Die Suche ergab 48 Treffer

von tomate
Freitag 25. Januar 2008, 12:29
Forum: wxPython
Thema: Hilfe für ListCtrl
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Ja, besten Dank!
von tomate
Donnerstag 24. Januar 2008, 09:41
Forum: wxPython
Thema: Hilfe für ListCtrl
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Danke für das Beispiel!
Leider verstehe ich immer noch nicht was "index". Ich lass die Ausgabe jetzt einfach so
von tomate
Mittwoch 23. Januar 2008, 20:22
Forum: wxPython
Thema: Hilfe für ListCtrl
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Es wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte. Oder vielleicht einen guten Link mit einem Beispiel kennt.
von tomate
Mittwoch 23. Januar 2008, 16:46
Forum: wxPython
Thema: Hilfe für ListCtrl
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

list = wx.ListCtrl(self, -1, style = wx.LC_REPORT) list.InsertColumn(0, "Key") list.InsertColumn(1, "Wer") for key in my_dic: list.InsertStringItem(index, 0, str(key)) list.InsertStringItem(index, 1, str(my_dic[key])) Leider ist mir nicht klar, was als "index" paramete...
von tomate
Mittwoch 23. Januar 2008, 11:59
Forum: wxPython
Thema: Hilfe für ListCtrl
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Du müsstest dein "element" (aus for element in list) besser formatieren. Ohne genaue Angabe, wie das aufgebaut ist, kann ich nur vermuten.... ele = "%s\t\t%s\t%s" % (str(element[0]), (str(element[1][0]), str(element[1][1])) Also ich hab ein Dictionary mit Keys vom Format (10, 11...
von tomate
Dienstag 22. Januar 2008, 21:44
Forum: wxPython
Thema: Hilfe für ListCtrl
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Hilfe für ListCtrl

Hallo! Ich würde gerne eine Ausgabe in einem Fenster darstellen. Der Code sieht wie folgt aus: for element in list: ele =str(element) msg = msg + ele + "\n\r" dlg = wx.lib.dialogs.ScrolledMessageDialog(self, msg, "Ausgabe", size=(355, 330)) dlg.ShowModal() Aufgrund der unterschie...
von tomate
Freitag 28. Dezember 2007, 22:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Danke für die Antworten
von tomate
Donnerstag 27. Dezember 2007, 17:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Ok, Danke.

Es muss aber nicht mal ein Plugin sein. Ich will mir damit einfach selber die Arbeit ersparen, falls ich später nochmal was hinzufügen möchte.
von tomate
Donnerstag 27. Dezember 2007, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schnittstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Schnittstelle

Hallo, ich hab einen Algorithmus, der über eine Benutzeroberfläche (wxPython) gestartet werden kann. Ungefähr so algo1 = Algo(data) start_new_thread(algo1.run, ()) Ich würde dem Benutzer gerne verschiedene andere Algorithmen zum Vergleich anbieten. Gibt es eine schöne Möglichkeit, den Code so zu ges...
von tomate
Donnerstag 29. November 2007, 21:01
Forum: wxPython
Thema: Überprüfung von Eingabewerten
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

SpinCtrl nutze ich teilweise. Aber danke.

Ich werd mir mal die Demo angucken.

Danke
von tomate
Donnerstag 29. November 2007, 16:22
Forum: wxPython
Thema: Überprüfung von Eingabewerten
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

Überprüfung von Eingabewerten

Hallo!

Ich würde gerne überprüfen ob in Textfeldern die richtigen Werte eingegben wurden. Zum einen ob es eine Zahl ist und zum anderen ob diese im richtigen Wertebereich liegt. Falls nicht würde ich gerne eine Fehlermeldung ausgeben.

Gibt es da eine geschickte Lösung?

Danke
von tomate
Mittwoch 21. November 2007, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code Richtlinien
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Besten Dank
von tomate
Mittwoch 21. November 2007, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code Richtlinien
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Code Richtlinien

Hallo!
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie Python-Code aussehen sollte?

Also z.B. ob eine Funktion so def meine_funktion(): oder so
def meineFunktion(): definiert werden sollte.

Danke
von tomate
Mittwoch 7. November 2007, 10:58
Forum: wxPython
Thema: GetPosition ungenau?
Antworten: 3
Zugriffe: 1921

Kann mir jemand erklären, was diese Zeile macht:

Code: Alles auswählen

 self.PopupMenu(self.popup_menu, pos)
Was ist self.PopupMenu?
von tomate
Montag 5. November 2007, 12:02
Forum: wxPython
Thema: Event in einer Klasse -> Zugriff auf Obj. in anderer Klas
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Hallo Gerold! Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mal versuchen, eine App-Klasse zu verwenden. Eine Frage hab ich noch. Ich würde gerne ein Popup-Menü erzeugen: class PopupMenu(wx.Menu): def __init__(self, parent): wx.Menu.__init__(self) self.parent = parent properties = wx.MenuItem(self, wx.NewI...
von tomate
Montag 5. November 2007, 10:16
Forum: wxPython
Thema: Event in einer Klasse -> Zugriff auf Obj. in anderer Klas
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Angenommen ich würde in der Klasse Paneltop ein weiteres Fenster (Objekt) erzeugen.
Dann hätte ich ja mit self.parent Zugriff auf Paneltop.
Aber wie kann ich jetzt von dem neuen Fenster auf MyFrame zugreifen?
von tomate
Samstag 3. November 2007, 15:02
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Brauche kleine aber feine Lösung ;)
Antworten: 24
Zugriffe: 10108

Moin! Ich kriege folgende Fehlermeldungen beim Einlesen der XML-Datei: etree = parse(file) File "E:\Programme\Python25\Lib\xml\etree\ElementTree.py", line 862, in parse tree.parse(source, parser) File "E:\Programme\Python25\Lib\xml\etree\ElementTree.py", line 579, in parse source...
von tomate
Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:30
Forum: wxPython
Thema: Problem mit wxTreeCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Der Thread ist auskommentiert.

Ich erzeuge also eigentlich nur try1, was nichts mit der GUI zu tun haben sollte. Deshalb bin ich verwirrt.

Ich such mal weiter

edit:
erledigt, hatte nichts mit try1 zu tun, aber trotzdem dumm von mir :(
von tomate
Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:11
Forum: wxPython
Thema: Problem mit wxTreeCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Danke Gerold!
So etwas in der Richtung hab ich auch vermutet. Mir ist nur nicht klar wieso es funktioniert, wenn ich try1 nicht erzeuge. Damit dürfte ich ja eigentlich keine neue Wurzel erzeugen.

Hast du ne Idee wie ich den Fehler einkreisen kann?
von tomate
Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:47
Forum: wxPython
Thema: Problem mit wxTreeCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Problem mit wxTreeCtrl

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "guiadv.py", line 212, in OnStart self.NewTreeNode() File "guiadv.py", line 289, in NewTreeNode self.ParameterTree() File "guiadv.py", line 293, in ParameterTree root = self.tree.AppendIt...