Die Suche ergab 17 Treffer

von Scyks
Mittwoch 19. November 2008, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fortschritt eines Prozesses über popen auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Danke für den Tipp,

nach einigen Rumfummeln und Testen hab ichs ;)
von Scyks
Mittwoch 19. November 2008, 17:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fortschritt eines Prozesses über popen auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Fortschritt eines Prozesses über popen auslesen

Mahlzeit, ich bin hier gerade ein wenig am testen und versuche eine Art Fortschrittanzeige auszulesen. Man kennt dies ja von Wget das er hinten am Ende eine Prozentanzeige hat. Nun ist das Problem das ich die komplette Zeile erst dann bekomme, wenn eine neue Zeile beginnt. Gibt es irgendwie die mögl...
von Scyks
Montag 4. Februar 2008, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Danke für die Antworten,

das klingt alles recht logisch und einfach zu realisieren. Werde mich dann mal hinsetzten und versuchen das zu realisieren.

dürfte ja nicht das problem sein.

Vielen Dank ;)
von Scyks
Montag 4. Februar 2008, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Vielen Dank für deine Antwort Masaru, jedoch stellt sich mir nun die Frage, wie man es hinbekommt aus einem aktuellen Programm ein neues zu öffnen und sich selbst zu beenden, so dass der Update vorgang durchlaufen kann. Im Prinzip hätte ich dann eine *.exe datei die die Setup routine macht und der k...
von Scyks
Montag 4. Februar 2008, 08:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Programm updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Python Programm updaten

Hey, ich hab schon ein bischen gegoogelt zu diesem Thema aber nicht wirklich was gefunden. Ich würde gerne ein Programm, was ich geschrieben habe, updaten und zwar mit einer update funktion intern. Also man klickt einen Button und denn wird gecheckt obs ne neue Version gibt und die wird dann runterg...
von Scyks
Donnerstag 24. Januar 2008, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bus Error bei Download von *gz Datei auf Mac mit urlretrieve
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Problem scheint gelöst zu sein.

Habe hier im Forum ein Beispiel für Thread und GUI gefunden die mit der Methode wx.CallAfter arbeitet.

habe dieses eingebaut und schon ist der Fehler weg und alles funktioniert einwandfrei.

Danke für den Tipp BlackJack ;)

Vielen Dank
von Scyks
Dienstag 22. Januar 2008, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bus Error bei Download von *gz Datei auf Mac mit urlretrieve
Antworten: 5
Zugriffe: 846

ähm, doch eigentlich ist das so ;) ähm bin nich so fortgeschritten in der Python Programmierung.

Ist dies der Fehler? kann man dem beheben in dem man in der Parent Klasse eine Methode schreibt die dies tut oder geht das auch nicht?

Wie kann ich das lösen, muss die wx Schleife im Thread sein?

Grüße
von Scyks
Dienstag 22. Januar 2008, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bus Error bei Download von *gz Datei auf Mac mit urlretrieve
Antworten: 5
Zugriffe: 846

@CM Danke erstmal für die PN. Also ich habe die std Version von Python 2.5.1 installiert. wxpython habe ich runtergeladen und zwar das Image namens "wxPython2.8-osx-unicode-2.8.4.0-universal10.4-py2.5.dmg" Die darin enthaltene pkg habe ich installiert, ohne Probleme. Desweiteren nutze ich ...
von Scyks
Dienstag 22. Januar 2008, 08:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bus Error bei Download von *gz Datei auf Mac mit urlretrieve
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Bus Error bei Download von *gz Datei auf Mac mit urlretrieve

Hallo ich versuche eine gz Datei us dem Netzt zu laden und bekomme dabei ständig einen Bus Error. Ich habe schon gegooglt und readline Probleme entdeckt oder aber wxPython probleme beim updaten von Gauge oder Text. Anbei mal mein code der den Download , entpaken und import abfertigt. Der Status ist ...
von Scyks
Sonntag 20. Januar 2008, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gzlib decompression sucks :/ Hilfe ...
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Das hatte ich alles auch schon probiert aber irgendwie gehts nicht, bzw ich bin zu blöd das zu verstehen :D Habe eben nochmal mit nem Kollegen geredet, Problem ist gelöst: def getsize(gzipfile): import struct f = open(gzipfile, "rb") if f.read(2) != "\x1f\x8b": raise IOError(&quo...
von Scyks
Sonntag 20. Januar 2008, 13:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gzlib decompression sucks :/ Hilfe ...
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Gzlib decompression sucks :/ Hilfe ...

