Die Suche ergab 14 Treffer

von FiRe^
Dienstag 24. Januar 2006, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Große Dateien einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Ah ich Depp!
Vielen, vielen Dank! ;)
von FiRe^
Dienstag 24. Januar 2006, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Große Dateien einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Große Dateien einlesen

Hiho, hab eben ein merkwürdiges Problem. Ich möchte (mit Windows) eine Binärdatei einlesen (41728 bytes), nur Python liest immer maximal 1424 bytes!? def ReadTBL(path): data = "" try: f = file(path, "r") data = f.read() #sollten 41728 bytes werden... f.close() except: print "...
von FiRe^
Donnerstag 6. Januar 2005, 23:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Import bei Klassen
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Hi, so funktionierts: class Rechner: def __init__(self): self.thread = __import__("thread") self.time = __import__("time") print "time:",self.time.time() Gibt aber bestimmt ne bessere Lösung :) /EDIT: also das import modul funktioniert bei mir schon :/
von FiRe^
Donnerstag 16. Dezember 2004, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sonderzeichen wie Omega oder Pi
Antworten: 1
Zugriffe: 743

Sonderzeichen wie Omega oder Pi

Hi,

wie der Titel schon sagt, möchte ich Sonderzeichen wie Pi (Π) oder Omega (Ω) per Code generieren. Wie mach ich das??

mfg,
thomas
von FiRe^
Mittwoch 8. Dezember 2004, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hochzahlen *schäm*
Antworten: 15
Zugriffe: 6586

Hoi! :D

Als ich habs jetzt so gelöst:

Code: Alles auswählen

def IsPrime(Number):
    for i in xrange(999999999, int(math.sqrt(Number)) + 1, 2):
        if Number % i == 0: return False
    return True
Das sieht zwar super blöd aus, aber was solls..
von FiRe^
Mittwoch 8. Dezember 2004, 16:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hochzahlen *schäm*
Antworten: 15
Zugriffe: 6586

Hi mawe. Die Varianten da funktionieren alle nicht. Gibt nen Overflow :(
von FiRe^
Mittwoch 8. Dezember 2004, 16:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hochzahlen *schäm*
Antworten: 15
Zugriffe: 6586

Danke! Ich hab noch eine Frage. Also ich erstelle einen "Zufalls"-long int mit dem random-Modul und will nun prüfen ob es sich um eine Primzahl handelt: def IsPrime(Number): for i in xrange(2, Number - 1): if Number % i == 0: return False return True nr1, nr2 = pow(10, 200), pow(10, 300) w...
von FiRe^
Mittwoch 8. Dezember 2004, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hochzahlen *schäm*
Antworten: 15
Zugriffe: 6586

Hochzahlen *schäm*

Moin,
ich komm aus der VB-Ecke und da bereche ich Hochzahlen so: 5^3
Das "^" ist aber in Python (und in allen andren Sprachen auch :D ) ein XOR!
Ich muss doch nicht wirklich 5*5*5 rechnen, oder? :oops:

mfg,
fiRe
von FiRe^
Samstag 2. Oktober 2004, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win32: Exe-Datei öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Das hab ich ganz überlesen :)

Danke vielmals!!
von FiRe^
Freitag 1. Oktober 2004, 18:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win32: Exe-Datei öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Hi Dookie, danke erstmal! Aber das funktioniert irgendwie nicht: import os >>> os.spawnlp(os.P_NOWAIT, "C:\\test.exe") Traceback (most recent call last): File "<pyshell#2>", line 1, in ? os.spawnlp(os.P_NOWAIT, "C:\\test.exe") AttributeError: 'module' object has no attr...
von FiRe^
Freitag 1. Oktober 2004, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win32: Exe-Datei öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Win32: Exe-Datei öffnen

Hi, wir kann ich unter Win32 eine Datei "sauber" öffnen? Ich habs schon mit dem os-Modul versucht: import os os.system("C:\\text.exe") Das Problem ist nur das die Eingabeforderung offen bleibt, und Python solange in ner Endlosschleife ist, bist ich die cmd.exe beendet hab :/ Gibt...
von FiRe^
Montag 27. September 2004, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux eigene Module importieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Bei import sys musst du den Modulnamen immer dazuschreiben:

Code: Alles auswählen

sys.path.append("/home/username/Python/libs/")
wenn Du aber from sys import * schreibt, musst Du den Modulnamen nicht mehr schreiben:

Code: Alles auswählen

path.append("/home/username/Python/libs/")
von FiRe^
Sonntag 26. September 2004, 11:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket: LocalPort herrausfinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1684

Danke! Hat funktioniert :D
von FiRe^
Samstag 25. September 2004, 18:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket: LocalPort herrausfinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1684

Socket: LocalPort herrausfinden

Hallo,

ich suche schon einige Zeit verzweifelt nach einer Methode oä um den LocalPort meines Sockets herrauszufinden. Sowas muss es doch geben!?

mfg,
Thomas