Die Suche ergab 5 Treffer

von cuthbert
Freitag 25. März 2011, 17:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Online Code Editor
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Online Code Editor

Ich benutze für etwas Ähnliches eine im LAN vorhandene Installation von Etherpad: http://etherpad.org
Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?
von cuthbert
Mittwoch 9. September 2009, 10:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django-Anfängerfrage: Logik in Model/Views/...?
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Anscheinend gibt es mit der Property 'sieger' Probleme. Habe es wie von SchneiderWeisse vorgeschlagen übernommen, dabei erhalten ich dann folgende Fehlermeldung: Caught an exception while rendering: Cannot resolve keyword 'sieger' into field. Choices are: datum_zeit, gespielt, id, schiedsrichter1, s...
von cuthbert
Dienstag 8. September 2009, 20:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django-Anfängerfrage: Logik in Model/Views/...?
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Danke schonmal für die Hinweise. Ok, das mit der View/Template sieht bei mir fast genauso aus (natürlich fehlten die Punkte bisher...). Aber ich habe noch eine Frage zum Verständnis bzgl. der Model-Änderungen: Sollte es für die Berechnung der Punkte dann im Spiele-Model die Felder 'sieger' sowie 'un...
von cuthbert
Dienstag 8. September 2009, 15:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django-Anfängerfrage: Logik in Model/Views/...?
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Django-Anfängerfrage: Logik in Model/Views/...?

Hallo zusammen! Ich blicke schon seit längerem ab und zu auf Django und komme jetzt auch erstmal dazu, es auch wirklich zu testen. Als erstes Beispielprojekt wollte ich eine kleine Ligaverwaltung für eine private bzw. regionale Sportliga erstellen. Model ist fertig, Eintragen über's Admin-Interface ...
von cuthbert
Samstag 11. August 2007, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kategorienhierarchie aufbauen und ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Kategorienhierarchie aufbauen und ausgeben

Hallo zusammen! Ich schreibe mir gerade ein kleines System, um Texte, Anleitungen, Schnipsel etc. zu kategorisieren. Die Daten werden in einer Postgres-DB gespeichert, so auch die Kategorien. Für die Kategorien speichere ich dort auch, ob es übergeordnete Kategorien gibt (also bei jeder Kategorie di...