Die Suche ergab 44 Treffer

von pSy
Donnerstag 17. August 2006, 23:41
Forum: Ideen
Thema: ToDo-Manager
Antworten: 20
Zugriffe: 7916

also ich könnte dir als tipp in sachen modularität mal empfehlen mein (momentan nicht aktives) projekt anzuschauen. Hat zwar nix mit Kalendern zu tun, aber es ist modular ohne ende :D

http://psy.modprobe.de/szs.tmp.html

Viel Spaß damit... wenn du Fragen hast, kannst du auch PMs schreiben ;)
von pSy
Donnerstag 17. August 2006, 23:13
Forum: Ideen
Thema: Neuronales Netzwerk mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 8487

ha... ich wusste doch, dass sowas schonmal jemand erfragen wollte ;)

Naja, ich würde dir das Script empfehlen, auf welches auch ich hingewiesen wurde. Allerdings ist das alles solang her :roll:
von pSy
Dienstag 15. August 2006, 17:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Subprocess und mplayer
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

ach ja, stimmt. aber es sollte doch problemlos funktionieren in den fifo zu schreiben und ihn wieder auszulesen, seek und vorallem close. flush... weis ich nicht, das müsste ich erst probieren und das klappt hier gerade nicht. Aber ich habe auch was anderes gefunden. Bin noch am durchschauen, denn e...
von pSy
Dienstag 15. August 2006, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Subprocess und mplayer
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Also der MPlayer öffnet beide Seiten: ANMERKUNG: Falls die angegebene Datei ein FIFO ist, öffnet MPlayer beide Enden, [...] Leider kann ich dir im Moment keine so hundertprozentig sichere Antwort geben, da ich nie ausprobieren kann, ob es auch klappt. Ich bin allerdings der Meinung, dass es nicht so...
von pSy
Dienstag 15. August 2006, 00:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binärsystem
Antworten: 13
Zugriffe: 4508

Ich auch nicht :shock: Also kann man die Basis als zweiten Parameter an int() übergeben? Aber dann wahrscheinlich nur, wenn man unter der 10 bleibt, richtig? Ich schlag gleich mal nach... EDIT: Man sollte sich wirklich auch mal über die Standartinformationen informieren *g* int( [x [, radix] ]) Conv...
von pSy
Dienstag 15. August 2006, 00:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Subprocess und mplayer
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Naja, war nicht ganz richtig... aber so siehts aus: -input <Kommandos> Diese Option kann benutzt werden, um bestimmte Teile von MPlayers Eingabesystem zu konfigurieren. Pfadangaben sind relativ zu ~/.mplayer/. ANMERKUNG: Automatische Wiederholung (autorepeat) wird momentan nur von Joysticks unterstü...
von pSy
Montag 14. August 2006, 23:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Subprocess und mplayer
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Hallo Kernelman... das Problem liegt darin, dass die STDOUT geschlossen wird. Der beste Weg, den MPlayer fernzusteuern ist per Socket. Schau mal in der MPlayer-ManPage danach. Du kannst ihn mit einem Socket aufrufen, über den er dann Befehle entgegennimmt. Diesen Socket dann mit einem Python-Program...
von pSy
Montag 14. August 2006, 00:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binärsystem
Antworten: 13
Zugriffe: 4508

Jupp, das hab ich übersehen... hab ja auch nur schnell geschaut das die überhaupt funktionieren... :)

Übrigens: Du zauberst ja ganz schön was mit den Listen zusammen... das mit liste[::-1] kannte ich noch garnicht... danke ;)
von pSy
Sonntag 13. August 2006, 22:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binärsystem
Antworten: 13
Zugriffe: 4508

So nun hab ichs mir nochmal angeschaut... Musste ein wenig umschreiben. So wird nun 'n Schuh draus: # -*- coding: utf-8 -*- #http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbook/Python/Recipe/259112 def dec2bin(num): out = [] while(num != 0): out.append(num % 2) num = num / 2 return out def bin2dec(the_list): ...
von pSy
Sonntag 13. August 2006, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Binärsystem
Antworten: 13
Zugriffe: 4508

soweit ich weis, nein... aber an sich ist sowas leicht zu schreiben... oder auch im netz zu finden. das hier habe ich jetzt eben schnell mal gefunden... ist aber nicht getestet: def dec2bin(num): out = [] while(num != 0): out.append(num % 2) num = num / 2 out = pad(out) return out Quelle: http://asp...
von pSy
Sonntag 13. August 2006, 22:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eine if abfrage mit and oder or verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

klar...

