Die Suche ergab 33 Treffer

von use_opensue
Donnerstag 27. März 2008, 10:31
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

Leonidas: Ist nur im Screenschot. Die Übersetzungen sind seperat verfügbar: http://prdownload.berlios.de/kontaktdb/KontaktDB_1.0.0.6a_translations.7z Hyperion: Daran arbeite ich noch. Eine Vorschau ist 2 Posts eher zu finden: "Verfasst am: Di März 18, 2008 21:26 Titel: Vorschau auf Version 1.0....
von use_opensue
Mittwoch 26. März 2008, 18:51
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

Version 1.0.0.6a verfügbar

Ab jetzt ist KontaktDB Version 1.0.0.6a verfügbar! Version 1.0.0.6 habe ich nicht veröffentlicht(bug). 1.0.0.6a bringt ein Zusatzfenster, welches die Datensätze in einer Liste darstellt, dies vereinfacht die Handhabung von vielen Datensätzen enorm. Die Internetseite habe ich auch erneuert. Ebenso gi...
von use_opensue
Dienstag 18. März 2008, 20:26
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

Vorschau auf Version 1.0.1.z

Hier mal eine Vorschau auf die nächste Evolutionsstufe:

Bild

Was haltet ihr davon?
von use_opensue
Dienstag 18. März 2008, 20:17
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

Version 1.0.0.5

So Version 1.0.0.5 ist ab sofort verfügbar! Es gibt eine Suchfunktion, eine verbesserte Oberfläche, sowie diverse Übersetzungen. Auch sollte KontaktDB jetzt PEP08 konform sein. KontaktDB ist aktuell in folgenden Sprachen verfügbar: Englisch Deutsch Französisch* Spanisch* Italienisch* Portugiesisch* ...
von use_opensue
Mittwoch 12. März 2008, 15:39
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

So Version 1.0.0.4 ist veröffentlicht.

Ich freue mich auf Kritik und Übersetzer :P
von use_opensue
Mittwoch 12. März 2008, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] getcwd() bei start über verknüpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Oh je, :evil:

mit dem richtigen Kode-lesen habe ich heute wohl so meine Probleme.
Wird da wirklich nichts ausgegeben? *mitzaunpfahlwink*
Ich habs, brauch abspath nicht testen...

Danke

use_opensu(s)e
(im Erdloch versinkt)
von use_opensue
Mittwoch 12. März 2008, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] getcwd() bei start über verknüpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Danke!

Nur noch eins:

Code: Alles auswählen

print "cwd ", os.getcwd()
print "real cwd ", os.path.dirname(__file__)
Warum wird beim 2. print Befehl nichts ausgegeben, wenn ich das Skript mittels

Code: Alles auswählen

./skript.py
starte?
von use_opensue
Mittwoch 12. März 2008, 12:19
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

Hey,

ich suche Übersetzer für die KontaktDB.

Das ganze geht ganz einfach mit dem Qt Linguist.

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden.

Version 1.0.0.4 ist bis auf zwei schönheitsfehler fertig.
von use_opensue
Mittwoch 12. März 2008, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] getcwd() bei start über verknüpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

[gelöst] getcwd() bei start über verknüpfung

Hallo, je nachdem ob ich ein Skript per ./skript.py oder über eine Verknüpfung starte ändert sich die Ausgabe von getcwd(). Das Problem dabei ist, dass das Skript Dateien anlegt und diese sollen immer im Programmverzeichniss landen. Unter Windows ist das auch der Fall, unter Linux hingegen landen di...
von use_opensue
Donnerstag 28. Februar 2008, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geloest]Bundle von Python, PyQt4 verbreiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1467

@lunar:
Meinte ich doch, auch wenn ichs missverständlich niedergeschrieben habe.
Schließlich kann man mit OpenSource auch verdienen....
von use_opensue
Mittwoch 27. Februar 2008, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geloest]Bundle von Python, PyQt4 verbreiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1467

Danke!
von use_opensue
Mittwoch 27. Februar 2008, 21:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geloest]Bundle von Python, PyQt4 verbreiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1467

Hallo GnuShi,

Wie meinst du das?

In meinem Fall(http://kontaktdb.berlios.de/) steht das Skript unter der GPL(v2),
PyQt4 auch.

Ein Problem sollte es doch nur geben, wenn ich das Script kommerziell vermarkten wollte.

use_opensu(s)e
von use_opensue
Mittwoch 27. Februar 2008, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: newbie verlangt unterstüzung
Antworten: 23
Zugriffe: 3831

Warum wird der Thread nicht einfach geschlossen?
von use_opensue
Mittwoch 27. Februar 2008, 20:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geloest]Bundle von Python, PyQt4 verbreiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1467

[geloest]Bundle von Python, PyQt4 verbreiten?

Hey,

kann ich Python und PyQt4 zusammen mit meinem Script zu einem Bundle schnüren?

Damit der liebe Windowsnutzer nur einen Download hat und sich alles mit einem Doppelklick in Wohlgefallen auflöst. . . .
von use_opensue
Sonntag 10. Februar 2008, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] python und MacOS
Antworten: 2
Zugriffe: 887

Danke Darii,

wx hilft nicht, Qt ist das Toolkit der Wahl.

Thread ist hiermit gelöst.
von use_opensue
Sonntag 10. Februar 2008, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] python und MacOS
Antworten: 2
Zugriffe: 887

[gelöst] python und MacOS

Hallo,

ich habe keinen Mac, daher die Frage, liefert Apple bei MacOS
Python, Qt und PyQt4 mit?

Wenn ja in welcher Version?

Mfg
use_opensu(s)e
von use_opensue
Sonntag 10. Februar 2008, 13:06
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

Version 1.0.0.3 ist verfügbar!

Mit nur einem Tag Verspätung( fast so gut wie die Bahn ;-) ) ist Version 1.0.0.3 verfügbar. Hier nochmal die Url: http://kontaktdb.berlios.de/index.de.html Änderungen: - GUI vereinheitlicht - xrange() wird genutzt - Sternchenimport von PyQt4 entfernt - gleicher Kode von "vorheriger_DS()" u...
von use_opensue
Samstag 9. Februar 2008, 10:03
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

So, eine Version 1.0.0.2 ist online. Die behebt aber nur den Fehler, mit einer leeren Datenbank, mehr habe ich gestern Abend nicht geschafft. Evtl. gibts heute im laufe des Tages Version 1.0.0.3... @BlackJack: int wird automatisch zu lang, sehr schön, wieder etwas das nicht vom Eigentlichen ablenkt....
von use_opensue
Donnerstag 7. Februar 2008, 19:19
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

Hey, vielen Dank für die Kommentare! Über QListWidget habe ich schon nachgedacht doch zum Einstieg habe ichs erstmal gelassen. An sich ist das aber eine sinnvolle Änderung, die ab sofort auf der Todo Liste steht. Beim Layout habe ich zwar Spacer eingefügt, doch Größenänderungen verpuffen irgendwie i...
von use_opensue
Donnerstag 7. Februar 2008, 14:56
Forum: Showcase
Thema: KontaktDB (Sqlite und PyQt4)
Antworten: 21
Zugriffe: 8074

Mir ist gerade aufgefallen, dass es ein Problem gibt, wenn der erste Eintrag in die Datenbank eingefügt wird -> das GUI friert ein. Workaround: einfach das Programm neu starten. Ich muss gestehen, dass ich nie mit einer leeren Datenbank getestet habe. Für einen Fix habe ich erst am Freitag nachmitta...