Die Suche ergab 6 Treffer

von annihilation
Montag 18. Oktober 2004, 14:58
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Linux(gentoo); Update; Tkinter defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1744

Hi,
hab ne Lösung gefunden.
Ein "emerge tcl tk python" behebt das Problem.

mfg
annihilation
von annihilation
Sonntag 17. Oktober 2004, 21:07
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Linux(gentoo); Update; Tkinter defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1744

Linux(gentoo); Update; Tkinter defekt?

Hi, ich hab ein kleines Problem. Wenn ich Tkinter versuche zu laden dann bekomm ich diese fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in ? File "/usr/lib/python2.3/lib-tk/Tkinter.py", line 38, in ? import _tkinter # If this fails your Python may not ...
von annihilation
Montag 27. September 2004, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux eigene Module importieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Achso ok besten dank für die Antwort

Stimmt SuFu hätte warscheinlich geholfen
war aber grad zu faul :)


mfg
annihilation
von annihilation
Montag 27. September 2004, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux eigene Module importieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Hi, danke für die Antwor,. habs grad schon selbst rausgefunden. :) Jedoch tat sich da bei mir gleich die nächste Frage auf :) wo ist der Unterschied zwischen from sys import * import sys Also für mich ist zwischen den beiden ausdrücken vom Sinn her kein Unterschied. könnte mir das bitte nochmal jema...
von annihilation
Montag 27. September 2004, 08:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux eigene Module importieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Hi, erstmal danke für Deine schnelle Hilfe. Nur hab ich leider immernoch ein kleines Problem wenn ich sys.path.append("/home/username/Python/libs/") eingebe dann kommt immer diese Fehlermeldung. Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in ? NameError: name 'sys'...
von annihilation
Sonntag 26. September 2004, 23:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux eigene Module importieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Linux eigene Module importieren?

Hi,
ich versuche Python, unter Linux, bekannt geben kann in welchen Ordnern er nach
modulen suchen soll.
Ich hab schon mit der SuFu versucht ihr im Forum was zu finden, gegoogelt und zig
Dateien durchgeguckt aber ich hab einfach nichts gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir helfen


mfg
annihilation