Code: Alles auswählen

if x > 5 and y < 7: print "Jupp..."
elif x < 5 or x == 2: print "Schwachsinn *tz"
...so zB
von pSy
Sonntag 13. August 2006, 21:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit einer funktion, die eine liste verändert
Antworten: 7
Zugriffe: 2170

dann ist l2 != l, aber l2[0] == l[0]! Alles klar? :-) Ja sicher ;) Wusste ich vorher allerdings noch nicht. Übrigens kannst Du die Identität der Listen über die builtin-Funktion id herausfinden print id(l) print id(l2) Wenn sie gleich sind, verweisen beide Namen auf dasselbe Objekt. Grüße, Michael ...
von pSy
Sonntag 13. August 2006, 20:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit einer funktion, die eine liste verändert
Antworten: 7
Zugriffe: 2170

danke... das löst das Problem :)

aber die Frage bleibt: Wieso verändert die Funktion den Inhalt der Liste?
von pSy
Sonntag 13. August 2006, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit einer funktion, die eine liste verändert
Antworten: 7
Zugriffe: 2170

problem mit einer funktion, die eine liste verändert

Hallo... zu Erst mal: die Funktion soll die Liste nicht verändern. Aber sie tut es und ich weis nicht wieso. Hier ein kleines Testprogramm: # -*- coding: utf-8 -*- def hex2(x): """ takes an integer and returns a hex string like "ff" it also understand a list and formats ever...
von pSy
Mittwoch 3. August 2005, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 Probleme: "Systeminformationen direkt abrufen" u
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

2 Probleme: "Systeminformationen direkt abrufen" u

Hallo allerseits... ich habe da zwei Probleme: einerseits würde ich gerne wissen ob man folgende Systeminformationen unter Python betriebssystemtransparent (also unter BSD, Linux und evtl Windows) gleichermaßen abrufen kann: CPU Load CPU Nice Load RAM/SWAP Load IO Load (Zugriffe auf HDDs) Network Tr...
von pSy
Samstag 18. Juni 2005, 00:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ohne Bestätigung direkt auf Tasten reagieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2041

ohne Bestätigung direkt auf Tasten reagieren

Hallo... ich würde gern eine direkte Reaktion auf einen Tastendruck reagieren. Soll heißen, ich habe das Script (unter Linux in der Konsole) in einem "Inputmodus" und jeder Tastendruck erzeugt eine direkte Aktion, ohne das ich 'nen Befehl eintippe und Enter drücken muss. Wie geht das? Unte...
von pSy
Samstag 21. Mai 2005, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetterdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 2256

ja, das hab ich mir irgendwie schonmal angeschaut... aber nie wirklich rausgefunden wie das arbeitet :oops:
von pSy
Samstag 21. Mai 2005, 11:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wetterdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 2256

Wetterdaten

Hallo... ich würde gern Wetterinformationen aus dem Internet abrufen. Ich wüsste jetzt einen Weg, mit dem ich eine Website abrufe und die solange auseinanderpflücke bis ich nur noch die eigentlichen Wetterinformationen habe. Kennt hier evtl jemand eine einfachere Möglichkeit? Vielleicht einen Wetter...
von pSy
Montag 25. April 2005, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuronale Netze
Antworten: 18
Zugriffe: 5532

Neuronale Netze

Hallo auch...

hat irgendwer ein Beispiel für ein neuronales Netz ...am besten natürlich in Python? Würde mich aber auch mit jeder anderen Sprache zufrieden geben.

MfG
von pSy
Donnerstag 20. Januar 2005, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Bug" im Datentyp dict?
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

oder eben nicht Strings wie '1' oder '2' zum iterieren verwenden, sondern einfache Integer... das klappt einwandfrei. Allerdings funktioniert das inzwischen eh anders, da ich die Reihenfolge sowieso sortiere...
Mir ging es primär nur um dieses seltsame Verhalten.