Hey Forum, ein *.gz file zu entpacken ist nicht gerade das Problem aber wenn man etwas mehr will ist man mit GZ am Arsch. Ähm also ich würde gerne beim entpacken des Archives einen Status ausgeben, wie weit schon entpackt wurde ... was aber anscheinened nicht funktioniert. Ich kann zwar checken wie ...
von Scyks
Dienstag 7. August 2007, 20:02
Forum: wxPython
Thema: Styles für StyledTextCtrl, Ausgabe farbig und mit Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Danke für die Tipps, hab jetzt ein wenig mit wx.HtmlWindow rumgespielt und das klappt echt gut ;)

Mein Problem ist damit gelöst :D, den Rest kriege ich denke ich wieder alleine hin ;)

Vielen Dank für die Hilfe :)
von Scyks
Dienstag 7. August 2007, 12:53
Forum: wxPython
Thema: Styles für StyledTextCtrl, Ausgabe farbig und mit Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Ähm! :oops: Nein, hab das Buch noch nicht gelesen. Suche mir meine Sachen meistens im Internet zusammen mit Doc`s und Manuals. Ist zwar nicht ganz so perfekt wenn CSS und so nicht funktioniert aber immerhin ein Ansatz. Tabellen wären Perfekt, denn kann man mit Grafiken arbeiten und wenigstens Design...
von Scyks
Dienstag 7. August 2007, 12:00
Forum: wxPython
Thema: Styles für StyledTextCtrl, Ausgabe farbig und mit Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Hallo Gerold, prinzipiell sieht das schon sehr gut aus. Der blaue Balken, also die Selektierung stört dann doch ein wenig. Ich würde dann eher das wx.HtmlWindow vorziehen,da ist man wohl unflexibler und man hat mehr Freiheiten. Wenn dann Javascript noch funktioniert kann man ziehmlich geile Spielere...
von Scyks
Dienstag 7. August 2007, 10:10
Forum: wxPython
Thema: Styles für StyledTextCtrl, Ausgabe farbig und mit Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Styles für StyledTextCtrl, Ausgabe farbig und mit Bilder

Verwende stattdessen wx.HtmlWindow. Das ist viel, viel einfacher. mfg Gerold :-) Hallo Gerold, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ist nicht bei dem HtmlWindow das Problem das dieses nur HTML Datein einlesen kann. Hab die Idee auch schon gehabt aber noch nicht wirklich getestet. Wie postet man ...
von Scyks
Dienstag 7. August 2007, 08:48
Forum: wxPython
Thema: Styles für StyledTextCtrl, Ausgabe farbig und mit Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Styles für StyledTextCtrl, Ausgabe farbig und mit Bildern

Hey Forum, hab nun schon Google ohne ende missbraucht und die Dokumentationen studiert aber die ist so minimal das man doch da echt nich durchblickt. Meine Überlegung ist es für eine Chatausgabe styledTextCtrl zu benutzen, denn dort kann man so weit ich gelesen habe images (smilies) einbinden. Textf...
von Scyks
Freitag 3. August 2007, 15:11
Forum: wxPython
Thema: CustomTreeCtrl mit PythonCard
Antworten: 0
Zugriffe: 920

CustomTreeCtrl mit PythonCard

Hallo. Da mirt Google keine brauchbaren Ergebnisse ausspuckt und ich mit meinem Latein leicht am Ende bin wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie sich das realisieren lässt. Ich finde PythonCard an sich recht geil, da lässt sich alles einfacher positionieren. Nur leider krieg ich das ...