daran zu halten. In "A Byte of Python" war halt auch von Variablen die Rede, sowie von Feldern. Nicht ganz, Leonidas wollte darauf hinaus, dass du das V...
von penguin-p
Mittwoch 22. August 2007, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei Verständnisfragen zu Klassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Genau das triffts ... viel Spaß beim ruminstanziieren ;)
von penguin-p
Mittwoch 22. August 2007, 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwei Verständnisfragen zu Klassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Zwei Verständnisfragen zu Klassen

Meine erste Frage bezieht sich auf Klassen- und Objektvariblen. So weit ich das verstehe gibt es hier die Klasse „Person“ mit den Objekten „__init__“, „__del__“, „sagHallo“ und „wieViele“. Ebenso werden die Klassenvariable „bevoelkerung“ und die Objektvariable „self.name“ (im Objekt „__init__“) def...