Die Suche ergab 5 Treffer

von OpenPavilion
Samstag 15. September 2007, 09:32
Forum: wxPython
Thema: wxstyledtextctrl + XML
Antworten: 0
Zugriffe: 1048

wxstyledtextctrl + XML

Hallo, ich habe eine eigene XML-Markup Sprache. Nun möchte ich mit dem StyledTextCtrl einen Editor machen. Dazu habe ich zwei Fragen: a) ich bekomme bei LEX_PYTHON und LEX_LUA usw. prima das FOLDING hin, aber bei LEX_XML gibt es kein Folding. Ich habe schon alles probiert (mySTC.SetProperty("fo...
von OpenPavilion
Samstag 25. August 2007, 12:51
Forum: wxPython
Thema: wxpython und 3d fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Hallo, das mit dem GLcanvas kenne ich schon. Das Problem ist nur, dass ich in einem vernünftigen 3d-Programm die Modelle erstellen und dann nur noch fertig einladen möchte. Es gibt auch dice3ds (oder so ähnlich), aber das geht nur mit 3ds-Modellen. Ich habe mir erhofft, dass 3D-Engines zumindest ein...
von OpenPavilion
Donnerstag 23. August 2007, 14:37
Forum: wxPython
Thema: wxpython und 3d fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Hallo Blubber, ich habe ein openSource Projekt am Laufen, wobei ich ich mit Flash als Anzeigemedium unzufrieden bin. Flash kann kein 3D und ich muss für Server (Python) und Client (Actionscript) die gleichen Klassen zweimal programmieren und hab dann noch das Problem mit der Synchronisierung zwische...
von OpenPavilion
Donnerstag 23. August 2007, 14:19
Forum: wxPython
Thema: wxpython und 3d fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

wxpython und 3d fenster

Hallo zusammen, in meiner Applikation möchte ich neben einer Anzahl an wxpython-fenstern noch eine zusätzliche Anzeige von 3D-Szenarien haben. Das 3D-Fenster soll als MDI-Kindfenster in der wxpython Applikation enthalten sein. In dem 3D-Fenster soll der Anwender sich eigene "Szenarien" (so...
von OpenPavilion
Sonntag 22. Juli 2007, 19:50
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite - Parallelzugriff
Antworten: 7
Zugriffe: 4132

Database lock

Sqlite "locked" die Datenbank beim Schreib-/Änderungszugriff. Es gibt mehrere Levels von Zugriffsbegrenzen. Immer dann, wenn man eine BEGIN TRANSACTION bewusst oder implizit auslöst (z.B. beim Start eines INSERTS oder UPDATES etc.), dann ist die Dantebank solange geschlossen gegen anderen ...