Die Suche ergab 52 Treffer

von raist1314
Dienstag 29. April 2008, 14:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exchange 2007 Webservice API
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Exchange 2007 Webservice API

Hi Zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrung in der Benutzung der "neuen" Exchange 2007 Webservice Schnittstelle von Python aus? Ich hab schon ein paar Bruchstücke gesammelt, aber die setzen immer voraus, dass ich das Exchange 2007 SDK mit Visual Studio verwende. Ich weiss, dass das ga...
von raist1314
Sonntag 12. Februar 2006, 13:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: struct - Daten
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

Hi, warum machst Du keine Klasse draus? class Person: def __init__(self, name, alter): self.name = name self.alter = alter # liste von schuelern schueler = [] schueler.append(Person("Walter Mustermann", 5)) schueler.append(Person("ein name", 9)) for s in schueler: print s.name gr...
von raist1314
Mittwoch 4. Januar 2006, 12:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Poste doch einfach mal deinen Code oder wenigstens den relevanten Teil...

Sebastian
von raist1314
Montag 5. Dezember 2005, 11:11
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbank Wrapper
Antworten: 11
Zugriffe: 6008

Ich weiss nicht ob,es sinnvoll ist, __del__ zu benutzen, da __del__ erst dann ausgeführt wird, wenn der GC das Objekt aufräumt und darauf hat man keinen Einfluss. Im übrigen ist der SQLObject Ansatz sicher nicht verkehrt, allerdings hats da einige blöde Limitierungen, sonst hätt ich es sicher in ein...
von raist1314
Dienstag 29. November 2005, 20:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: MySQl mod_python geht überhaubt nicht :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Ein Tip von meiner Seite... vergiss mod_python. Der Ärger den Du damit haben wirst, kannst du Dir vorher ersparen... Achte mal hier im Forum auf die ganze Diskussion betreffend WSGI und wenn du dazu Fragen hast, kann dir Blackbird sicher weiterhelfen :wink:

Sebastian
von raist1314
Dienstag 29. November 2005, 12:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie bekomme ich die Zeilennummer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Oder das Modul traceback . Dann musst du aber mit StringIO arbeiten... glaub ich...

Sebastian
von raist1314
Dienstag 29. November 2005, 12:26
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLObject... Kleines Beispiel geht schon nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 4157

Habs gefunden... q deutet wohl auf einen Query unter Einbeziehung der Spalte hin.

Code: Alles auswählen

# dein beispiel klappt nicht
peeps = Person.select(Person.q.mi='middleInitial') 

# ich nehme an, du wolltest das
peeps = Person.select(Person.q.mi == 'middleInitial') 
print peeps 
Gruss

Sebastian
von raist1314
Dienstag 29. November 2005, 07:46
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLObject... Kleines Beispiel geht schon nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 4157

jens hat geschrieben:So geht's, bis zum select:

Code: Alles auswählen

peeps = Person.select(Person.q.mi='middleInitial')
print peeps
Was soll das q in Person.q.mi ???

Sebastian
von raist1314
Freitag 25. November 2005, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: getpass
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

hmmmm... ich habs mir gerade mal angesehen, scheint so, dass scite das kommandozeilenscript mit pythonw ausführt und das wird wohl nicht funktionieren. Ich hab leider keine Ahnung, wie Du ihm jetzt sagst, dass er python statt pythonw ausführen soll.

Sebastian
von raist1314
Freitag 25. November 2005, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: line.split().reverse().join() in Python?
Antworten: 12
Zugriffe: 3604

und wie ists damit(dann sparst du dir den Aufruf von reverse()):

Code: Alles auswählen

print " ".join(line.split()[::-1])
von raist1314
Freitag 25. November 2005, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage....
Antworten: 27
Zugriffe: 6785

jens hat geschrieben:Mit anderen Worten du willst mogeln statt zu lernen???
Scheint so... er geht dick feiern und wir sollen ihm dann noch seine Aufgaben lösen... :D
von raist1314
Mittwoch 23. November 2005, 22:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Hardware für Pythonprojekt
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Wär dann nicht auch Linux from scratch was für dich? Dann weisst Du auf jeden Fall, was hinterher drinsteckt und man lernt echt ne Menge über Linux...

Sebastian
von raist1314
Dienstag 22. November 2005, 22:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Hardware für Pythonprojekt
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Embedded Linux ist wohl definitiv ne gute Lösung und das mit dem Compact Flash auf jeden Fall auch. Hast Du mal als Prozessortyp über ARM nachgedacht? Das sind kostengünstige aber trotzdem recht leistungsfähige Prozessoren, die stecken in einigen Embedded Devices, die ich so kenne. Meines Wissens na...
von raist1314
Dienstag 22. November 2005, 21:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLObject und Metaklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Tjaaa... aber meines Wissens nach muss man von type ableiten, um eine Metaklasse zu definieren, also in etwa so: # meta klasse definieren class MetaMaster(type): def __new__(cls, classname, bases, classdict): def __repr__(self): return "TEST:%s" % classname return type.__new__(cls, classna...
von raist1314
Dienstag 22. November 2005, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLObject und Metaklassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

SQLObject und Metaklassen

Hallo, momentan schlage ich mich mit der Metaklassenthematik ein wenig rum, leider hab ich noch nicht so ganz raus, wie es funktioniert... Jetzt habe ich gestern für ein Projekt ein bisschen mit SQLObject rumgespielt und dabei auf den Internetseiten gelesen, das SQLObject heftigst Gebrauch von Metak...
von raist1314
Montag 21. November 2005, 09:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python + CSS
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

von raist1314
Sonntag 20. November 2005, 22:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python + CSS
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

As of version 2.1 CherryPy now has its own filter for static content called staticFilter. For an indepth explanation see 1.5 Static Content Handling.

Sebastian
von raist1314
Dienstag 8. November 2005, 09:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: WSIG und seine Schwachstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Ich fand dieses WSGI Zeug von vornerein irgenwie sehr supekt, die Beispiele im PEP333 fand ich überhaupt nicht überzeugend... Das ganze macht auf mich einen sehr undurchsichtigen, schlecht durchdachten Eindruck... korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Sebastian
von raist1314
Donnerstag 3. November 2005, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Destruktoren
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Das dachte ich mir... also eher ne unsichere Sache...

Sebastian
von raist1314
Donnerstag 3. November 2005, 09:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python - caching == Verzweiflung :-(
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

blackbird hat geschrieben: Ein Wort: WSGI
So wie ich das sehe, ist WSGI aber eher was für den Framework Enwickler als für den Entwickler, der das Framework benutzt oder? Die Abstraktion im WSGI wäre mir als Entwickler einer Webapplikation viel zu gering oder hab ich da was falsch verstanden?

Sebastian