Die Suche ergab 9 Treffer

von gras78ix
Donnerstag 27. März 2008, 16:10
Forum: wxPython
Thema: wx.OGL: Eigene Controlpoints einsetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 908

wx.OGL: Eigene Controlpoints einsetzen

Hallo, ich möchte von wxPython das OGL Modul verwenden - zum Verbinden zweier BitmapShapes benutze ich ein LineShape. Mein Problem ist nun, dass ich das Darg/Drop Verhalten der ControlPoints spezialisieren müsste - eine Vererbung von ControlPoint oder LineControlPoint ist ja kein Thema - nur gibt es...
von gras78ix
Freitag 11. Januar 2008, 01:14
Forum: wxPython
Thema: wx.StaticText gibt gibt Speicher nicht mehr frei
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

also für die Darstellung einer Liste von Texten ist eigentlich das schlimmste und unsinnigste einen statictext zu benutzen - ich kann nur empfehlen ein skrollbares textfenster zu nehmen und dort eintrag für eintrag reinzuschreiben
von gras78ix
Freitag 11. Januar 2008, 01:07
Forum: wxPython
Thema: Hilfe für GUI
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Observer Pattern

also ich hab das so verstanden, dass du die Click-Reaktion an ein anderes Objekt delegieren willst. Gleich mal zum aufschreiben: für sowas ist ds wichtigste Design Pattern - das Observer Pattern sehr gut geeignet. die GUI Klasse, die das Event von wxPython empfängt ist hier das Observable - besitzt ...
von gras78ix
Donnerstag 3. Januar 2008, 19:36
Forum: wxPython
Thema: FoldPanelBar: deleting panelitems
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Workaournd: alles zerstören, dann neu aufbauen

Hallo Leute - danke für die Hinweise: habe das Problem nun mit nem Workaround gelöst: Idee: komplette FoldPanelBar zerstören und bei Beidarf komplett neu aufbauen geg: eine Funktion configFoldPanel(...) die FoldPanelItems und alle zugehörigen Windows kreiert, und eine clear() Funktion, die alles bes...
von gras78ix
Donnerstag 3. Januar 2008, 15:58
Forum: wxPython
Thema: FoldPanelBar: deleting panelitems
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Danke - suche nach nem Workaround

ok - das mit ...forum.de und deutsch leuchtet mir ein. Schade, das mit dem dynamischen erstellen scheint eine FoldPanelBar tatsächlich zu überfordern. Werde mal versuchen, FoldPanelBar und alle ihre Panel zu löschen und jedes mal nach Bedarf komplett neu zu erstellen - im ersten Versuch hat die Lösu...
von gras78ix
Donnerstag 3. Januar 2008, 13:21
Forum: wxPython
Thema: FoldPanelBar: deleting panelitems
Antworten: 4
Zugriffe: 997

FoldPanelBar: deleting panelitems

Hi, I want to use the FoldPanelBar dynamically, so I also have to delete the panelitems. But I can not found any function like panelBar.DeleteFoldPanel(...) - only an AddFoldPanel(...); I tried to use the Close() function for the panelitem but that doesn't work. panel = panelBar.GetFoldPanel(0) pane...
von gras78ix
Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:09
Forum: wxPython
Thema: XRC Dateien in einem ZIP Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

du musst schon eine zip-Datei angeben

self.m_XmlResource = xrc.XmlResource.Get() self.m_XmlResource.InitAllHandlers() wx.FileSystem.AddHandler(wx.ZipFSHandler()) url = wx.FileSystem.FileNameToURL("MeinXRC.zip") ok = self.m_XmlResource.Load(url) self.m_MainFrame = self.m_XmlResource.LoadFrame(None, "Id_MainWindow") se...
von gras78ix
Mittwoch 8. August 2007, 15:48
Forum: wxPython
Thema: XRC Dateien in einem ZIP Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

du de..

der Code funktioniert doch perfekt - nur muss das zip Archiv auch an der richtigen Stelle sein und vor allen Dingen: Darf in der XML-Datei keine subclass wenn im Pythoncode so eine Klasse nicht exisitiert !!!
von gras78ix
Samstag 4. August 2007, 12:00
Forum: wxPython
Thema: XRC Dateien in einem ZIP Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

XRC Dateien in einem ZIP Archiv

Ich benötige etwas Hilfe: Ich habe zunächst ein xrc-File erstellt mit einem mini-Frame drin. Den PythonCode zum Laden des Frame habe ich aus einem Tutorial und hat daher ohne weiteres funktioniert. Dann habe ich in C++ eine Applikation geschrieben, die dasselbe macht, mit dem Unterschied, dass sich ...