Die Suche ergab 21 Treffer

von No_ok
Sonntag 21. Mai 2006, 16:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Netzwerkprogrammierung auf Layer 2 mit Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

vielen dank... :)
von No_ok
Samstag 20. Mai 2006, 16:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Netzwerkprogrammierung auf Layer 2 mit Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

Netzwerkprogrammierung auf Layer 2 mit Windows

Hallo Forum-User, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Modul kennt mit der man auch 'systemnahe' Netzwerkprogrammierung unter Windows mit Python betreiben kann. Sprich im Osi-Model auf der 2 Schicht. Unter Linux habe ich Scapy gefunden. Allerdings programmiere ich hauptsächlich nur unter Wi...
von No_ok
Freitag 5. Mai 2006, 15:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ARP-Spoofing
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

Gibt es so was wie scapy auch für windoff?
von No_ok
Mittwoch 5. April 2006, 18:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ARP-Spoofing
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

danke für den link dev. :)
von No_ok
Freitag 31. März 2006, 16:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ARP-Spoofing
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

auf Grund eines Schulprojektes soll ich ARP-Spoofing-Angriffe durchführen. Wer's glaubt? Ich nicht. Und wenn Du sowas tatsächlich für die Schule machen sollst, dann bringts Dir viel mehr wenn Du selber nach eine Lib dafür suchst (und es gibt welche, soviel kann ich schonmal sagen...) Glücklicherwei...
von No_ok
Freitag 31. März 2006, 15:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: ARP-Spoofing
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

ARP-Spoofing

Hallo, auf Grund eines Schulprojektes soll ich ARP-Spoofing-Angriffe durchführen. Um dies zu beschleunigen, wollte ich mit Python ein Script schreiben, dass die entsprechenden ARP-Paket erzeugt und verschickt. Kennt ihr eine geeignet Bibliothek mit der man sowas durchführen kann? Schon mal Danke MfG...
von No_ok
Sonntag 19. März 2006, 15:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: DNS Anfragen und Antworten generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Danke werde ich mir die Tage mal angucken.
von No_ok
Sonntag 19. März 2006, 13:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: DNS Anfragen und Antworten generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

DNS Anfragen und Antworten generieren

Hallo,
wegen eines Schulprojektes möchte ich mit Python zwei Scripte schreiben, die DNS-Anfragen und DNS-Antworten generieren und an einen DNS-Server senden. Welche Bibliothek könnt ihr mir empfehlen?

Schon mal Danke :)

mfg NooK
von No_ok
Mittwoch 19. Oktober 2005, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Englisch und Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 1408

ich denke mal es kommt ganz darauf an, was man programmieren will. ich geh zwar noch zur schule, momentan 12 klasse, aber man merkt, dass es deutlich von vorteil ist, wenn man mathe kann. vor allem das umrechnen von hexadezimal zu dezimal ist bei mir im unterricht sehr von vorteil, aber das lernt ma...
von No_ok
Freitag 14. Oktober 2005, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Dateien schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Hallo,
erstmal danke fuer die schnelle Antwort. Allerdings ist mein Problem nicht XML-Dateien zu bearbeiten, sondern XML-Dateien zur Laufzeit zu erzeugen, die noch nicht existieren. Geht das mit DOM oder benutzt ihr dafuer einfach das Filehandling von Python?
von No_ok
Freitag 14. Oktober 2005, 10:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Dateien schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

XML Dateien schreiben

Hallo Community,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, und zwar möcht ich eine XML-Datei schreiben mit DOM. Geht dies überhaupt oder muss ich dass mit einfachem Datei-Handling machen? Leider habe ich nirgendwo dazu ein Tutorial gefunden. Kann mir jemand helfen?
von No_ok
Dienstag 27. September 2005, 16:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Snakelets erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Erstmal danke fuer eure Hilfe. Allerdings kommt es mir beim Ueberfliegen der Seiten so vor. Dass, das Prinzip wie bei Snakelets nicht da ist. Meine damit, dass es keine Back- und Frontends gibt. Oder habe ich einfach noch zu wenig gelesen? :?:
von No_ok
Sonntag 25. September 2005, 18:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Snakelets erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Zu Cheetah kann ich nichts sagen, ist mir unbekannt.
von No_ok
Montag 19. September 2005, 15:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Snakelets erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Ich finde das Prinzip sehr gut, dass man Inhalt vom dynamischen Code trennen kann. Also so wie bei JSP.
von No_ok
Sonntag 18. September 2005, 18:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Snakelets erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Ich würde meine Seite schon gerne mit Snakelets erstellen, weil ich das Prinzip sehr gut finde.
von No_ok
Samstag 17. September 2005, 11:43
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Snakelets erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Die Seite kenn ich natürlich. Leider finde ich die Dokumentation nicht sehr gut, weil keine konkreten Beispiele zu finden sind.
von No_ok
Freitag 16. September 2005, 15:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Snakelets erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3265

Snakelets erstellen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich hier aus dem Forum schon mal jemand mit Python Snakelets beschäftigt hat? Wenn ja, könnt ihr mit ein gutes Tutorial nen, das beschreibt, wie man solche Snakelets erstellt???

Schon mal danke,

Bjoern
von No_ok
Mittwoch 31. August 2005, 21:34
Forum: wxPython
Thema: wxbutton
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Bist du zufällig aus der Klasse DQI04 in Bremen? Wenn ja ist es ziehmlich arm, wenn du so faul bist und nicht mal selber lin der Docu liest...
von No_ok
Montag 9. Mai 2005, 11:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Upload geschwindikeit ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

das ist ne gute idee @ jens :)

wil halt ne programm schreiben womit man dateien übers inet tauschen kann. Man sollte aber schon eine gewisse Upload Bandbreite von min. 512 kBit/s haben, sonst dauert es bei großen Datei ziemlich lange und das möchte ich vermeiden
von No_ok
Sonntag 8. Mai 2005, 21:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Upload geschwindikeit ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Das würde aber bedeuten, dass der User unbedingt Firefox braucht oder?

Wäre also für mich nur eine Notlösung, wenn es wirklich nicht anders geht.

Weiß jemand anders vielleicht noch eine Lösung?