Die Suche ergab 6 Treffer

von swaTch
Mittwoch 29. September 2004, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe bei Dartsellung bzw eingeben von Kommazahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Hmm nein leider funktioniert es auch so nicht. Bei einem Punkt als Trennung zwischen Euro und Cent Rechnet er nur wieder die VorkommaZahl und bei einem Komma als Trennung stürtzt das Programm ab.
von swaTch
Mittwoch 29. September 2004, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe bei Dartsellung bzw eingeben von Kommazahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Brauche Hilfe bei Dartsellung bzw eingeben von Kommazahlen

#Programm zur Reise Berechnung personen =int (raw_input("Wieviele Personen werden diese Fahrt mitmachen?: ")) hotel = int (raw_input("Wieviel kostet ihr Hotel ingesamt ? : ")) bus = int(raw_input("Wieviel bezahlen sie fuer den Bus oder Zug oder etc.? : ")) spass = int ...
von swaTch
Donnerstag 23. September 2004, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie errechne ich die Quersumme aus einer eingegbene Zahl ?
Antworten: 22
Zugriffe: 26478

Hi,

erstmal txh 4 Help aber wenn ich das in meinen Editor (Med) eingebe funktioniert das nicht. Weil ich ja kein Eingabe Feld habe ich muss dazu sagen das ich pYthon ersts eit ca. 1 Woche benutze.
von swaTch
Donnerstag 23. September 2004, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie errechne ich die Quersumme aus einer eingegbene Zahl ?
Antworten: 22
Zugriffe: 26478

Wie errechne ich die Quersumme aus einer eingegbene Zahl ?

Hi,

ich würde gerne die Quersumme einer eingegebenen Zahl ermitteln lassen. Also z.B. 124. Da ist die Quersumme 7. Wenn möglich sogar für jede Zahlenlänge der Zahl. Ausserdem wäre es noch toll wenn man das Problem über modulo lösen könnte.

tHx schonmal im Vorraus :)
von swaTch
Donnerstag 23. September 2004, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe bei Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Okay danke schön fuktioniert wunderbar und dank dir habe ich jetzt auch endlich den while befehl verstanden man muss ja nur unter while schreiben was richtig ist und mit dem break befehl beenden. Was er machen soll wenn es falsch ist was man eingibt steht dann unterm break Befehl richtig ? Also noch...
von swaTch
Donnerstag 23. September 2004, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe bei Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Brauche Hilfe bei Schleife

Hi, ich möchte das ein Passwort so lange abgefragt wird bis es richtig ist. Aber wenn ich das Passwort richtig eingebe kommt die Abfrage trotzdem wieder :( . h = True while h == True: i = (raw_input("Wie heisst das Password: ")) if i == "Nutte": print "richtig" h = Fals...