Die Suche ergab 58 Treffer

von breathe_easy
Montag 23. August 2010, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenelemente (strings)
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Listenelemente (strings)

Danke!
von breathe_easy
Montag 23. August 2010, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenelemente (strings)
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Listenelemente (strings)

Vielen Dank! Genau so!
Ich wäre dir nur sehr dankbar wenn du ein paar Worte dazu sagen könntest, oder einen Weg ohne lambda findest, denn das verstehe ich garnicht!
von breathe_easy
Montag 23. August 2010, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenelemente (strings)
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Listenelemente (strings)

Hallo einfach mal kurz code dann wird das Problem denke ich schon klar. liste = ["string1", "string2", "string3"] was muss ich tun damit aus den Listenelementen selbst eine Liste wird und nicht so aussieht: ["s","t","r", ....] sondern [&quo...
von breathe_easy
Mittwoch 23. September 2009, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vokabeltrainer
Antworten: 7
Zugriffe: 1266

Hi, vergesst es einfach ich bin wahrscheinlich zu doof! Alles prima, ich bin jetzt nur angepisst, weil ich nicht nur nach dem Beispiel von Gerold vorgehen wollte, sondern auch mal ein paar Sachen anhand der Doku ausprobiert habe und es hat nicht funktioniert. Vielleicht muss ich mich etwas mehr dami...
von breathe_easy
Mittwoch 23. September 2009, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vokabeltrainer
Antworten: 7
Zugriffe: 1266

so eine Antwort ist schon etwas tolles von jemandem der Ahnung hat. So und dann will man sich ja weiterbilden und schaut sich die Doku an und fragt sich woher hat der guter Gerold sein Wissen? Aus dieser Doku kann es auf jeden Fall nicht sein oder ich bin einfach zu blöd. Ist es nicht möglich die Kl...
von breathe_easy
Mittwoch 23. September 2009, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vokabeltrainer
Antworten: 7
Zugriffe: 1266

o.k. vielen Dank Gerold das ist was ich gesucht habe!
von breathe_easy
Mittwoch 23. September 2009, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vokabeltrainer
Antworten: 7
Zugriffe: 1266

Vokabeltrainer

Hallo, ich arbeite an einem simplen Vokabelrainer, der wenn die Vokabel "gekonnt" wurde, die Wiederholung dieser zum letzten Mal verdoppelt. Zum Beispiel Vokabel vor zwei Tagen das letzte mal wiederholt und heute gekonnt => erst wieder in 4 Tagen getestet. Klar? Nun ich arbeite mit time.lo...
von breathe_easy
Montag 3. August 2009, 17:00
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fenster mit GTK auf Vollbild und schließen
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

Vielen Dank werde ich ausprobieren

greez
von breathe_easy
Sonntag 26. Juli 2009, 16:16
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fenster mit GTK auf Vollbild und schließen
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

Fenster mit GTK auf Vollbild und schließen

Hi, bin gerade dabei mich in Glade und PyGtk einzuarbeiten und suche nach einer Funktion bzw. Einstellung mit der ich das aufgerufene Fenster automatisch als Vollbild erscheinen lasse und eine Funktion, die es ermöglicht das Fenster zu schließen ohne gtk.main zu verlassen. Habe das Referenz manual d...
von breathe_easy
Donnerstag 16. Juli 2009, 16:47
Forum: GTK+/GNOME
Thema: error bei convertierung von *.glade zu *.xml
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

Danke für den schnellen Tip!
von breathe_easy
Donnerstag 16. Juli 2009, 16:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: error bei convertierung von *.glade zu *.xml
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

error bei convertierung von *.glade zu *.xml

Hi, ich bin gerade dabei das Tutorial von Micah Carrick zu Glade und Pygtk durchzuarbeiten und bin nun im Teil 3 angelangt wo er die von Glade erstellte Datei in ein xml Format wandelt. Ja und das Ergebnis meiner Bemühungen sieht man hier: Das ist die Meldung, die ich bekomme: theresia@theresia-desk...
von breathe_easy
Donnerstag 5. Februar 2009, 16:19
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: welche Pythonversion mit easygui
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Hallo numerix,

danke für die schnelle Antwort! Die Überzeugung kann ich verstehen, aber auf einer Windowsplattform ist es für Anfänger echt cool.

breathe_easy
von breathe_easy
Donnerstag 5. Februar 2009, 15:06
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: welche Pythonversion mit easygui
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

welche Pythonversion mit easygui

Naja, die Frage steht schon im Titel. Wer kann mir sagen welche Pythonversion am besten mit der aktuellen (16.01.2009) easygui version zusammen arbeitet.

greez breathe_easy
von breathe_easy
Samstag 6. Dezember 2008, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rekursionsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 2088

Vielen Dank! Die Menschen hier im Forum sind echt super!
von breathe_easy
Freitag 5. Dezember 2008, 22:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rekursionsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 2088

Ist mir immer noch nicht klar. Ich habe doch kein Ergebnis von dem ich wieder hochrechnen muß wie z.B. bei einer rekursiven Berechnung der Fakultät, wo von 1 bzw 0 als Anker wieder per Definition hochgerechnet wird, sondern ich habe einen Aufruf für neue Werte. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd e...
von breathe_easy
Freitag 5. Dezember 2008, 22:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rekursionsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 2088

Stimmt es müsste heißen a == 0 or b == 0. Trotzdem wenn ich z.B. 121 und 33 eingebe, so wird euklid zuletzt für die Zahlen a = 11 und b = 0 aufgerufen. Somit müsste ich doch 11 zurückbekommen!?!.

Beispiel:

zahl: 121
zahl: 33
Aufruf
33
22
Aufruf
22
11
Aufruf
11
0
Aufruf
None
von breathe_easy
Freitag 5. Dezember 2008, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rekursionsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 2088

Verstehe ich nicht! Ich rufe ganz einfach die Funktion wieder für a und b neu auf. Warum muß ich die ganz Funktion zurückgeben?
von breathe_easy
Freitag 5. Dezember 2008, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rekursionsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 2088

rekursionsproblem

Vielleicht ein Problem welches hier nicht hingehört, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Warum ist a vom Typ None? #! usr/bin/python def euklid (a, b): print "Aufruf" if a or b == 0: return a if b != 0: rest = a % b a = b b = rest print a print b euklid(a,b) erste = input ("zahl:...
von breathe_easy
Mittwoch 8. Oktober 2008, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Setter und Getter in Objekten
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Danke schön!
von breathe_easy
Mittwoch 8. Oktober 2008, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Setter und Getter in Objekten
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Setter und Getter in Objekten

Da ich nun schon mehrfach bzgl. Setter und Getter Funktionen gelesen und auch selbst "gerügt" worden bin, brauche ich alternative Möglichkeiten um auf Namen und Vornamen folgender Klasse zu zugreifen: class eintrag (object): def __init__ (self, name, vorname): self.name = name self.vorname...